[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind jetzt 19cm und bin irgendwie nicht erfreut.
Ich hab ein Regal mit ~45 cm Abstand ein kleines Stück über dem Fernseher hängen, das find ich okay. Weniger Abstand würde mich nerven, da der TV nicht so eingebaut wirken soll. Ist aber halt alles sehr subjektiv.

Beim China-Imbiss steht meist scharfe Sauce am Tresen/Tisch, optisch und geschmacklich würde ich das als sambal oelek in flüssiger bezeichnen.
Korrekt oder hat das einen richtigen Namen ?

Bei unserem Asiaten ist das meistens eine Form von Grey Goose. Mich verwirrt nur deine Aussage von flüssig, aber vielleicht verdünnt das euer Asiate.

Ich such ein günstiges Grafiktablett ( ist hoffe der richtige Begriff). Muss man für sowas echt 300€ ausgeben? Da lohnt sich ja fast ein Android Tablet mehr. Brauche es eigentlich nur für onenote

Die Android-Tablets sind doch alle nix (einschließlich Pixel-Tablet). Da würde ich eher zu einem iPad greifen.

Nee, Grafiktablett bezeichnet nur ein Eingabegerät, die Dinger wie oben gibt es schon seit den 80ern, mit eingebautem Display ist eher neumodisch. Die Anforderung verstehe ich ehrlich gesagt nicht, du sagst doch du willst nur schreiben und es am PC nutzen, wieso dann ein extra Display? Ich brauche ja nicht mal für Photoshop eines mit Display. Aber gut, ja dann hast du recht, dann kommst du nicht günstiger weg.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Woher weiß ich denn ohne Display wo ich gerade schreibe? Ich muss oft irgendwelche Screenshots in onenote einfüfen und beschriften.

Falscher Thread, Tundor? ;)

Jup, das ist einfach nur ein präziserer Mauszeiger. Mit Display ist halt top zum Zeichnen, aber Schreiben geht imho problemlos "blind".

Gibt es Flügelmuttern, die nur einen Flügel haben, am besten noch im 90°-Winkel zum Gewinde angeordnet? Bräuchte davon 2-3 zur Reparatur meines Stativs, da ist der Kopf ausgeleiert. So sollte das idealerweise aussehen:
Fluegelmutter.jpg
Hätte da jemand einen Suchbegriff zur Hand? Google Bilder zeigt mir eindeutig zu oft eine Frau mit Kind auf dem Arm an. :fresse: Shop-Link nehme ich auch, bevor ich zur Flex greife.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Hornbach hat ein extravagantes schrauben Sortiment. Falls du ein in der Nähe hast würde ich Mal da schauen. Ansonsten lieber zur puksäge und Pfeile greifen. Online wird der Versand doch nur den Warenwert übersteigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup, das ist einfach nur ein präziserer Mauszeiger. Mit Display ist halt top zum Zeichnen, aber Schreiben geht imho problemlos "blind".
Ich werde das von dir verlinkte Mal testen. Da ich keine Ahnung hab sollte ich es erstmal ausprobieren.

Ich brauche einen neuen Rucksack, den ich für Touren, als auch mal fürs Schwimmbad/ Ausflug auf den Spielplatz mit den Kindern usw. nutzen kann.
Ich tendiere momentan zum TT Base Pack 52 oder Wisport Raccoon 45.
Jemand noch andere Ideen oder Erfahrung zu einem der beiden?

Was für Touren? Diese "Einsatzrucksäcke" sind halt mit 2,5-3kg Eigengewicht ziemlich schwer. Klar sind sie extrem Robust aber für was brauchst das? Dazu sind das halt Toploader, da musst immer alles auspacken. Für Wandertouren sicher nicht schlecht/verkehrt, für den zusätzlichen Alltagsgebrauch zu überlegen. Ich würde mich eher bei Osprey oder Deuter zB umschauen. Habe selber den Osprey Trek 55 für kurze Reisen und finde den sehr praktisch. 55L ist natürlich auch schon sehr groß für Tagesausflüge.

Naja irgendwas müssen die ja bieten damit man da hin kommt. Ich verstehs seitdem ich älter als 15 bin nicht mehr, aber ja.

Was für Touren? [...]
Touren sind so 3-4 Tage wandern mit Biwaksack, Schlafsack, Kocher und wenig Klamotten.
Dafür habe ich bisher den wirklich alten BW-Gebirgsrucksack genutzt und viel dran gebunden. Das ging die letzten 20 Jahre. Aber jetzt mit 40 werde ich auch nicht besser in der Physis und hätte gerne etwas, das vom Tragesystem her bequemer ist. Gewicht ist sekundär. Es soll halten, möglichst bis an mein Lebensende in 30-40 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh