[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Installiert gerade :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nachgeschaut, anscheinend hab ich das am 5. März installiert. Garnicht bemerkt.

Moin.

Hab Grad gesehen bekomme n Brief von einer Zahnarzt Klinik.
Mir fällt da Grad nur ein Grund ein und zwar hatte ich vor 7 Jahren dort eine Behandlung unter Vollnarkose die ich selbst zahlen sollte. Mir fällt nämlich Grad ein das ich einmal eine Rate gezahlt hab und danach vergessen , da trennung und Umzug etc... Viel Stress und mir ging es da schon gesundheitlich schlecht.

Jetzt hab ich gelesen das sowas nach 3 Jahren verjährt ist. Können die mir noch an den Karren pinkeln damit ? ( Wenn es das ist )🤔

Ja ich hab seitdem mit der Klinik nix mehr zu tun gehabt. Ist ja so gesehen kein normaler Zahnarzt wo man mal eben hingeht. Da kann es nur das sein. Aber naja mal abwarten 🙄 dieses Jahr ist aber auch nur Scheisse bisher mal wieder

Wenn ich Pakete von DHL bekomme die aber mit der Normalen Post geliefert werden. Bekomme ich IMMER am Zustellungstag
Es tut uns leid - Ihr DHL Paket verspätet sich.
Um kurz darauf eine E-Mail zu bekommen mit.
Ihr DHL Paket kommt früher als geplant
Dann kommt es auch wie das am Anfang genannte voraussichtliche Lieferdatum.

Also es verspätet sich NIE

Ist das bei noch jemand so.

Hat jemand zufällig eine gute Adresse für Trenchcoats?
Die neuen von Burberry sind ja zum :kotz: Die alten von Burberrys (man achte auf das "s") sind ja ok, aber teilweise nur in kleineren Größen zu bekommen und auch seit mind. 1996 nicht mehr in 100% cotton.
Es muss nicht Burberrys sein, aber er sollte auch wettertauglich sein und für einen guten Mantel gebe ich auch gerne mal was aus, da ich die lange trage (mein Wintermantel ist nun 19 Jahre im Einsatz).

Weil das ein klassisches Stück Herrenmode ist, seitdem es von britischen Offizieren nach dem ersten Weltkrieg in die normale Garderobe eines Herren aufgenommen wurde. Siehe als filmisches Zitat "Casablanca" und diverse Filme der 50er. https://de.wikipedia.org/wiki/Trenchcoat

Es ist einfach ein toller Mantel und ich bin langsam im Alter, dass ich ihn tragen kann (und meine Figur stimmt auch noch ;) ) Des Weiteren bin ich eh ein Träger von klassischer Mode und bin auch nie ohne Hut oder Schiebermütze unterwegs, seit ich 20 bin^^

...fällt nämlich Grad ein das ich einmal eine Rate gezahlt hab und danach vergessen , da trennung und Umzug etc... Viel Stress und mir ging es da schon gesundheitlich schlecht...

Einfach den Rest zahlen und gut ist, wenn es eingefordert wird?

Die Klinik hat ja nichts mit deinen persönlichen Problemen zu der Zeit zu tun. Auch wenn es möglicherweise verjährt ist, sollte die erbrachte Leistung bezahlt werden. Leben und leben lassen.
Meine Meinung zu so einem Thema.

Auch wenn es möglicherweise verjährt ist, sollte die erbrachte Leistung bezahlt werden. Leben und leben lassen.
Öhm, ich kenne natürlich auch nur die eine Seite der Geschichte, aber wenn ich jemandem Geld schulde und SIEBEN Jahre lang nichts davon einfordert, keine Zahlungsaufforderungen, keine Mahnungen, etc und dann auf einmal damit ankommt, das er jetzt doch mal gerne sein Geld hätte und das dann nach der Rechtslage halt doch schon verjährt ist, dann hat er halt trotzdem Pech gehabt.
Wenns andersrum wäre und die Praxis dem Patienten Geld schulden würde, würden die in so einer Situation und bei entsprechender Rechtslage auch maximal den Stinkefinger zeigen.
In der Hinsicht ist das also auch "Leben und leben lassen".

Wenns funktioniert und nicht 5 Stopps vor der Zustellung ausfällt, dann ja.

@Liesel Weppen :
Evtl. hatten sie auch einfach viel Stress 🤷😉

Unter Umständen ist es auch nur Werbepost oder Ostergrüße, aber offene Rechnungen sollte man begleichen. Vor allem wenn es der eigene Fehler war, der dazu geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich es zahlen würde dann ist schon klar. Bin halt leider zu ehrlich für solchen Kram. Es war seltsamerweise nur ne Erinnerung an Reinigung und Kontrolle. Warum ist mir schleierhaft da es nicht mein Zahnarzt ist .. naja 🤷🏻‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Android 14 am laufen?
Wieviel schlimmer ist es zum 13er?
🤔 hat das nicht jeder auf aktuellen Smartphones? Ist doch schon lang draußen.

Ist das Live Tracking von DHL bei irgendeinem von euch im Ansatz zuverlässig?
Hängt vom Fahrer ab. Bei unserer Stammfahrerin sehr exakt. Da kann ich bei "noch ein Stopp" schon gemütlich aus dem Büro vor zum Tor laufen, dann passt es genau.
Bei irgendwelchen anderen Fahrern mal so, mal so. Je nachdem wie/wann die scannen, bzw. ihren ausgelieferten Kram einbuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh