[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Naja, Gästebett. Wie oft wird das genutzt (und in welcher Intensität :hust:). Ist in den allermeisten Fällen nicht vergleichbar mit dem täglich genutztem Bett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir: Unser Gästezimmer wird sehr häufig genutzt, sonst hätte ich es nicht als Vergleich angeführt. Ick geb mal als dezenten Hinweis: schnarchen, aber ungestört schlafen wollen. 🙉🙊

Abgesehen davon waren die Matratzen wie geschrieben ca. zwei Jahre im auch "intensiv" genutzten Schlafzimmer-Bett.
Da wäre eher die Frage interessant, mit welcher "Intensität" @bawder seine Matratze genutzt hat, bzw. wie alt die überhaupt ist. :hmm:

Ich hab 2x90er Bett1 seit 2020 in meinem Bett. Ist immer noch wie am ersten Tag, liegt super bequem.
Hatte vorher eine Matratze vom Fachgeschäft mit Beratung, für den 4fachen Preis, auf der Bett1 schlaf ich VIEL besser und ausgeruhter. :shot:

ich glaube meine bett1 matratze hatte damals beim kauf schon das problem...ich habs nur nicht gecheckt, war ja die beste matzratze ever laut stiftung warentest, da erwartet man einwandfreie qualität.

Meine Bett1 ist jetzt 8 Jahre alt und wie am ersten Tag. Nix hat sich gelöst, keine Kuhle, perfekter Kauf damals 😁

Hast du sie auf der harten Seite? Die kann man ja wenden. Ich schlafe besser auf der härteren Seite.

@xyz123
  • Beim erwärmen will ein Zusatzlüfter einschalten, der defekt ist...
  • Heizelemt defekt und es kommt zu nem Kriechstrom oder Erdschluss, sobalds warm wird...
Tippen würde ich eher auf letzteres...
Ich hatte vorhin mal nur die Unterhitze an. Da ging er ohne Probleme auf 200°.
Dann hatte ich den Ofen, mit offener Klappe, einige Zeit auskühlen lassen. Das Temperatursymbol (bleibt auch nach dem Abschalten immer noch an) war wieder aus.
Als ich dann auf Ober/Unterhitze stellen wollte ging der Fi wieder raus. Bei Umluft das gleiche. Und dann ging komischerweise auch bei Unterhitze nicht mehr, was vorher ja noch ging.

Garantie ist natürlich seit ein paar Monaten abgelaufen. Gekauft 9.21. Siemens will dafür das einer kommt und Diagnose 120€. Reparatur dann noch extra.
Bekommt man sowas, als halbwegs technisch begabter Mensch, mit nötiger Vorsicht, wohl selber hin? Teile bekommt ja alle.
Meine Kaffeeautomat konnte ich auch (mit Internethilfe) reparieren.

Auto Launch gibt es bei mir nicht :confused:
Habe übrigens den LG OLED48C17LB
Antwort vom LG Kundenservice: Die Funktion Quick Start+ (welche für Auto Launch benötigt wird) ist ab der C2 Serie verfügbar.

@xyz123 Heizelemente kannst du mit nem Multimeter durchmessen. Hatte ich bei meinem auch vor, da ging auch nachdem der 3 oder 4 Jahre nur rumstand nur das Heißluft Element. Hat sich aber dann nach 2 Wochen selbst gefixt und jetzt geht alles :fresse:

@xyz123

'gscheites Multimeter vorrausgesetzt ;)

Ich werd, am Wochenende, wenn ich zeit habe, mal aufschrauben und rein gucken. Vielleicht lässt sich der Fehler ja identifizieren.
Gibts bis dahin halt nichts überbackenes 😢😄

Hm, ich denke ich kann das auch hier fragen.

Folgendes: Ich hab online auf X bei einem Gewinnspiel mitgemacht und eine kleine Plastik Figur aus einem Spiel gewonnen, welche es nicht zu kaufen gibt (wurde einzig zu Promo Zwecken produziert), das ging direkt über den Gewinnspiel Veranstalter auf X, der nicht der Spiele Entwickler selbst war, mit diesem hatte ich selbst keinen Kontakt, der hat sich aber am Ende um den Versand gekümmert.

Nun hab ich das schöne Problem wegen Zoll, da kein Warenwert vorhanden ist. Die Deutsche Post will nun entweder einen Antrag auf Wertermittlung haben mit Nachweis was das Produkt wert ist, was ich nicht nachweisen kann, wie auch, oder alternativ könnte ich es selbst verzollen, was mir aber auch nicht viel mehr bringt.

Ich hab der DP jetzt mal eine e-Mail an die angegeben Adresse geschickt mit Erläuterung des Problems.

Irgend Jemand Erfahrung mit so etwas? Ich bestelle eigentlich nie was aus dem Ausland, daher hab ich in meinem Leben genau einmal mit dem Zoll Bekanntschaft gemacht und das ist über 10 Jahre her. Und dann ausgerechnet so ein Sonderfall.

Antwort vom LG Kundenservice: Die Funktion Quick Start+ (welche für Auto Launch benötigt wird) ist ab der C2 Serie verfügbar.
Gestern Abend hat mein TV ein Update installiert und seit heute kann ich das Gerät mit WebOS starten. :banana: Das kann doch kein Zufall sein, so kurz nachdem ich LG kontaktiert habe...

Meine Frau hat unseren Wasserkocher kaputt gemacht (fallen gelassen).
Der neue soll für das Induktionsfeld sein, sollte ich da auf irgendwas achten oder ist das da egal Hauptsache Induktions geeignet?

@HardwareFreaky Wir haben unseren Wasserkocher auch aus Platzgründen entsorgt und nutzen jetzt auch einfach ne Art Milchtopf mit nem Ausguss/Schnabel auf dem Herd, dadurch brauchen wir nicht nochmal ein extra Gerät.

Ja daher war es nicht ganz so tragisch das er kaputt gegangen ist. Uns hat es nämlich auch genervt das es ein extra gerät war. Das neue Induktionsfeld hat auch ein Temperatur Sensor das ich einstellen kann das es die Temperatur hält oder abschaltet bei einer gewissen. Daher sollte es sogar effizienter sein.

Nur lese ich gerade bei Amazon auch das die Wärmespeicherung wohl unterschiedlich bei den Wasserkesseln sein soll.

Edit:
Hab jetzt einfach Mal ein von Amazon Basic gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Psssssstttt.... 🤐🤐🤐

Hat jemand ne Ahnung wieso unser aktueller AppleTV 4k an einem 65er LG cx ruckeliges Bild fabriziert? Muss ich irgend einen speziellen HDMI Eingang verwenden? Die Glotze spuckt dolby atmos/vision und den ganzen Kram aus. Aber Bild ist ruckelig und das nervt :d

Hab gerade ein Mainboard bekommen mit Flashback funktion. Leider hat der Taster den Transport nicht überlebt und ist kaputt. Ich würde ein enormen Preisnachlass bekommen. Ich würde ein neuen einlöten wenn ich jetzt ein hätte, aber leider ist das nicht der Fall. Wichtig ist der Button nicht oder? Also solange ich das Board nicht kaputt Flashe sollte es ja auch ohne laufen.

Hat jemand ne Ahnung wieso unser aktueller AppleTV 4k an einem 65er LG cx ruckeliges Bild fabriziert? Muss ich irgend einen speziellen HDMI Eingang verwenden? Die Glotze spuckt dolby atmos/vision und den ganzen Kram aus. Aber Bild ist ruckelig und das nervt :d

Gibt es da nicht ne Video Einstellung beim Apple TV "An Bildrate anpassen" oder so ähnlich? Würde das mal aus machen.

Zurück Flashen kann ich doch auch so (vorausgesetzt die richtige CPU ist vorhanden). Also angeschlossen hab ich es gestern und scheint zu funktionieren.
Klemmt ab und an mal bei größeren Sprüngen. Oder bei beliebten Mod BIOS.
Hab das tatsächlich 1 Mal gebraucht.
X570 Gaming -E ....die zeitweise mit kaputten Knopf von Asus kamen.
Bei ordentlicher Preisreduzierung würde ich es riskieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh