[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mit 6x Hochbeeten - die sind wirklich durchdacht & toll. Ist ja das gleiche Material, Verarbeitung, Lackierung ...

Haben eine Fahrradgarage von denen. Taugt, aber für den Preis hätte ich auch nichts anderes akzeptiert.

Hat jemand Erfahrung mit Biohort Garten-/Gerätehäusern? Taugen die was?
Wir haben ein Neo vom Vermieter in den Garten gestellt bekommen.
Taugt, aber für den Preis hätte ich auch nichts anderes akzeptiert.
Das trifft es ganz gut, denke ich.
Qualität ist sehr ordentlich, keine scharfen Kanten, Verarbeitung sieht gut aus. Es gibt vernünftiges Zubehör.
Kann mich nicht beklagen, aber würde mir vermutlich selbst nichts so teures hinstellen.

Keine Ahnung, Docker lief aber konnte in der Xbox Version keinen custom server adden. Stand was von DNS anpassen für ein Hidden Menü, das war es mir dann aber nicht wert
Sicher das du ein bedrock Server gestartet hast und kein Java Server? Normal sollte die Xbox wenn sie im gleichen LAN ist den Server automatisch sehen. Externe Server gehen leider nicht bei den Konsolen ohne weiteres.

Weiß jemand weshalb in "Google Earth Pro" Häuser teilweiße nur platt (2D) angezeigt werden, andere wieder in 3D ?
Funktioniert das ggf. nur wenn "Google Street View" verfügbar ist ?

Im Anhang mal ein Bild wo komischerweise nur ein Gebäude 3D ist.....

Grüße aus dem schönen Thüringen,

Guinnes :)

Anhänge

• 2D_3D.png
    2D_3D.png
    810,3 KB · Aufrufe: 70
StreetView ist afaik nicht (unbedingt) nötig, wird aber für die Texturen verwendet, wenn es vorhanden ist.

Ich weiß nicht, wie die die 3D-Modelle letztendlich generieren... Die Satellitenbilder geben ja keine Auskünft über die Höhe eines Gebäudes, oder darüber ob das Dach schräg oder flach ist, oder wie in diesem Fall über die Aufbauten auf einem Flachdach. Da dürfte auch StreetView kaum helfen, wohl könnte es aber Infos über die Höhe eines Gebäudes liefern.

Man kann aber wohl auch händisch erstellte 3D-Modelle in Google Earth einfügen. Alle verfügbaren sind zwar ziemlich sicher nicht von irgendwelchen Menschen erstellt worden, aber wenn dann mal nur so ein einzelnes irgendwo rumsteht, könnte es durchaus sein, das das jemand manuell eingepflegt hat.

wieso kostet DAZN auf amazon 45€ im monat? DAZN verlangt selbst 30€ im monat :hmm:

Weil es Brüder sind
Du verwechselst Puma mit Nike.

Und selbst wenn es Adidas und Puma wäre, warum sollte ich Adidas in einem Puma-Shop kaufen wollen, wenn die Firmeninhaber zwar Brüder, aber trotzdem Konkurrenten sind?

Vermutlich weil Amazon ne dicke Provision will ?

Gehören die nicht zu Amazon?

Gehören die nicht zu Amazon?
Nein, die haben nichtmal was miteinander zu tun.

Das einzige was da zusammenhängt ist, das sowohl Amazon als auch DAZN teilweise Übertragungsrechte für die Champignons (pun inteded!) League haben und somit manche Spiele eben auf Amazon und andere auf DAZN zu sehen sind.

wieso kostet DAZN auf amazon 45€ im monat? DAZN verlangt selbst 30€ im monat :hmm:
Die 30€ zahlt man für Unlimited bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Monatlich kündbar verlangt man ebenfalls 45€.

Bei Amazon steht das:
Ist das Angebot monatlich kündbar und wie viel kostet es?
Zurzeit besteht die Möglichkeit die DAZN bei Prime Video Channels für 44,99€ monatlich dazuzubuchen. Außerdem ist das Angebot monatlich kündbar.

Sicher das du ein bedrock Server gestartet hast und kein Java Server? Normal sollte die Xbox wenn sie im gleichen LAN ist den Server automatisch sehen. Externe Server gehen leider nicht bei den Konsolen ohne weiteres.
Ja war sicher Bedrock, spezielles Image und auch der Port war ein anderer (19132 meine ich).
Aber kann sein dass die nicht im gleichen Lan hängen, die Xbox wird sicher im WiFi ohne ad Blocker hängen, guter Tipp, prüfe ich morgen noch Mal aus, danke

spezielles Image und auch der Port war ein anderer (19132 meine ich).
"Spezielles" Image und dann auch noch ein anderer Port könnte auch ein Problem sein....

Aber kann sein dass die nicht im gleichen Lan hängen, die Xbox wird sicher im WiFi ohne ad Blocker hängen, guter Tipp, prüfe ich morgen noch Mal aus, danke
Wenn man schon solche Setups betreibt, sollte man auch darüber bescheid wissen... auch welche Einschränkungen das mitsich bringt. ;)

Weiß jemand weshalb in "Google Earth Pro" Häuser teilweiße nur platt (2D) angezeigt werden, andere wieder in 3D ?

Im Anhang mal ein Bild wo komischerweise nur ein Gebäude 3D ist.....

Grüße aus dem schönen Thüringen,

Guinnes :)
Man konnte mal selbst 3D-Modelle bei Google einreichen, die dann bei Earth an der Stelle dargestellt werden. Da hat also vermutlich jemand das Haus einfach selbst modelliert und bereitgestellt

Frage in die Runde - Zahlung mit Paypal Friends.
Wenn der Betrag am Ziel auftaucht, ist die Zahlung dann safe? Oder kann das wegen einem nicht gedeckten Zahlungsmittel immer noch platzen?

Bei Paypal ist eigentlich nie was Safe.

okay okay. Blöde Sache.
Wie ist das mit einer Echtzeitüberweisung? Das passt dann hoffentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier schon einer den Trick gefunden:

Ich habe immer das Problem, dass mir bei Streaming-Diensten die Untertitel von fremdsprachigen Szenen nicht angezeigt werden. Also wenn sich z.B. zwei Bösewichter in ihrer eigenen Sprache unterhalten, sitzt man ahnunglos vor dem Fernseher. Wirft man die Zugehörige DVD/BluRay in den Player, sind an dieser Stelle entsprechende Übersetzungen als Untertitel eingeblendet.

Der einzige Work-Around den ich bisher gefunden habe, ist es die Untertitel komplett zu aktivieren, aber dann wird halt auch alles Andere mit angezeigt. Unnötig und nervig.
Jemand einen Tipp?

Das hängt afaik sogar noch von Anbieter und Content ab, da ich alles in OV schaue hab ich die Untertitel zu 99% eh komplett an. Da gibts dann je nach Content leider auch nur CC Untertitel, das ist dann richtig nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh