Daunti
Urgestein
Guck auch mal bei Berghaus und 5.11 (hier Rush 100)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner Meinung nach mit bequemem Tragesystem völlig unrealistisch. Die Polster/Netze verschleißen einfach.Es soll halten, möglichst bis an mein Lebensende in 30-40 Jahren.
Ja Eberlestock und Savotta wären noch die Premiummarken bei denen man preislich gut und gerne auf >Faktor 2 gegenüber den "nur" guten Herstellern kommt.Das Eberlestock ist extrem robust und sehr modular.
Ja alleine wegen dem Volumen muss man sich Gedanken machen, diese Rucksäcke >70l sind echte Monster.Wenn man den Eberlestockkram zu groß baut, muss man sich echt Gedanken um die Kompression machen, sonst wabert das alles auf dem Rücken rum. Weiterhin baut das ggf. auch sehr breit und macht es gerade im Dickicht und besonders für etwas schmalere Menschen unangenehm. Dafür baut es für das Volumen nicht do hoch über den Kopf.
Klingt interessant, hab schon einige Rucksäcke durch und mache auch gern mal Touren mit Kumpels........ Meiner Erfahrung nach würde ich, sobald eine Übernachtung ansteht, einen RS mit mind. 70l nehmen.Touren sind so 3-4 Tage wandern mit Biwaksack, Schlafsack, Kocher und wenig Klamotten.
Dafür habe ich bisher den wirklich alten BW-Gebirgsrucksack genutzt und viel dran gebunden. Das ging die letzten 20 Jahre. Aber jetzt mit 40 werde ich auch nicht besser in der Physis und hätte gerne etwas, das vom Tragesystem her bequemer ist. Gewicht ist sekundär. Es soll halten, möglichst bis an mein Lebensende in 30-40 Jahren.
Es kann sein, dass so ein Interrailtouri mit 1,95m mit einem dieser TT Rucksäcke was in einem italienischem Zug verbogen hat weil der Rucksack ihn deutlich überragt hat.Die Tragesysteme von Tatonka/TT sind top, irgendwie gabs nur Probleme bei Leuten über 1,95m......aber da gibts gute YT Videos/Testberichte zB. von "Backcountry Expeditions".....
Nein. So ging es wo die Fritzbox noch die Internet Verbindung aufgebaut hat. Nach dem aber der Speedport vorgeschaltet wurde ging es so nicht mehr.Oder anonymous@t-online.de und irgendwas, es muss nur was drin stehen, als Passwort. Das ist eigentlich der offizielle Weg
13€, Apple, Original, merkste selber oder?
Gar nicht Die Apple Originalteile bekommst nur bei Reparatur durch Apple oder einen Servicepartner der die Teile von Apple beziehen kann. Bei irgendwelchen Ebay/Ali/Marktplatz Teilen ist es reine Lotterie was für Mist du da geschickt bekommst. Wenn du es selber machen willst dann kauf nen Akku von einem größeren Anbieter wie ifixit. Fürs iPhone 7 kostet der Akkutausch bei Apple wohl 69€ laut deren Seite.
Ich persönlich würde einem Händler/Hersteller der Größenordnung der auch seinen Namen auf den Akku schreibt mehr vertrauen als das 13€ Teil von Ebay mit tollen Apple Logo aus Gott wer weis woher den du da vorher rausgesucht hast. Im Zweifel hilft sicher auch Google/Reddit noch andere brauchbare Alternativen zu finden.Sind die Akkus von ifixit sicher?
Das Risiko eines Mauerdurchbruchs würde ich als gering einschätzenIst es riskant solch eine Stange an eine Ziegelwand zu befestigen?