[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum können Männer sich nicht einfach an die Pissrinne stellen, ihr Geschäft verrichten und wieder gehen?

Immer dieses: "Na Jungs was geht? *rülps* Boah, endlich mal pissen *furz* Haha, alles raus was keine Miete zahlt" :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum können Männer sich nicht einfach an die Pissrinne stellen, ihr Geschäft verrichten und wieder gehen?
Ich glaub ne richtige Pissrinne hab ich zuletzt vor 30 Jahren gesehen. Wo bist Du denn da unterwegs?
Z.B. auf Flughafentoiletten oder in Hotelrestaurants mit normalen Urinalen erlebe ich sowas nie :eek:

Also die Situation kenne ich auch nur aus Filmen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müssen die repeater denn unbedingt ins mesh?
Nö müssen sie nicht, aber es ist halt komfortabler wenn man alles im Mesh hat.

Also die Situation kenne ich auch nur aus Filmen :fresse:
Es gibt da nur eine Situation!

Gibt es bei vielen größeren Veranstaltungen, in Clubs, Konzerthallen, etc… aber ob es nun ne echte Pissrinne ist oder viele Urinale nebeneinander macht nun auch nicht so den wichtigen Unterschied, geht um das Verhalten :fresse:

Die Pissrinnen kenne ich natürlich aber die Leute die so reinkommen halt nicht :d

Ich hab da auch "ein paar" drin :fresse:
Krass, bei mir sind da seit 10 Jahren immer nur meine eigenen vier Wlan (normal/Gast & 2,4/5 GHz) plus ein Wlan vom Drucker ... meine alten Nachbarn gehen nur via Handy oder gar nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars Ich merke zum Glück keine Performance Probleme, die Anzahl Kanäle scheint noch gut auszureichen. Aber ich glaube viel "schlimmer" als in meinem Umfeld kann es fast nicht mehr werden mit der Anzahl an konkurrierenden WLANs :fresse:

Haut Ihr Wein und Kirschwasser ans Fondue, wenn Kinder mitessen? Früher war das immer normal. Auch bei meinen Kumpels hat es immer Alkohol am Fondue. Aber will halt nichts falsch machen. Kirsch und Wein habe ich schon gekauft, sonst muss ich jemand anderes einladen dann.
Der Fehler war schon, Kinder zum Abendessen einzuladen. Würde ich sagen. :fresse:

Hatte niemanden eingeladen, nur mal in weiser Voraussicht Wein und Kirsch gekauft. Der Fehler war, das zu hinterfragen mit dem Fondue.

Ich glaub ne richtige Pissrinne hab ich zuletzt vor 30 Jahren gesehen. Wo bist Du denn da unterwegs?
Z.B. auf Flughafentoiletten oder in Hotelrestaurants mit normalen Urinalen erlebe ich sowas nie :eek:
Das erlebe ich nichtmals bei uns auf der Arbeit. Da hörst du schlimmstenfalls mal einen Darmwind, wenn einer auf der Keramik sitzt, während du pinkelst.

Nun habe ich mir endlich ein höhenverstellbares Tischgestell bestellt.
Wo bekomme ich nun günstig, eine Massivholzplatte nach Maß her?
Ideen/Tips?

Bei Expresszuschnitt habe ich mir ein paar Platten für Abstellkammer-Regale zuschneiden lassen. Was ankam war alles prima, aber die sind a) nicht günstig und b) haben keine massiven Echtholzplatten sondern nur MDF / Spanplatten. Für nen Schreibtisch würde ich das nicht nehmen. Wenn man den faktor günstig außen vor lässt findet man bei google ja aber einige Anbieter die schreibtischtaugliche Platten auf Maß anbieten.
Die Frage ist ja auch, brauchst du überhaupt eine auf Maß oder kannst du nicht einfach Standardware bestellen @meph!sto ?

Wo bekomme ich nun günstig, eine Massivholzplatte nach Maß her?
Ideen/Tips?

...
Die Frage ist ja auch, brauchst du überhaupt eine auf Maß oder kannst du nicht einfach Standardware bestellen @meph!sto ?
Habe derzeit nur 120x60cm was mir auch vollkommen ausreicht, daher eher Standardmaß.
Die jetzige "Tischplatte" ist von IKEA und eigentlich nur Pappe in Wabenform mit Furnier bedeckt.... da soll nun was stabilieres her.

Geh zu nem lokalen Schreiner oder Möbelbauer, der macht solche Sachen.
Habe mir erst letztens für meine Kinder 2 Platten bestellt. 2,6m x 0,8m, 4cm dick, kanad. Ahorn furniert. 900€ pro Platte bei Selbstabholung.
Massivholz ist da nochmal ne Nummer teuerer.

Nagut,
mit "Massivholz" meinte ich einfach etwas massiveres als das Ikea Ding :fresse:

Gibts im Baumarkt (Bauhaus,Obi,...) zu überschaubaren Preisen.
Erfordert ggf. noch einen kleinen Arbeitseinsatz (Schleifen/Ölen)

Habe eine Platte (Schreibtisch) Eiche, 180x80, Massivholz, so für knapp 100€ bekommen.

mit "Massivholz" meinte ich einfach etwas massiveres als das Ikea Ding :fresse:
Gefühlt ist alles besser als IKEA :d Letztendlich kommts darauf an was du für ne Optik möchtest, für nen Schreibtisch reicht auch ne gute MDF Platte.
Die beschichteten Multiplex Platten die @Gampa gepostet hat finde ich schick, aber die kosten natürlich auch ein bisschen mehr.

Die jetzige "Tischplatte" ist von IKEA und eigentlich nur Pappe in Wabenform mit Furnier bedeckt.... da soll nun was stabilieres her.
Alles ist stabiler als diese Platten :d Ich hatte vorübergehend auch eine von IKEA und habe mir dann eine 28 mm Dekorspanplatte Olive bei Expresszuschnitt geholt. War preislich vollkommen okay (der Versand ist leider recht teuer) und ich wüsste nicht, wann ich noch mehr Stabilität bräuchte.

Ich hatte bei Expresszuschnitt das hier gekauft
1697264486420.png

Als Lastenregalbretter für meine Abstellnische und die sind echt heftig stabil, hab da schwere Werkzeugkoffer etc. drauf und das Ding gibt keinen Milimeter nach. Außer von der Optik hätte ich bei den Platten gar keine Bedenken sie für nen Schreibtisch zu nutzen. Die IKEA Platten sind halt echt die unterste Qualitätsschublade, das merkt man auch schon am Gewicht.

Will am Wochenende mal meine MP3 Sammlung richtig "taggen". Leider gibts ja beim MP3 Format kein "offizielles" Feld das die Gesamtanzahl Tracks aufnimmt (oder täusche ich mich?), wie habt Ihr das gelöst?
Mir schwebt folgender Ansatz als Workaround vor:
Screenshot 2023-10-14 084848.png

Weiss noch net ob ich "01/20" oder "1/20" nehme, zumindest die Dateien erhalten die Tracknummer als "01-blablabla"

2005 hat angerufen und will seine mp3s zurück!

2005 hat angerufen und will seine mp3s zurück!
falscher Thread, das gehört in "Antworten, die die Welt nicht braucht" :fresse:

Spass beiseite, das sind MP3 Rips von CD's die leider den vorletzten Umzug nicht überlebt haben (und das war wirklich 2005 :lol:)

Leider gibts ja beim MP3 Format kein "offizielles" Feld das die Gesamtanzahl Tracks aufnimmt (oder täusche ich mich?), wie habt Ihr das gelöst?

Der Tracknummern-Assistent von Mp3tag kann das - und durch "Beginnen bei Tracknummer" kann man die Nummerierung auch ergänzen, wenn neue Titel in die Sammlung kommen, ohne dabei das "alte Material" unfreiwillig zu überarbeiten, wobei ja das Änderungsdatum überschrieben werden würde.

1697280554298.png

Aus welchem Kalenderjahr auch immer die angeblich nostalgische Technik MP3 stammt, mir egal, kein Anbieter könnte meine MP3-Sammlung ersetzen. Beim Streamer herrscht in jedem Funkloch Stille, wenn das Datenvolumen verbraucht ist ebenso, ich höre weiter bis der Akku leer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh