[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gar nicht, weil du dadurch Spotify mit deinem Google-Account verknüpft hast und somit kein dediziertes Passwort für Spotify existiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte gerade den PPPoE-Zugang vom neuen WinSIM-Vertrag einrichten und brauche dabei etwas Hilfe, da ich nichts finde.
Ich habe einen Nutzernamen bekommen, ein Passwort aber es fehlt jede Spur der weiteren Nutzernamensbestandteilen. Es müsste ja normalerweise etwas in die Richtung sein: Nutzername@keineahnung.keineahnung.

Mittlerweile habe ich schon eine Stunde gegoogelt und nichts gefunden. :shake:

Hat hier jemand von der DG Glasfaser gelegt bekommen und weiß, wie da der genaue Ablauf ist? Heute war bei uns die Hausbegehung von einem Mitarbeiter der Tiefbaufirma.
Wird von denen später auch der HÜP/GF-TA aufgelegt oder läuft dafür i.d.R. wieder eine andere Firma auf?

So wirklich klar wurde mir das heute nicht. :fresse:

Ich hatte bei meinem letzten Arbeitgeber einer Logitech Maus mit einem für mich besonderen Scrollrad. Könnte man in Schwung bringen und dann scrollte es lange von alleine weiter. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann ;)
Weiss jemand was ich meine und wie ich das bei Logitech finde um mir wieder so eine zu kaufen?

@Mr.Mito
Wenn DG für Deutsche Giganetz steht:

1. Bautrupp legt Leerrohr in die Strasse
2. Bautrupp legt Leerrohr ins Haus und verbindets mit der Strasse
3. Glasfaser wird eingezogen vom Verteiler bis ins Haus
4. MA kommt und spleißt die eingezogene Faser an nen Stecker und montiert den ÜP

(Wobei 1 und 2 auch tauschen könntest, in manchen Orten wurd zuerst Haus gemacht, in manchen die Strasse)

Gemeint war die Deutsche Glasfaser. Mir gings nur darum, ob das dann quasi die gleiche Firma übernimmt oder ggf. wieder ein anderer Subunternehmer bzw. die DG selbst.

Wir wollen uns eine kleine Blechhütte in den Garten stellen. 2,5m * 2,5m

Problem ist der Untergrund. Ausgraben, Kies und Waschbetonplatten fallen leider raus. Gibt es noch andere günstigere Methoden die funktionieren?

Auf dem Campingplatz habe ich 9 "Türmchen" aus Gehwegplatten, darauf Balken/Leisten Konstruktion und darüber aus Latten einen Boden gebaut, darauf dann die Blechhütte verschraubt.

PS: In die Hütte auch paar Steine legen, die schwimmt sonst weg :fresse:

Wir wollen uns eine kleine Blechhütte in den Garten stellen. 2,5m * 2,5m

Problem ist der Untergrund. Ausgraben, Kies und Waschbetonplatten fallen leider raus. Gibt es noch andere günstigere Methoden die funktionieren?
Etwa keine 100k im Jahr an Gehalt oder warum sparen? :d

Leider nicht :( und sparen? Klar bin Schwabe

Die ü100+ Fraktion regt sich über 4€ Bäckerbrötchen auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Andere Option wäre noch nen Ringfundament.
Wobei so ne Blechhütte ja keine 5t wiegt mit Inhalt.
Daher wäre eine einfache Lastverteilung mit angesprochenen Betonplatten oder auch große Steine auch ausreichend. Sollte halt großflächig sein. Ggf. auch mehrfach. Also pro Ecke 4 Platte, darauf eine kleine Unterkonstruktion und dann darauf dann erst die Hütte.

Kennt sich hier jemand mit dem Innenleben und oder Reparatur von Monitoren aus?

Öffnen von Monitoren, deren Aufbau (speziell aoc Gaming Monitor)

Sagt mal weiß jemand was die Bezeichnung hinter der Fritzbox Nummer bedeuten soll?

z.B. "Fritzbox 75xx KB"

Hat jemand zufällig schon mal gesehen, ob man diese Isofix-Haken einzeln bekommt? Würde gerne was probieren zu basteln und dafür bräuchte ich diese "Halterungen". Also nicht die Fahrzeugseite (Mein Auto hat Isofix), sondern die "Zubehörseite".

1712732369318.png

Will versuchen sowas ähnliches umzusetzen, da ich 700€ dafür doch ne Spur zu übertrieben finde:

Geil, das Ding für den Hund kostet mehr als ein Kindersitz :fresse: Würde ggf. irgendwas gebrauchtes suchen und nutzen?

Ja, das ist wirklich der Wahnsinn. Keine Ahnung wieso die meinen so viel Geld dafür nehmen zu können :fresse:

Kurzer Blick in die Kleinanzeigen offenbart mir 12 Stationen oder abgeranzte Kindersitze mit ISOFIX zu verschenken im Umkreis von 10km, danach gehts ab 10€ los.
Hab ich auch überlegt, wollts aber erstmal mit nem "sauberen" Start probieren.
Das sieht mir aus, als könne man da noch was dran schrauben
Danke, komisch dass ich da nicht drüber gestolpert bin. Ich hab natürlich vorher auch Google bemüht, bin aber immer nur auf die Fahrzeugseite zum Nachrüsten gestoßen.

Hm, das ist natürlich ein Argument. Bisher sahen die Stationen alle so aus, als würden die so sehr dick auftragen. Vielleicht muss ich mir tatsächlich mal eine besorgen und die mal aufs nötigste reduzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh