[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal quer durchs amazon Sortiment.

Je nach Anwendung und Applikation ist mal die eine Marke mal die andere gut.

Die Primevinyl eher dicker für grobe Anwendungen, die Nanaplums eher dünner und filigraner.

Gibt natürlich in den Plotter Shops auch Markenfolien für die professionelle Anwendung, grade wenn es um filigranen Textilflock geht würde ich lieber da kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-08-08-43-48-101_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-43-48-101_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-12-08-08-44-02-464_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-44-02-464_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2023-12-08-08-44-15-154_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-44-15-154_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2023-12-08-08-44-29-834_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-44-29-834_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2023-12-08-08-44-40-733_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-44-40-733_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2023-12-08-08-44-56-569_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-44-56-569_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2023-12-08-08-45-08-073_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-45-08-073_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2023-12-08-08-45-21-713_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-45-21-713_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2023-12-08-08-46-02-173_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-08-08-46-02-173_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 64
Genau andersum, stärker wäre sicherer. Wenns zu schwach ist könnte es überhitzen, das fühlst aber relativ schnell also erstmal dabei bleiben.

Hmm ok, Netzteil ist nichtmal lauwarm eigentlich

Die Kiste soll als Homeserver 24/7 laufen aber ist überwiegend im idle und zieht dabei ca. 8 Watt

Dann belasse ich das mal so
 
Die Kiste soll als Homeserver 24/7 laufen aber ist überwiegend im idle und zieht dabei ca. 8 Watt
"Überwiegend im Idle laufen" ist nicht relevant, was die Netzteildimensionierung angeht.
Wenn der Strom vom Netzteil nicht reicht, geht die Kiste einfach aus und das passiert dann unter Last.

Ob das Netzteil mit 0,5A weniger immernoch ausreichend ist, musst du möglichst unter Volllast testen. Also den Rechner mal mit einem Stresstest laufen lassen und gucken ob das noch stabil ist und dabei gucken wie warm das Netzteil wird.

Was ist es denn für eine Kiste? Evtl gibts da ja auch Specs zu, wieviel die eigentlich bräuchte.
 
"Überwiegend im Idle laufen" ist nicht relevant, was die Netzteildimensionierung angeht.
Wenn der Strom vom Netzteil nicht reicht, geht die Kiste einfach aus und das passiert dann unter Last.

Ob das Netzteil mit 0,5A weniger immernoch ausreichend ist, musst du möglichst unter Volllast testen. Also den Rechner mal mit einem Stresstest laufen lassen und gucken ob das noch stabil ist und dabei gucken wie warm das Netzteil wird.

Was ist es denn für eine Kiste? Evtl gibts da ja auch Specs zu, wieviel die eigentlich bräuchte.
Ok werde ich mal machen

Ich hab den Beelink Q12 zu einem fairen Preis geschossen

 
Ich hab den Beelink Q12 zu einem fairen Preis geschossen
Tests sagen, Powerspikes bis ~35W, ansonsten unter Volllast ~25W.

Dein 2,5A (2,5A * 12V = 30W) Netzteil könnte bei den Spikes schon probleme kriegen, kann aber auch sein, das es reicht, solange es wirklich nur sehr kurze Spikes sind.
Selbst das 3A-Netzteil (36W) ist da schon eher knapp bemessen.

Kann gehen, muss aber nicht.
 
Danke 😊

-edit-

Oh 2 verschiedene Aussagen aber dann werde ich mal nach einem größeren Netzteil umschauen evtl.
 
Oh 2 verschiedene Aussagen aber dann werde ich mal nach einem größeren Netzteil umschauen evtl.
Die Aussagen sind gleich, wir haben nur unterschiedliche Stromverbrauchsangaben rausgegoogled. ;)

Zusätzlich habe ich beim Netzteil immer gerne etwas Luft. Zumindest wenn ich nicht will, das mir die Kiste sporadisch mal abschmiert.
Selbst wenn die Peaks wirklich nur 28,9W sind, wäre mir ein Netzteil mit 30W zu knapp.

Aber du kannst es ja einfach ausprobieren. Wenns läuft, läufts.

Aber wenn du dich schon umschaust, schau wirklich nach Netzteil! Nicht solche USB-Lader, die taugen für sowas nicht, auch wenn die mit 60W angegeben sind. Die können nur "Konstantstrom". Auf Schwankungen reagieren die oft zu langsam.
Edit: USB-Lader sind ja bei dir eh raus, weil du brauchst ja 12V. Ich hab nix gesagt. :d
 
Gibt es hier einen dkb Experten?

Hab heute meine Steuer ans FA überwiesen weil Sonntag Deadline ist.

Das Problem ist, die Überweisung geht scheinbar nicht raus?

Wenn ich es in der Übersicht anklicke sehe ich war, dass es heute gebucht werden soll. Aber es wird nichts vom Kontostand abgezogen.

Dazu kommt, dass ich es am Handy überwiesen habe und eigentlich muss ich dann immer am iPad noch ne Tan eingeben und hier wurde einfach nichts abgefragt.

Kann es aber auch nicht abbrechen oder neu. Hab nur die Option "erneut überweisen"

Hatte schon mal jemand sowas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208-163025.png
    Screenshot_20231208-163025.png
    20,8 KB · Aufrufe: 58
vermute angenommen, aber noch nicht gebucht (bin aber nicht bei der dkb)
 
Ein Glück sind Echtzeitüberweisungen bald überall kostenlos.

@ topic: Da freuste dich die ganze Woche drauf, dass du am Wochenende in die Berge zum Schnee kannst. Was passiert? Schnee weg.. latürnich!
 
Du hättest am Montag mal in Marktoberndorf anfragen können. Denen ihre Schnee-LKW und Schneefräse haben den ganzen Verkehr blockiert.
 
Sehe ich das richtig, das Android keine Einstellung hat, den Akku generell einfach nur bis x% zu laden?

Ich find nur ein "optimiertes Laden". Dabei will das Ding wohl ein "Muster" erkennen, wann man sein Handy lädt. Da wird es bei mir aber ziemlich sicher kein Muster finden, weil ich das Handy nicht jede Nacht lade, sondern der Akku bei mir 3-5 Tage hält und je nachdem was ich so vorhabe, wirds halt wenn es auf 30-10% runter ist angesteckt und das random tagsüber.

Ist imho wieder so ein Fall, wo man es so super schlau machen will, das die einfachsten Fälle wieder nichtmehr klappen.
 
Will hier so ein alten komplett Lenovo komplett Rechner ne neue CPU verpassen. Aktuell ist ein i3-6100 drin. Ist also eine 1151 CPU. Ich kann doch problemlos ein Xeon E3-1270 v5 verbauen oder? GPU ist verbaut also das die Xeon keine APU verbaut hat ist also egal.
 
:lol: Falls zu unangemessen bitte löschen. Ich fand es witzig

Unbenannt.jpeg
 
Das Problem ist, die Überweisung geht scheinbar nicht raus?
Dann hast du wohl noch teilweise Glück mit dem Timing gehabt. Denn wenn die Überweisung nach 15 Uhr eingegeben wird, dann gilt es als am näxchsten Tag angekommmen.
Aber durch die erlaubte Banklaufzeit könnte es dem Finanzamt doch zu spät werden. Freitagabend + 1 Tag wird leider der Monat als Buchungs-/Werttermin beim FA, wobei ich denke, dass die kullant sein könnten. Ob diese Datumslücke auch wirklich entsteht kann ich nicht beurteilen. Meine Umbuchungen haben wegen diesen Ausführungszeten auch auf manchen Strecken 1 Tag "Fehlguthaben".
 
in der Pause um den Block gehen.
Und gegessen wird dann während man im Meeting ist, oder?
Sorry, hier geht es nicht darum: "Mensch geh vor die Tür wenn du frische Luft brauchst."
Sie möchte sich einfach während der 8 Stunden etwas mehr bewegen.
 
Versuch gerade verzweifelt herauszufinden, warum Spotify innerhalb einer halben Stunde 20% iPhone Akku zieht. So kann man das ja nicht nutzen.

Kennt das jemand und hat vielleicht eine Idee, wie man das abstellen kann? Bei meinem Android ist der Akkuverbrauch zwar auch hoch, aber ich komme zumindest einen Tag hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh