[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbox ist Jetzt im Client Modus gesetzt und über LAN1 den Speedport angeschlossen. Funktioniert jetzt alles auch Telefone kann ich trotzdem mit der Fritzbox verbinden.
ABER
Mein Sohn heult seit hybrid über ein hohen Ping 50-60 shooter sind so ja nicht spielbar. Jetzt hab ich gerade testweise die 5g Antenne abgeschaltet und schau wieder ein Ping unter 10. Liegt also an der hybrid Geschichte. Kann ich da noch irgendwas zaubern oder war es damit den Traum vom eine Leitung die schneller ist als DSL 100?
 
Ping mit 50-60 was ist da angeblich nicht spielbar :fresse: Du kannst im SP normalerweise angeben, das bestimmte Server nur über DSL angesprochen werden sollen.
 
Ping mit 50-60 was ist da angeblich nicht spielbar :fresse:
50-60ms entspricht <20fps. Wenn man kompetitiv irgendwas mitspielen will, IST das UNSPIELBAR. Und wenn dich das nicht stört, kannst du sowieso nicht mithalten. :d

Jetzt hab ich gerade testweise die 5g Antenne abgeschaltet und schau wieder ein Ping unter 10.
Jup, typisches Mobilfunkproblem. Die Pings sind halt einfach kacke.
Da bleibt dann wirklich nur dafür zu sorgen, dass diese Verbindung nicht über Mobilfunk geroutet wird.
 
50-60ms klingt aber auch irgenwie etwas viel? Speedtest aufm Handy meint hier 26ms.
1693592598949.png

@scars Kann ich das machen, ohne das ein Admin dafür irgendwas konfigurieren muss? Ich bin bei uns nur Anwender. :d
 
Leider nein, das kann nur der Admin. Das muss auch von Telefonanbieter unterstützt werden und ist ein rechtes gef*cke… ;)
 
Da bleibt dann wirklich nur dafür zu sorgen, dass diese Verbindung nicht über Mobilfunk geroutet wird.
Wie?
-60ms klingt aber auch irgenwie etwas viel? Speedtest aufm Handy meint hier 26ms.
Smartphone sagt bei mir das gleiche also auch ein hohen Ping. Sein Rechner ist mir Kabel verbunden also daran kann es nicht liegen und auch das es besser ist wenn die Antenne ab hat zeigt ja das es an hybrid liegen muss.

@scars
Vorschläge was ich machen kann?
 
@scars
Vorschläge was ich machen kann?
Da die Fritzbox dahinter hängt kannst das Umleiten über n Gerät vergessen...
Du könntest aber wie beschrieben die Fortnite Server einfach über die DSL Leitung routen...

Am einfachsten wärs den PC vom Sohnemann direkt an den Speedport zu hängen und dann eine Regel zu definieren, dass der PC nur über DSL geht...
 
@HardwareFreaky
Möglichkeit 1: Da unten wo Art der Regel ist, kannst normal sagen "Geräte im LAN umleiten", dann bekommst ne Liste aller angeschlossenen Geräte und da wählst den PC aus...
1693639153717.png


Möglichkeit 2:
 
Steh ich auch der Ignorliste von HardwareFreaky? :d
 
@HardwareFreaky
Kannst du mal ein Foto von dieser Übersicht machen?
Ich hatte früher den Speedport Pro Plus und da konnte man das einstellen.
Wenn die das rausgenommen haben, dann wäre das ja ein heftiger Rückschritt.
 
Glaube die IPs mit denen die Spiele kommunizieren bekommst du nur mit einer Wireshark Aufzeichnung raus und da die sich muntern ändern können wär das ein Kampf gegen Windmühlen...

Da würde ich dann eher versuchen, den Verkehr zu taggen...:
 
@HardwareFreaky
Kannst du mal ein Foto von dieser Übersicht machen?
Ich hatte früher den Speedport Pro Plus und da konnte man das einstellen.
Wenn die das rausgenommen haben, dann wäre das ja ein heftiger Rückschritt.
Es ist noch da nur ist es halt anders aufgebaut.

@scars
Das ist perfekt für sein Rechner, aber seine Xbox da klappt's dann leider nicht so.

Aber danke an alle, hat mir sehr geholfen.
Sein Rechner werde ich wie in der Anleitung bearbeiten und die Xbox werde ich komplett raus nehmen. Vllt. Geb ich auch noch Mal den Telekom mesh geräten ne Chance. Hab mittlerweile auch wieder mein pihole zum laufen bekommen.
 
Vllt. Geb ich auch noch Mal den Telekom mesh geräten ne Chance.
Mindestens so gut wie der AVM Kram. Ich war auch lange n Gegner von dem Speedport Kram, aber die Hardware der letzten 2,3 Jahre ist extrem besser geworden. Hatte ja auch lang hier n Smart 3 laufen, obwohl ich von ner pfSense gekommen bin.
 
Schon seit über 10 Jahren nicht mehr
 
Mindestens so gut wie der AVM Kram. Ich war auch lange n Gegner von dem Speedport Kram, aber die Hardware der letzten 2,3 Jahre ist extrem besser geworden. Hatte ja auch lang hier n Smart 3 laufen, obwohl ich von ner pfSense gekommen bin.
Ich hatte sie ja schon Mal hier. Aber nach ca. Ein paar Tage ging das Mesh Netzwerk nicht mehr und es half nur ein zurücksetzen des Speedports.

Da das ein Haufen Arbeit mit sich bringt wieder alles einzustellen habe ich das Zeug sofort zurück geschickt 😁
 
Man bekommt von DHL schon nochmal ne Benachrichtigung, wenn sie das Paket an eine Filiale liefern, oder? Also dass man es nun abholen kann.

Hatte gestern nur die Info, dass es nicht an die Packstation zugestellt werden konnte und ich es heute 16:00 abholen kann. Mehr Infos gab's bisher nicht.
Du kannst in der App (wenn sie wieder funktioniert) auch auf den Detaillierten Sendungsverlauf klicken, dann siehst du auch die Filiale
 
Die stand auch schon vorher da. Mein Paket, das spätestens 16:00 in der Filiale sein sollte und das ich bis 17:00 gebraucht hätte, war dann 17:45 in der Filiale.
 
Kennt jemand gute Spiele die man mit dem xbox controller auf dem PC zocken kann (gibt es welche im Xbox game pass? )
 
Mein "Volk" hat sich einen neuen Sat Receiver gekauft ohne zu kucken was der an Anschlüssen hat.
Problem: alte Stereoanlage über die sie 2 Boxen laufen lassen und das soll natürlich weiterbetrieben werden...
Ich suche einen brauchbaren DAC von Coaxial auf Stereo (bezahlbar/günstig).
Hat da einer eine Empfehlung?
Wenn man sich Rezessionen auf Amazon durchliesst ist von Schrott bis potentiell tödlich (Netzteile) ja alles dabei...
Pauschal wäre eine Soundbar das beste aber das zig Jahrzehnte alte Zeug entsorgen geht ja gar nicht... und Geld darf es auch keins kosten.
 
Pauschal wäre eine Soundbar das beste aber das zig Jahrzehnte alte Zeug entsorgen geht ja gar nicht... und Geld darf es auch keins kosten.
Miss mal, was das alte Zeug kostet... in Form von Stromverbrauch. Danach fällt es oft deutlich leichter sich davon zu trennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh