[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Perfekt, sogar mit Wandmontagemöglichkeit.
Schau mal in die Detailbeschreibung: Kabellänge 1,40 m
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht fast so aus, als ob es am praktikabelsten ist, eine 3er ohne Kabel zu kaufen und selbst ein 1m Kabel dran zu schrauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne Steckdose und kürz einfach das Kabel ein. Hab ich in der Küche auch auf zehn Zentimeter gemacht.

plus
plus
Schraubenzieher 😅

Däumchen dreh ... 🤪

Es sind Schraubendreher, du ziehst ja nicht die Schraube, du drehst sie ins Gewinde.
Und wenn du andersrum drehst, drehst du sie raus. Was man als "ziehen" bezeichnen könnte, auch wenn man nicht wirklich an der Schraube zieht. :p

@sidewinderdxii
Wat ne bahnbrechende (Achrung: beruflicher Wortwitz 🤣) Erkenntnis ... ist mir langweilig 😅

Guckstu hier, evtl. lernste noch was zum Thema ziehen und drehen, bzw. dem ursprünglichen Wortsinn:

Umgangssprache und technische Sprache halt. Bei uns heißt das auch Schraubenzieher, obwohl ich weiß das das technisch genaugenommen falsch ist.
Aber who cares? Ein Meterstab heißt auch immernoch Zollstock, obwohl er nicht Zoll misst, bis hin zu "Basst". :ROFLMAO:

Google spuckt ca. 200K Ergebnisse zu "Meterstab" aus - so ungewöhnlich ist der Begriff nicht, ist eben in Süddeutschland geläufig.

Ist das was regionales, habe ich noch nie gehört :fresse:
Wenn du das noch nie gehört hast, wäre es immernoch möglich, das deine Region die Ausnahme, aber trotzdem nicht die Regel ist. ;)

Aber "Basst" hast du schon gehört? :ROFLMAO:
Das ist (afaik) wirklich regional (Bayern) und kommt daher, das der Meterstab das Gerät ist um etwas "passend zu machen", also "P/Basst". ;)

Wo ichs gerade im Anschaffungs-Thread lese...
Was ist denn so die Klasse unter der 980 Pro wenn es um SSDs geht? Könnte auch gut ne 1-2TB (wohl eher 2) für Spiele gebrauchen, die 980 Pro ist mir mit 170€ im Angebot aber eigentlich dafür etwas zu teuer. Gibts da passende Alternativen?

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Kioxia Exeria G2 gestoßen... ich hasse Impulskäufe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch noch an die Mtron Mobi erinnern, die es mit SLC in 16, 32 und 64gb gab?
Das ist jetzt 15 Jahre her. :fresse:

Aynway, meint ihr bei den SSD Preisen tut sich dieses Jahr was? Ich hätte gerne für die Spielesammlung ne 4tb, damit ich erst mal ruhe hab. Allerdings kost die sn850x da noch 450€.

Hängt wohl auch von den Preisen der PCIe 5-SSDs ab. Aber SSDs sind doch aktuell schon sehr günstig und 4TB+ ist vom Preis pro TB her ja schon immer mies.

Ich hätte nichts dagegen, glaube aber kaum daran, dass sich da viel tut.

Habe jetzt zwei Leisten von Bachmann über die Firma bei unserem Elektrogroßhandel bestellt. Die Leitungen kürze ich dann auf die gewünschte Länge.

Hallo, wie kann man den bei einem Pixel 6 anrufe aufnehmen? Laut Google geht das "von Haus aus" aber die Einstellungen habe ich gar nicht

Kann mir jemand was zu folgender Sache sagen?

Ich möchte einen Artikel verschicken. Habe vom Händler eine Paketmarke bekommen.

Versicherung bei DHL ist nur bis 500€.

Artikel ist aber deutlich mehr Wert.

Kann ich nun für diese Paketmarke die Versicherung durch eine Aufzahlung erhöhen oder muss ich selbst eine komplett neue Paketmarke kaufen?

Kürzlich ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten, sie erlaubt die Verarbeitung von Insekten in Lebensmitteln.

Konkret: Gewöhnliche Hausgrillen, Getreideschimmelkäfer bzw. Käferlarven können in Pulverform als eine Zutat in Lebensmitteln legal verwendet werden.

Werden solche Insekten dagegen auf dem Küchenboden des örtlichen Restaurants gefunden, so wird dieses umgehend vom Gesundheitsamt geschlossen.

Ist das ein Intelligenztest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh