[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ThuNd3r1982 die Frage stellt sich auch ohne den Text überhaupt zu lesen gar nicht...

1709823564691.png
 
Was ist eurer Meinung nach ein guter Website Hoster für einfache Websiten für einen Verein? Mit etwas Cloud Speicher für gemeinsame Datenablage und Kollab wäre nicht schlecht. Deutsche Server wären super
 
Wenns nur um Hosting geht, bin ich sowohl mit All-Inkl als auch Netcup mehr als zufrieden, Collaboration ist aber wieder n eigenes Thema, wenn ihr das aaS haben wollt
 
Wieso bouncen Mailanbieter Mails mit gefälschtem Header nicht einfach immer? Also wieso stellt man derartigen Müll überhaupt zu?
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber würde man gefälschte Header einfach immer verwerfen bzw. zurückweisen, wäre ein Großteil des Spams am Arsch ...

Wer kann mir erklären, wieso man das nicht tut?
 
Hat es schon mal jemand geschafft eine Amazon-Bestellung zu stornieren, wenn diese angeblich bereits für den Versand vorbereitet wird? :hmm: Hat bei mir noch nie geklappt.
 
Ja schon oft. Das mit dem Storno "In Zustellung" gab es ne Weile lang, bei mir wird diese Option seit ca. nem Jahr nicht mehr angeboten.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Käuferschutz von Kleinanzeigen?

Der Versand verzögert sich und morgen laufen die 13 Tage ab, nach denen das Geld automatisch an den Verkäufer ausgezahlt wird.
Sehe ich das richtig dass ich jetzt einen Fall eröffnen muss, wo ich denen schreibe dass das Paket noch unterwegs ist und dass ich mehr Zeit brauche?
 
Um alle Netzwerkdosen in der Wohnung mit Internet zu versorgen, benötige ich einen Switch. Muss die Reihenfolge Glasfasermoden (Telekom) - FritzBox - Switch sein oder kann ich auch den Switch an das Glasfasermodem anschließen und von dort aus in die einzelnen Zimmer gehen?
 
Welche Aufgabe hat die FB aktuell? Wenn die den Internetzugang herstellt, dann muss sie vor dem Switch sein. Wenn du sie aktuell nur als Switchersatz nutzt, kann sie natürlich raus.
 
@*Hagen*
Wenn dein Modem DHCP macht muss der Router zwingend direkt dran…

Wenn das Modem PPPoE macht, benötigst du einen Managbaren Switch und musst vom WAN Port der FB ans Modem ein eigenes VLAN spannen…
Eine zweite Leitung muss dann für den internen Traffic an den Switch…

Bevorzugen würde ich ganz klar: Modem -> Router -> Switch…
 
Welche Aufgabe hat die FB aktuell? Wenn die den Internetzugang herstellt, dann muss sie vor dem Switch sein.
Ja, so ist es glaube ich. Ich gehe vom Modem in die FB und daran hängt dann mein PC etc.
Allerdings geht das Modem nicht in den DSL-Anschluss von der FB, sondern in den LAN1 Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s kein DSL ist, ist das ja auch klar ;) Clients hinter die FB.
 
Ich weiß gar nicht wie das technisch funktioniert, wenn man mit dem Glasfasermodem nicht in die DSL-Buchse der FB geht, sondern in LAN1 und den PC dann an LAN2 anschließen kann.
 
Das macht die FB intern, ist erstmal nix anderes als LAN aber in anderen VLANs (auch wenn eher die Hölle zufrieren würde als das AVM sowas wie VLAN abseits von DSL in den Mund nimmt). DSL wäre komplett physikalisch anders und getrennt.
 
Hat jemand ne Idee, wo ich ein ODB Adapter loswerde? Ebay und Co. kacken sich ein wenn man da sowas reinstellt...
 
Kriegt ein User eine Benachrichtigung, wenn man ihn erst nachträglich in einem Edit eines Posts mit @ erwähnt?
 
Mein Sohn spielt Fortnite auf der PS5 welche an einem einfachen 32" FHD hängt. Er möchte nun einen Gaming Monitor mit entsprechend geringem Input Lag und >60Hz.

Gibt's da aktuell einen Budget-Tipp? Da durch Taschengeld finanziert ist das Budget halt entsprechend gering mit ~200€, wenn es allerdings Sinn ergibt was draufzulegen könnte man aufstocken.
 
Das ist ein Test.
Danke, allerdings habe ich jetzt sowieso eine Benachrichtigung gekriegt, das auf den Thread geantwortet wurde. Aber keine Benachrichtigung, das ich erwähnt wurde.
Wobei da jetzt die nächste Frage wäre, ob sich mehrere Benachrichtigungen gegenseitig aufheben?

:d

Ich deaboniere mal gleich nach der Antwort hier. Vielleicht ist jemand so nett und probierts nochmal.
 
Mein Sohn spielt Fortnite auf der PS5 welche an einem einfachen 32" FHD hängt. Er möchte nun einen Gaming Monitor mit entsprechend geringem Input Lag und >60Hz.

Gibt's da aktuell einen Budget-Tipp? Da durch Taschengeld finanziert ist das Budget halt entsprechend gering mit ~200€, wenn es allerdings Sinn ergibt was draufzulegen könnte man aufstocken.

Muss es ein 32" Monitor sein?
Wenn nicht kann ich dir den hier empfehlen:

 
31" ist der TV der da ist, auf dem Schreibtisch sind 27" schon sinnvoller.

Allerdings ist das WQHD, das kann die PS5 nicht. Ist das von Nachteil?

Bzw ist 27" nicht zu groß bei "nur" FHD wenn man direkt davor sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du müsstest doch eine separate "hat dich erwähnt" Benachrichtigung bekommen?
Da bin ich mir nicht sicher, ob man dann beides bekommt.

Aber vielen Dank. Jetzt hab ich überhaupt keine Benachrichtigung bekommen.
Habs schon befürchtet, das Benachrichtigungen nur beim Abschicken des Originalposts rausgeschickt werden, aber nichtmehr für Edits.

Das erklärt dann wohl, warum sich die Gewinner meiner Verschenkeaktion noch nicht gemeldet haben. Die habens dann wohl schlicht und einfach gar nicht mitgekriegt, weil ich die Erwähnungen erst nachher reineditiert habe.... weil mir nachher eingefallen ist, das es vielleicht sinnvoll wäre, wenn sie benachrichtigt werden würden. :d
 
Gut dann hätten wir das geklärt, ich hatte auch schon die gleiche Vermutung.
 
31" ist der TV der da ist, auf dem Schreibtisch sind 27" schon sinnvoller.

Allerdings ist das WQHD, das kann die PS5 nicht. Ist das von Nachteil?

Bzw ist 27" nicht zu groß bei "nur" FHD wenn man direkt davor sitzt?

Kann sie nicht? Leider hab ich keine PS5. Habe hier ne Xbox Series S und die kann man auf 1440p einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh