[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist WaipuTV via O2 anders, als das OEM Waipu? Letzteres nutzen wir seit paar Jahren und sind absolut zufrieden damit. Können nicht klagen und ich glaub, wir hatten in den Jahren erst einen Ausfall, wobei ich nicht mal sicher sagen kann, obs nun wirklich an Waipu lag.
Ne, gleiche Suppe, andere Start Sequenz ;)
Hatte beides und war wirklich happy, war über o2 halt günstiger. Hatte keinen Ausfall und auch nie das Gefühl dass da Qualität runter geregelt wurde. Habe keinen anderen TV Anschluss und auch nie vermisst bisher.
Wie gesagt aktuell Magenta TV, würde aber tendenziell waipu vorziehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei Google die Möglichkeit die Verkehrsdaten der letzten Tage anzuschauen zu ner bestimmten Uhrzeit?

(Morgens gehts nach Dortmund und mir grauts schon richtig vor der Fahrt...)
Kannst doch bei Google (zumind. im Browser) angeben, wann du losfahren bzw. wann du ankommen willst.
Dann wird (irgendwie) deine Reisezeit geschätzt.

Kannst doch bei Google (zumind. im Browser) angeben, wann du losfahren bzw. wann du ankommen willst.
Das habe ich letzte Woche auch versucht.
mir wurde eine Reisezeit von 3:15 Std. - 5 Std. angegeben.
War natürlich viel zu früh :d :d

Was ist denn so die beste Freeware um einen Zimmerumbau zu planen/visualisieren, also Inneneinrichtung ?

Keine Ahnung ob beste, aber wir haben das hier beim Umzug genutzt https://www.sweethome3d.com/de/
Hat gut funktoniert, wir konnten damit nur mit dem Plan und Maßstab aus der Wohnungsanzeige alles sehr exakt planen.

Hier gibt es doch bestimmt Elektriker oder so. Beim Ausbau ist mir der Rahmen für die Lichtschalter gebrochen … Es sind Dimmer von Berker verbaut. Daher tippte ich beim Rahmen auch drauf. Aber finde dazu nichts. Weiß zufällig jmd. wonach oder wie ich noch suchen könnte, um das Ding zu finden:
26874E1F-9A00-4A97-9AF2-EA673F444FD6.jpeg

Da scheint such eine Seriennr zu sein?!
F81C3734-2DD8-41CF-AE37-AF34022FA039.jpeg

Berker Dimmer Abdeckung

Ist in der Form aber glaube ich Auslaufartikel bzw. EOL eventuell passen die von Gira auch

@Nelen

Siemens 5TG2 3 Schiessmichtot .... hast mir einen Hündchensuchstock geworfen. :LOL:

Sieht ähnlich aus ... wird also schon was von Siemens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du damit vor hast, ein vernünftiger Sandwichboden ist nicht verkehrt für die Hitzeverteilung. Mir reicht ein Fissler Set + 2 einfache größere Töpfe (24cm 12l und 28cm 20l).

Das Fissler Profi Set 5 telig mit entweder Sauteuse (meine Wahl) oder Stielkasserolle gibt's immer Mal wieder für ~330€ im Angebot.

Mir ist so, als hätte es mal einen Bürostuhl-Thread gegeben.
Suche was neues, da mein Ikea Markus langsam fällig ist.

Also, frage nach Empfehlungen bis ca 300€ oder dem Thread :fresse:

@joshude

Neue Unterforen, dies das

Hat jemand Empfehlung für ein Topfset Induktion geeignet?
Gute Töpfe halten Ewig, ich würde also nicht billig kaufen wenn es das Budget nicht unbedingt vorschreibt. Ich habe seit 12 Jahren WMF Function 4 Töpfe. In der Studentenbude auf Kochplatten, später auf Ceran und jetzt auf Induktion. Wüsste nicht warum ich ich in den nächsten Jahren neue Anschaffen sollte.

Ich würde gerne die Anbindung vom Desktop zum NAS (Microserver Gen8 mit TrueNAS) etwas beschleunigen. Glücklicherweise war sich so schlau ein zweites Lan-Kabel zum Schreibtisch zu legen. Der Desktop hat 2,5gig Lan, kann ich so einen USB-Netzerkadapter für den Microserver nehmen oder ist das Murks?

Am liebsten wäre mir ja die beiden 1gig Ports vom Microserver zu nehmen und nen Switch mit 2,5gig Port hinzustellen, aber die zu bündeln wird wohl nicht so ohne weiteres gehen?

Edit: Der PCIe-Slot des Microservers ist schon belegt.

Ich hab hier n 0815 Tefal, bin damit auch sehr zufrieden. Hält die Wärme auch noch gut wenn die Platte aus ist, war nicht extrem teuer. Klassischer MyDealz Deal :fresse:

Hält die Wärme auch noch gut wenn die Platte aus ist,

Genau das Verhalten möchtest du bei Induktion nicht haben, das muss schnell gehen. Der Boden muss so konstruiert sein die Wärme schnell und gleichmäßig zu verteilen, soll sie allerdings auch nicht speichern und verzögert abgeben. Daher sind in den guten Töpfen Sandwichböden aus Edelstahl und Kupfer. Schnelle Aufnahme und Abgabe, weniger Speichervermögen als Aluminium.

Kann mir jemand was zu folgender Sache sagen?

Ich möchte einen Artikel verschicken. Habe vom Händler eine Paketmarke bekommen.

Versicherung bei DHL ist nur bis 500€.

Artikel ist aber deutlich mehr Wert.

Kann ich nun für diese Paketmarke die Versicherung durch eine Aufzahlung erhöhen oder muss ich selbst eine komplett neue Paketmarke kaufen?

So. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das zu klären.

Es ist leider nicht möglich, auf eine Paketmarke die der Händler bei DHL erworben hat eine höhere Versicherung aufzubuchen.

Wenn man mehr Versicherung haben will muss man selbst eine komplett neue Paketmarke inklusive höherer Versicherung kaufen.

Heißt mal eben 12,99€ anstatt 6,99€.

Ich werde jetzt einfach mal den Preisleistungssieger von Stiftung Warentest ausprobieren:

Ok, aber das hast du eh gestern schon in den Koch Thread gepostet

Auf dem Festnetz kam heute ein Anruf mit Düsseldorfer Vorwahl 0211, Nummer aus der FRITZ!Box gefischt und Rückwärtssuche gemacht. Ergebnis: Eventus Concept GmbH. Zurückgerufen (ich war nicht da, als der Anruf kam) und gehört, dass ein Eintrag in einem Unternehmensverzeichnis falsch sein soll. Da ich nicht selbständig bin, konnte ich damit erst mal gar nichts anfangen.

Ich bekam einen Namen und "Seurity e.K." genannt, soll sich in einem Ort hier ganz in der Nähe befinden. Ich kenne die Dame aber nicht. Wieder gegoogled und keinen Eintrag bei Google (Maps), aber bei Cylex und ähnlichen Seiten. Auf mehreren dieser Seiten ist meine Festnetznummer eingetragen?! Das ist eine von drei Nummern, die die Telekom mir erst vor drei Monaten zu meinem Einzug hier zugeteilt hat. Die Handynummern zu der Sicherheitsfirma sind alle tot, Webseite ebenfalls.

Stattdessen finde ich einen kurzen Eintrag zu einem Insolvenzverfahren vor ca. einem Jahr, die Firma wurde wohl geschlossen und der Telefonanschluss gekündigt. Da Festnetznummern immer länger werden, war meine Vermutung, entweder die Nummer des Vormieters bekommen zu haben oder eine neue, die noch keinen "Vorbesitzer" hatte. Da liege ich wohl falsch? Am liebsten hätte ich eine neue Nummer, aber es bringt wohl nichts, die Telekom danach zu fragen, oder?

Hatte denselben Käse mit meiner Nummer beim Umzug 2008. Hatte vorher einer verstorbenen Oma gehört (die zwar im gleichen Ort gelebt hatte, aber nicht in unserem Haus), die anscheinend bei allen Gewinnspielen dieser Welt mitgemacht hatte. Dementsprechend hatte ich hier die ersten Jahre massiven Werbe-Telefonterror von Wein, Immo, Geldanlage & Aboverkäufern. Erst so 6-7 Jahre später ist das endlich verebbt.
Ich wollte die Nummer aber unbedingt für mein Gewerbe behalten, da viele gleiche Ziffern und sehr gut merkbar.

Zusätzliche Nummern bei der Telekom zu bekommen ist nicht schwierig - dann kannste die kritische ja einfach ungenutzt lassen.

Ich hab gerade diese News bei CB:
gesehen und mir die beiden genanten Mobiltarife mal angeschaut:
1678218879595.png
Wer zahlt denn im Jahre 2023 bitte 40€ für 10gb!?!? :ROFLMAO:
Bei Congstar zahle ich aktuell die Hälfte für das dreifache Volumen. Ja klar, ohne 5g, aber ich komme unterwegs mit 50mbit gut zurecht.

Also jetzt mal im ernst: Deren Mobilfunkkundenstamm muss doch nur aus Firmen, Rentnern und Leuten, die unbedingt 5G brauchen, bestehen, oder übersehe ich da was?

Ja das Nummernrecycling kann schon eine langfriste Nervaktion werden.
Auf meinem Einweganrufbeantworter melden sich auch jährlich noch so 1-2 Lehrkräfte (erfolglos) auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Die Nummer ist mir zwar "erst" 25 Jahre zugeteilt, aber irgend eine der Schulbehörden gibt die halt immernoch als Schulrufnummer aus. Anfangs hätte ich monatlich 3 neue Jobs vergeben können... ;)
Aber ich rufe aus Prinzip nicht bei unbekannten Nummern zurück, vorallem wenn die AB-Ansage so eine Verwechslungschance ausschließt.

Ich hab gerade diese News bei CB:
gesehen und mir die beiden genanten Mobiltarife mal angeschaut:
Anhang anzeigen 863809
Wer zahlt denn im Jahre 2023 bitte 40€ für 10gb!?!? :ROFLMAO:
Bei Congstar zahle ich aktuell die Hälfte für das dreifache Volumen. Ja klar, ohne 5g, aber ich komme unterwegs mit 50mbit gut zurecht.

Also jetzt mal im ernst: Deren Mobilfunkkundenstamm muss doch nur aus Firmen, Rentnern und Leuten, die unbedingt 5G brauchen, bestehen, oder übersehe ich da was?
Gibt noch einige Angebote, wo man sparen kann. Bei mir zum Beispiel im Festnetz, der Vertrag, da der Mann meiner Schwester dort Beamter war und beim Handy über den DBB wo meine Gewerkschaft organisiert ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh