[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja Gott sei dank nur am Schlauch, stell dir vor auf dem Schlauch, was da wohl passiert wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Ahnung welche Bremsanlage das ist und wo ich die passenden Bremsklötze bekomme? Hab von Fahrrädern keine Ahnung.

Mit YouTube Video sollte das ja machbar sein.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-02-09-29-08-797_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-02-09-29-08-797_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2024-03-02-09-28-59-651_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-02-09-28-59-651_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2024-03-02-09-28-45-742_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-02-09-28-45-742_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 66
Kennt sich jemand mit der BahnBonus Card aus?

Ihre BahnCard / BahnBonus Card ist abgelaufen oder gekündigt.

Mit Ihrer folgenden BahnBonus Nummer können Sie weiterhin am BahnBonus Vorteilsprogramm teilnehmen und Punkte sammeln: xxx
Was wollen die mir sagen? Die physische Karte, die ich noch nie benutzt habe, ist nicht mehr gültig, aber den Account selbst kann ich weiter zum Punkte sammeln und einlösen benutzen?

Danke. Ich dachte schon mein Punkte sind in Gefahr. :fresse:

Sicherheitshalber solltest du die schnellstmöglich im nächsten Boardrestaurant versaufen.

Ich dachte eher an Freifahrten, aber die Bahn ist auf meinen Strecken zu günstig.

Sieht nach einer der kleinsten/günstigen Shimano Serien aus, bei den größeren steht idR die Gruppe mit drauf. Kurz auf die Website geschaut sieht das sehr stark nach einer Altus Gruppe aus: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/altus-m2000/BR-M315.html

Um sicher zu gehen einfach mal VR raus und die Beläge entnehmen, da stehts ja meistens auch drauf und wenn nicht sieht man es ja an Format/Größe.

1) Wenn ein Eingangspegel von .7V angegeben wird, ist das dann peak-to-peak oder die Amplitude?

2) Welchen USB DAC mit Bumms könnt ihr empfehlen? Das Apple USB-C zu Klinke Ding macht gerade mal 145mv peak-to-peak.

2.1) Darf optional auch gerne Bluetooth haben.

kollegin will in die schweiz auswandern. ist das so toll dort, hat man da so viel vorteile?
Ich bereue den Schritt nach einem Jahr sicher nicht aber es ist eine Sache die man nach den persönlichen Gegebenheiten bewerten muss, denn wie bereits gesagt hat alles Vor- und Nachteile.

Ja sehr aber wie gesagt bringt dir/deiner Kollegin ja nichts wenn da (sehr wahrscheinlich) komplett andere Gegebenheiten und Motivationen dahinter stecken. Ich habe zB nie geplant hier her zu ziehen sondern es einfach spontan im Rahmen eines Jobangebots gemacht

Ich suche Cloud Speicher so in der Größenordnung 4TB+
Will dort permanente Datensicherungen ablegen.
Bisher hab ich Hetzner im Auge:
5TB für 13€/Monat
Gibt's preiswertere Empfehlungen mit hosting in der EU?

Dass immer zum Ende des Quartals Punkte verfallen können weiß ich ja.

Gibts eigentlich ein Unterforum für Support zum Forum selbst, wo man sich an die Moderation wenden kann? Ich find gerade nichts dazu, aber vielleicht bin ich ja auch blind.

Aber vielleicht liests ja auch ein Mod hier:
Mein Angebot im Verschenke-Thread wurde wegen FSK18 in ein anderes Forum verschoben, also quasi "gelöscht". Ok, verstehe ich, sorry, hab ich nicht dran gedacht.
Leider steht nicht in der Meldung, welcher Mod das gemacht hat, sonst würde ich diesen direkt anschreiben.

Sollte der Beitrag noch irgendwo nicht-öffentlich existieren, wäre es möglich mir den Beitrag per PN zuzusenden, damit ich die FSK18 Titel rausnehmen und das Angebot neu posten kann? Ich habe nur bedingt Lust alles nochmal ganz neu zusammenzuschreiben.

Ansonsten wäre eigentlich eine zeitlich befristete Änderungsaufforderung netter gewesen...

Ja, aber deine Verwunderung ist hier erklärt:

Ist bei noch jemandem die Google Suche bezüglich Maps seit ein paar Wochen verkorkst? Hab mal nen Beispiel angehangen.
Wenn ich nach Orten in der Google Suche suche, die nicht gerade in riesigen Hauptstädten liegen, wird nur dieser winzige Kartenausschnitt angezeigt. Keine Verlinkung ist dort aktiv, kein Zoom möglich, kein Anklicken von irgendwas, gar nichts. Einzige Abhilfe: Adresse / Ort merken, Google Maps suchen und Google Maps öffnen, Ort reinschreiben und angucken. Sehr nervig!

Anhänge

• Google Suche.png
    Google Suche.png
    73,9 KB · Aufrufe: 48
@Gen8 Runner Danke Merkel EU
Ich hatte mich auch schon gewundert, das ist jetzt richtig zum Kotzen und hatte vor kurzem gesucht warum das geändert wurde. Ist scheinbar nur in der EU so, wegen dem Digital Markets Act weil google sonst wohl unterstellt werden würde, dass sie ihre eigenen Produkte in der Suche bevorzugen :fresse:

@Gen8 Runner Danke Merkel EU
Ich hatte mich auch schon gewundert, das ist jetzt richtig zum Kotzen und hatte vor kurzem gesucht warum das geändert wurde. Ist scheinbar nur in der EU so, wegen dem Digital Markets Act weil google sonst wohl unterstellt werden würde, dass sie ihre eigenen Produkte in der Suche bevorzugen :fresse:
Ne oder? Ich krieg's ko....
Also entweder dauerhaft VPN für außerhalb der EU, mit all den Konsequenzen (Geoblocking, Sprachanpassung etc.) oder warten, bis es hierfür sicherlich mal wieder nen Plugin gibt, was das Problem behebt.

Reicht ja nicht, dass man schon nen GDPR Autofill Plugin nutzen möchte, ohne auf jeder Website nach seinen Cookie Präferenzen gefragt zu werden. Kommt eben noch das Google Maps Plugin hinzu. :stupid::coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh