[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke hm. Ja mittlerweile auch gesehen. Meine 4K Monitore haben ca. 163 dpi.

Ab 110 dpi wird es immer Wunsch Konfiguration dann schon sehr sehr eng. Schade.

Bin Gutachter und arbeite den ganzen Tag mit Word, excel & Co. Je schärfer die Schrift, desto entspannter für meine Augen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soul4ever
Ich habe 2x 43" 4k Displays, scharf ist es eher dann, wenn mal Chili zum Mittag gibt.
Das ist aber auch eine Gewöhnungssache.
Wenn diese Pixeldichten relevant sind, gibt es einen Samsung TFT, der mit 57" nochmal einiges größer ist (und dann wieder ergonomische Probleme im Officebetrieb macht).
Ansonsten ggf. auch TFTs umsteigen, mit einem sehr sehr schmalen Rahmen, falls das ein Problem ist.

Ich hab im Gästezimmer ne Ecke, da sind Steckdosen und LAN-Ports. Da soll der Router hängen, der Homematic AP und bald auch noch ein Raspi. Ich will das nicht alles an die Wand pappen.

Wie löst ihr das so? Oder was gibt's da überhaupt für Lösungen?
Wir haben einen preiswerten Schrank gekauft. Danach habe ich ihn bearbeitet: Loecher etc fuer Beleuftung gemacht. Danach war die Freundin dran und hat ihn DIY verschoenert. Ergebnis passt!
Beide zufrieden:
IMG_7817.jpeg
IMG_7818.jpeg

Ich frag mich, wie die das geschafft hat. Um da so reingefahren zu sein, muss die links abgebogen sein und da gibt man normal nicht soviel Gas. Vom Bild her, ist das die Haltestelle vor dem Postbank Gebäude, wo ich jeden Tag abbiege, um mir einen Parkplatz zu suchen. Da fahre ich allerhöchstens 30, wenn ich auf Höhe der Bushaltestelle bin.
Zum besseren Verständnis, da wo das rote x ist, ist die Bushaltestelle. Ich biege da immer von der Kruppstraße aus links rein.
IMG_1275.jpeg

Ohne Streik wäre vielleicht jemand gestorben, hoffentlich checkt man die Fahrerin richtig ordentlich durch bevor die wieder fahren darf.

Da kann auch sowas bei rauskommen:

Da hat ein Porsche SUV Fahrer 4 Menschen getötet weil er wohl nen eplieptischen Anfall hatte und Vollgas an ner Ampel auf ne Fußgängergruppe gefahren ist nach ner Hirntumor OP.

einer meiner Neffen durfte alle Führerscheine (Auto, LKW, Motorrad), wegen seiner Epilepsie abgeben. Jetzt wo er dank der neuen Medikation, bereits längere Zeit keine Anfälle mehr hatte, müsste er die Scheine sogar komplett neu machen, was er sich nicht leisten kann. Da er eher ländlich wohnt, ist er so in der Arbeitslosigkeit gefangen.

Hab das Haus hier 2020 mit Cat6e verkabeln lassen, komplett auf gigabit umgestellt. Läuft auch im Netzwerk alles schnell und einwandfrei.
Eine Dose (Gästezimmer) ist doppelt belegt. Da gehe ich mit DSL im Keller direkt aufs patchfeld und dann von der Dose im Gästezimmer in die FB.
Gehe ich im Keller direkt in die FB hab ich über 100Mbit Empfang. Über die Leitung im Gästezimmer komme ich nur auf rund 85Mbit.
Ist das normal? Ist das Signal so empfindlich?

Die FB im Keller zu platzieren behindert die WLAN-Abdeckung für die garage (WB). Im Gästezimmer ist die eigentlich besser aufgehoben.

So unterschiedlich wird das bewertet. Arbeitskollege hat ein dicken Unfall wegen seiner Epilepsie gehabt. Zum glück ohne Personschäden. Führerschein musste er nie abgeben nicht Mal ob er fähig ist ein Auto zu führen wurde überprüft. Darf einfach weiter fahren.
Mein Neffe hat eine Schwere Epilepsie, weswegen er auch schon eine Hirn Operation hatte, durch diese und durch die neuen Medikamente hat es sich deutlich gebessert. Er selbst sagt aber auch, das es richtig war, ihm die Fahrerlaubnis zu entziehen, es ist nur unverständlich, das er diese jetzt trotz mehrerer Gutachten, nicht einfach wieder bekommt.

weil er wohl nen eplieptischen Anfall hatte
Mein Papi hat seine letzten 20 Jahre mit nem Gehirntumor gelebt und dadurch auch epileptische Anfälle. Nicht bis zum Totalausfall, aber schon signifikant "störend". Das war natürlich mehreren Ärzten und Klinken bekannt. Hat allerdings niemanden weiter interessiert und es hat auch niemand irgendwas gemeldet/prüfen lassen. Er ist er bis zuletzt unfallfrei auch 1200 km nach Ungarn in den Urlaub oder die knapp 980 km zu uns gefahren. Keine Ahnung, ob es viel Glück und/oder nur Selbstbeherrschung war. Auf jeden Fall hätte er den Führerschein nie freiwillig abgegeben. :hmm:

Schwer zu sagen ohne die Leitung zu messen. Was sagt denn die Fritzbox dazu (Dämpfung etc.)?

Aber wenn eh verkabelt ist, was spricht gegen Access Points? Ich würde das WLAN in der Fritzbox abschalten.

Wieso verbot die EU Strohhalme aus Polypropylen und niemanden hinterfragt mal, aus was eigentlich ein Großteil der Fußmatten ist, dessen Fasern und Borsten man vor jeder Tür in die Umwelt schrubbt?

Wer zu sagen ohne die Leitung zu messen. Was sagt denn die Fritzbox dazu (Dämpfung etc.)?

Aber wenn eh Kabel liegen, was spricht gegen Access Points?
Empfang 16
Sendung 17

Die Leitung ist hier allgemein nicht so pralle in der Straße.

Gegen AP spricht, dass ich nicht noch mehr Geräte haben will. Hab schon zwei 7530AX und einen Repeater 3000AX im Einsatz. Brauche im Gästezimmer auch mindestens drei LAN Ports, daher böte sich das an, hier die FB zu lassen. So wars auch ursprünglich geplant.

Anhänge

• Screenshot_20240216-142656_Chrome.jpg
    Screenshot_20240216-142656_Chrome.jpg
    125 KB · Aufrufe: 31
@Ickewars Bei dem Berliner Fall war da auch einiges unklar, angeblich hatte der Arzt ihm das verboten und dann irgendwo doch nicht etc.. deswegen lief das jetzt wohl auch auf die Bewährung raus aber hilft natürlich den 4 Todesopern auch nicht weiter.

es ist nur unverständlich, das er diese jetzt trotz mehrerer Gutachten, nicht einfach wieder bekommt.
Ja, dass er den Schein komplett neu machen muss finde ich auch komisch, man braucht ja normalerweise keinen Nachweis, dass man wirklich gefahren ist in letzter Zeit. Dass er abgenommen wird wenn man offensichtlich ein Risikoprofil hat finde ich aber richtig, man sieht ja was passieren kann.

Wieso verbot die EU Strohhalme aus Polypropylen und niemanden hinterfragt mal, aus was eigentlich ein Großteil der Fußmatten ist, dessen Fasern und Borsten man vor jeder Tür in die Umwelt schrubbt?
Gib mal der Ursula Bescheid, die hat das bestimmt nicht aufm Schirm 🤔

@Ickewars Bei dem Berliner Fall war da auch einiges unklar, angeblich hatte der Arzt ihm das verboten und dann irgendwo doch nicht etc.. deswegen lief das jetzt wohl auch auf die Bewährung raus aber hilft natürlich den 4 Todesopern auch nicht weiter.

Ja, dass er den Schein komplett neu machen muss finde ich auch komisch, man braucht ja normalerweise keinen Nachweis, dass man wirklich gefahren ist in letzter Zeit. Dass er abgenommen wird wenn man offensichtlich ein Risikoprofil hat finde ich aber richtig, man sieht ja was passieren kann.
Ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland oder je nach Regierungsbezirk unterschiedlich. Er hatte ja einen Job, den hat er allerdings dank Abellio NRW verloren, da die so sehr zuverlässig waren (der Zug der bei ihm hält, fällt auch jetzt wo wir die Linie wieder haben, regelmäßig aus, liegt also an dem Personal. Ist übrigens die selbe Linie die bei mir am Haus vorbei fährt).

Muss ich bei einer Riser-Kabel was beachten.
Hab das Problem das eine 3060 TI mit Riser sich der PC gar nicht einschalten lässt. Ohne Riser geht es aber. Die 1050 TI geht aber mit und ohne Riser.

Wuppertaler Hauptbahnhof wegen einer geplanten Festnahme gesperrt (Person soll in einem RE sitzen). Bin mal gespannt, wann der wieder frei ist. Die Verspätungen dort sind schon übel (Ankunft pünktlich, Abfahrt voraussichtlich 190 Minuten verspätet).
Aber schon widersprüchlich, Landespolizei, Bundespolizei und SEK sind im Einsatz aber keine Gefahr für die Fahrgäste laut Polizei.

Gäbe es doch nur ein Satzzeichen, mit dem man Fragen von anderen Sätzen unterscheiden könnte. :(

Gäbe es doch nur ein Satzzeichen, mit dem man Fragen von anderen Sätzen unterscheiden könnte. :(
Wie wäre es nur, wenn man selbst ohne so ein Satzzeichen, z.B. schon am Satzbau erkennen könnte, ob etwas eine Frage ist oder nicht? *SCNR*

Gäbe es doch nur ein Satzzeichen, mit dem man Fragen von anderen Sätzen unterscheiden könnte
Könnte welche günstig abgeben, hab ja nun öfter welche "übrig", seitdem Hagen aufpasst. :bigok:

:btt2:
Ich frage mich, weshalb ich gerade gar keine Fragen habe, die die Welt nicht braucht?

Aber schon widersprüchlich, Landespolizei, Bundespolizei und SEK sind im Einsatz aber keine Gefahr für die Fahrgäste laut Polizei.

Also irgendwie passt das nicht zusammen.

Polizei sperrt Hbf, aber keine Gefahr für Reisende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh