[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedienungsanleitung, ggf. müssen anderen Düsen rein...
1710964723812.png

Der Typ der die Therme tauscht wollte das Typenschild haben. Meine Mama hat sich den Herd angeschaut: Wo kann ich das denn hier "rauslesen"?

Nabend,

möchte ein kleines Formular erstellen, wo man ein Geburtsdatum eingibt, zusätzlich ein paar Daten aus einer Dropdownliste wählen muss.
Das Ergebnis ist abhängig vom Alter der Person und der Auswahl der Dropdownlisten, das Ganze auf einem Windows PC.
Ist so etwas mit Excel möglich oder braucht es ne richtige Programmierumgebung ?

Danke Guinnes

Ja, ist möglich

Mit Excel geht das auch, Google mal nach Excel dynamische oder abhängige Dropdownlisten

Weiß wer wo ich PWM lüfter Stecker plus Crimps bekomme? Wenn ich den genauen Begriff der crimps wüsste würde Google sicher helfen.

@HardwareFreaky sind leider nur 3-Pin, du brauchst dann 4 wegen PWM oder?

IMG_6677.jpeg

Man bucht in den USA echt einen 5G Tarif, aber der mobile Hotspot bietet dann nur 3G Speed? Bitte was?😅

Btw
Gibt es gute Alternativen dazu? Suche für meine Eltern was (eSIM)

Ist Gender Reveal (also mit irgendwelchen bekloppten Methoden) eigentlich ein Ding das Menschen im echten Leben auch machen oder findet das nur auf Instagram statt? Ich check's ernsthaft nicht wie man auf so nen Blödsinn kommt. Bitte sagt mir, dass das nur Kulisse ist.

Frage:
Saug-/Wischroboter in Abhängigkeit von Jahreszeit und gefallenem Niederschlag saugen / wischen lassen.
Geht darum den Flur am effizientesten reinigen zu lassen.
Overkill oder nicht ?

Ähh, ja - ziemlicher Overkill. Wie wärs mit wischen lassen, wenn Du es sauberer haben möchtest?

Musst doch eh immer wieder manuell Wasser nachfüllen, Staubbehälter leeren, Wischtuch wechseln, Sensoren/Walze mal putzen oder vorher irgendwas wegräumen. Oder kann das Deiner alles selbst?

Wieso in Abhängigkeit von NIederschlag? Läufst du immer mit deinen Straßenschuhen durch die Wohnung und dann ist alles schmuddelig oder auf was bezieht sich das?

Wieso in Abhängigkeit von NIederschlag? Läufst du immer mit deinen Straßenschuhen durch die Wohnung und dann ist alles schmuddelig oder auf was bezieht sich das?
Nicht durch die Wohnung, aber eben der Eingangsbereich (= Flur) ;)

...
Musst doch eh immer wieder manuell Wasser nachfüllen, Staubbehälter leeren, Wischtuch wechseln, Sensoren/Walze mal putzen oder vorher irgendwas wegräumen. Oder kann das Deiner alles selbst?
Wasser nachfüllen: hat einen recht großen Frisch / Brauchwassertank
Staubbehälter: (im Roboter) entleert sich selbst
Wischtuch: reinigt sich selbst
Sensoren/Walzen: da muss ich tatsächlich selbst aktiv werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähh, ja - ziemlicher Overkill. Wie wärs mit wischen lassen, wenn Du es sauberer haben möchtest?
...
Diese Überlegung möchte ich outsourcen / automatisieren :fresse:
Bzw. die Entscheidung ob gewischt werden soll oder nicht, soll mir abgenommen werden :fresse2:

Den Flur hatte ich überlesen 😅 Hört sich für mich aber auch nach overkill an. Als Bastlerprojekt aus persönlicher Motivation könnte man diesen wichtigen Usecase natürlich trotzdem implementieren :d

Na denne ... warum nicht, wenn Du Spaß daran hast. 😅

Ich muss bei mir im Flur zumindest immer Gartencrocs und/oder Hausschuhe wegräumen, die es mir sonst in der Gegend rumschiebt. Daher lasse ich eh immer gleich mehrere Zimmer auf einmal putzen, weil sowieso immer irgendwas wegzuräumen ist.

Für automatisch fahren lassen (ohne wegräumen), wär ich zu monkoid, da dann nicht alles was möglich ist, auch gereinigt werden kann. 😱
Ganz abgesehen davon, dass ich auch immer wieder schnell mit dem Handsauger in Ecken und unzugänglichen Stellen sauge, bevor Tom & Jerry losgelassen werden. 🤓

Das Problem habe ich auch. Hier im Forum scheinen aber einige so dauer-ordentlich zu sein, dass der Roboter jederzeit von der vollautomatischen Reinigungsstation losfahren kann 😅 Bei mir würde das echt gar nichts bringen, brauche jedesmal erstmal 10 Minuten "Rüstzeit" damit der nicht sämtliche Spielzeuge etc. einsaugt.

Ja, pro Etage brauche ich auch ein paar Minuten Rüstzeit. Mittlerweile sind es feste Abläufe, die ziemlich schnell gehen. Badteppiche, Waagen, Bodenabzieher Dusche und Kosmetikmülleimer werden hochgestellt, Küchenstühle weg (an den Querstreben der Freischwinger fährt er sich immer fest), Bürostühle etc.
Gibt schon noch einige Robofallen, auch wenn der Haushalt schon etwas angepasst wurde. 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh