[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich wundere mich: Wenn ich Microsoft Teams minimiere, zeigt der in der Taskleiste neben dem Teams Symbol einen grünen Punkt an. Wann würde dieser auf Abwesend wechseln? Bei vielen Nutzern merke ich, dass sie sofort auf Abwesend sind, nachdem sie etwas geschrieben haben. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine manuelle Anpassung ist. Kann mir jemand erklären wie sich das verhält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Einstellungssache, normalerweise nach x (5-15 meistens) Minuten Inaktivität am PC. Steht glaub ich irgendwo in den Profileinstellungen, außer es wird halt vom Unternehmen verwaltet.
Glaub wenn man den Bildschirm sperrt gehts auch gleich auf Gelb.

Wie ist das bei der App? Wenn man das tool im hintergrund laufen hat? Wann wird man als "offline" gekennzeichnet? Heißt wenn nicht offline steht, hat die person auf jeden Fall den PC an und war das letzte mal vor x minuten am pc (wenn auf abwesend)?

Jemand einen Tipp, wie man diesen Softtouchlacksuperaidskrebs z.B. von ner MX518 runter bekommt? Nach einer längeren Recherche bin ich auf Diethanolamin haltige Reiniger gestoßen. Bei der Tastatur hat das gut geklappt, bei der Maus hingegen leider gar nicht.

@Techlogi

@UsAs Danke! Aber den Froschreiniger habe ich schon probiert. :(
Bei der Tastatur (Logitech Illuminated) habe ich den als ersten probiert und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden (nur Frosch + Wattestäbchen). Sieht nicht neuwertig aus, ist aber einfach nur noch glatter Kunststoff und klebt nicht mehr - passt! Bei der Maus hingegen hat sich gefühlt leider gar nix getan. Hab schon überlegt ne neue Shell beim Chinesen zu kaufen, aber wer weiß, was man da dann den gazen tag in der Hand hat... .

Edit: Habe auch schon mal nach ner neuen kabellosen geschaut, aber da sind gute Modelle mit Standard AA Zellen ja auch rar gesät. Fällt mir eigentlich nur die M705 ein und die ist mir zum Spielen zu klein (hab sie am Arbeitsplatz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier so ein MacBook Pro den ich sehr günstig behalten kann. Allerdings ist teils diese glänzende Schicht am Display ab. Ich kann's gar nicht richtig erklären.

PXL_20231215_161627803.MP.jpg

Gibt's irgend eine Methode das komplett ab zu bekommen? So würde ich ihn tatsächlich nicht geschenkt nehmen.

Sieht nach "Staingate" aus ;)
(habe selber aber keine Erfahrung damit)

vll. auch noch interessant: https://www.heise.de/news/Staingate-Apple-tauscht-immer-noch-Notebook-Displays-5022048.html
Also vorher gucken ob man noch an einem Austauschprogramm oder so teilnehmen kann (ich hatte das damals bspw. mit dem Geforce-Debakel machen können)
auf die Schnelle: https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service

Danke Versuche ich gleich Mal.

Edit: ging mir Essig echt gut ab. Display ist jetzt wieder Brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt man heute noch eine smarte bezahlkarte für den tv? Gibt es da auch etwas mit Mediathek oder läuft heute alles nur noch über online Streaming?

Derzeit gibt es sky uhd mit allem für 40€ im Monat auf 12 Monate. Hab ich da auch definitiv formel1 in Uhd mit dabei?
2005 hat angerufen :fresse: Wenns dir um F1 geht, dann F1 TV und zum buchen Ösi VPN kurz an. Außer du willst dem Drecksverein unbedingt Geld in den Rachen werfen...

Hauptsächlich wegen des sat Empfangs hab ich bei sky geschaut, sonst ist alles online basiert? Mein Internet ist sehr mau.

Em 24 wird wohl in hd umsonst im tv zu sehen sein. F1 in Uhd wollte ich immer mal sehen, meint ihr verstappen wird bis 26 eh vorne wegfahren? Wäre dann auch in Uhd ziemlich fad. 20€ bin ich bei f1 tv auch schnell, als ich jedoch gelesen hab dass sky trotz €€€ Werbung zeigt bin ich unentschlossen.

Frag doch mal die magische Miesmuschel. :)

Moin!
Mit welcher Monitorgröße und Auflösung kann ich 2x27“ quasi analog ablösen?

Mit welcher Monitorgröße und Auflösung kann ich 2x27“ quasi analog ablösen?
Welche Auflösung hast du denn am CRT eingestellt und welche Maße hat das sichtbare Bild?

Rein rechnerisch sollte die Wahl dann wohl ab 54" anfangen.
Rechnen ist schwierig, wenn man die Hälfte der Variablen nicht kennt. :d
27" Diagonale sagt halt erstmal gar nichts, wenn man das Seitenverhältnis nicht kennt. Wenn das CRTs sind, ist es möglicherweise 4:3?
Ausserdem entspricht die Diagonale von CRTs dem Maß der Röhre, nicht der des sichtbaren Bildes. Das sichtbare Bild eines 27" CRTs dürfte grob dem sichtbaren Bild eines 25" LCDs entsprechen.

Könnte gut sein, das ein 21:9 38" dem Nahe kommt, sofern man beide CRTs durch einen LCD ersetzen will. Exakt wirds sowieso nicht gehen, weil es Monitore einfach nicht in jedem beliebigem Format gibt.

Wie kommst du eigentlich auf ne Röhre? Welches Jahr ist bei dir gerade? :confused:

Ich wäre jetzt von 27" und 16:9 ausgegangen. Dann wäre das 49" in 32:9.

Ich vermute die Fläche des Displays soll so bleiben, sonst nichts.

Kennt sich einer von euch "Schnapsdrosseln" zufällig gut mit Gin aus und kann mir nen Tipp geben? Bin leider komplett plan- und orientierungslos dahingehend.
Wir haben die Tage Besucher, die (fast) nix anderes trinken und ich würde sie sehr gerne mit was Leckerem überraschen.

Hat wer in letzter Zeit das Online-Banking bei der Spaßkasse aufgesetzt? Habe das letzte Woche für meine Mutter gemacht. Apps installiert, Codes etc. angefordert, alles eingerichtet, hat auch alles funktioniert. Allerdings zeigt die App keinerlei Konten an. Laut kurzer Suche soll man 30-48h warten, was allerdings nichts geändert hat.

Bevor ich mich an deren bestimmt inkompetente und überlastete Hotline hänge: Hab ich da irgendwas übersehen?

Kennt sich einer von euch "Schnapsdrosseln" zufällig gut mit Gin aus und kann mir nen Tipp geben? Bin leider komplett plan- und orientierungslos dahingehend.
Wir haben die Tage Besucher, die (fast) nix anderes trinken und ich würde sie sehr gerne mit was Leckerem überraschen.
Auf jeden Fall dass wenn nicht pur getrunken wird, das Tonic mindestens genau so wichtig ist. Persönlich mag ich Fever Tree und dazu The Duke - bin aber auch leicht zu begeistern und vermutlich eher eine Einsteiger-Kombi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh