[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hm, das ist natürlich ein Argument. Bisher sahen die Stationen alle so aus, als würden die so sehr dick auftragen. Vielleicht muss ich mir tatsächlich mal eine besorgen und die mal aufs nötigste reduzieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand erklären, warum jemand für einen Defekten Monitor, der einfach nur noch Sperrmüll ist noch 50euro haben möchte?! Soll doch froh sein, wenn ich ihm den für die Versandkosten und paar euro on Top für Sprit abnehmen will ?!
 
Vermutlich weil er weiß, dass man den ausschlachten kann und das für manche noch nen Wert hat? Oder was hast du damit vor, als Deko nutzen?
 
will den Tatsächlich nur öffnen und prüfen inwieweit man das Netzteil bei dem Modell extern betreiben kann um Gewicht zu sparen. Bevor ich meinen voll Funktionsfähigen Monitor zerlege und Schrotte, dann lieber so - ich hab da in keinster Weise irgendwie die Absicht Profit zu machen
 
Bin jetzt nicht so der Elektriker, aber das NT ist doch bestimmt aufs Board verlötet, wie willst du das testen? Und selbst wenn du es raus bekommst, ist es bestimmt fragwürdig was die Sicherheit angeht ;)
Aber um zurück zu deine Frage zu kommen, handel ihn halt runter. Wird jetzt nicht gerade viele geben die 50€ für Schrott ausgeben wollen.
 
Wird jetzt nicht gerade viele geben die 50€ für Schrott ausgeben wollen.
Dann schau Mal nach defekten GPUs 🤣

Ich habe eher die Vermutung daß viele defekt kaufen um es bei ein händler umzutauschen. Anders kann ich mir die Bereitschaft soviel Geld auszugeben für evtl. Schrott nicht erklären. Klar gibt es ein paar die versuchen es zu reparieren, aber auch die haben ein Risiko, es nicht zu repariert bekommen.
 
Welchen Akkusauger kann man denn für um die 200€ empfehlen?
Soll den Roboter ergänzen und hier und da mal beim Auto eingesetzt werden.
 
Danke :)
Dachte aber eher an einen größeren den man auch als Handstaubsauger missbrauchen kann anstatt umgekehrt.
 
Dyson 🤷🏻‍♂️
 
Neuerdings kann ich keine Adressen mehr öffnen von

Trage ich in mein Handy manuell eine DNS geht es, nehme ich aber die automatische von Vodafone geht's nicht mehr. Nervt mich ein wenig, weil manuell ist leider keine Option da im WLAN dann mein PIHole nicht mehr funktioniert.

Ist hier noch jemand mit Vodafone der das bestätigen kann?
 
Trage ich in mein Handy manuell eine DNS geht es, nehme ich aber die automatische von Vodafone geht's nicht mehr. Nervt mich ein wenig, weil manuell ist leider keine Option da im WLAN dann mein PIHole nicht mehr funktioniert.
Trag halt im PiHole oder im Router ein, das er einen anderen Upstream-DNS verwenden soll?

Bin zwar bei Vodafone, aber den Vodafone DNS benutze ich nicht. Zum einen sind die ja quasi bekannt für DNS-Websperren und gefühlt 80% aller "Internetprobleme" bei Vodafone-Kabel liegen am Vodafone-DNS (und haben somit überhaupt nichts mit Kabel zu tun).
 
Im WLAN klappt ja alles. Aber mit mobile Daten nicht. Stell ich dann ein anderen DNS ein geht es auch dann übergeht er nur mein PIHole.
Aktuell bin ich deswegen permanent im vpn
 
Ne Frage die die Welt nicht braucht aber mich Grad interessiert 🤔

Warum begleitet ein Hubschrauber die ganze Zeit ein Flugzeug ? Weiß jemand vllt warum sowas gemacht wird ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240416-100854.png
    Screenshot_20240416-100854.png
    186,5 KB · Aufrufe: 59
Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch? Ich habe schon einen, den werd ich meiner Freundin vermachen und ich hol mir einen Neuen :d Mein Untergestell ist von Ergotopia, vor 5-6 Jahren gekauft. Ich finde ihn okay aber er könnte ruhig etwas weniger wackeln.

Hat da jemand von euch einen richtig guten, stabilen? Ich hab leider keinen Vergleich zu richtig guten die man in Bürogebäuden einsetzen würde.
 
Irgendwie sieht das Ding für mich ziemlich gleich aus zum Ergotopia?
@sk1ll Welchen hast du denn? Ich hab auch einen von Ergotopia, gekauft 2020, und hab damit keine Wackelprobleme. Natürlich ist er physikalisch bedingt etwas wackeliger wenn er ganz hochgefahren ist, aber das betrifft ja alle Schreibtische.

Allgemein schauen die meisten Modelle sehr ähnlich aus, da wird vermutlich einfach nur umgelabelt.
 
...

Hat da jemand von euch einen richtig guten, stabilen? Ich hab leider keinen Vergleich zu richtig guten die man in Bürogebäuden einsetzen würde.
Habe mir Ende 2023 den geholt:

Gab es damals via MyDealz für 160€
 
Irgendwie sieht das Ding für mich ziemlich gleich aus zum Ergotopia?
@sk1ll Welchen hast du denn? Ich hab auch einen von Ergotopia, gekauft 2020, und hab damit keine Wackelprobleme. Natürlich ist er physikalisch bedingt etwas wackeliger wenn er ganz hochgefahren ist, aber das betrifft ja alle Schreibtische.

Allgemein schauen die meisten Modelle sehr ähnlich aus, da wird vermutlich einfach nur umgelabelt.
Mein genaues Ergotopia Modell finde ich nicht mehr, ist echt schon einige Jahre her. Auf der Website ists nicht mehr gelistet, leicht zu erkennen weil mein Ausfahrmechanismus nach oben hin schmäler wird, bei den aktuellen Modellen wird das ja eher umgedreht.

Hab mir den Home Pro jetzt etwas genauer angesehen, paar Unterschiede erkenne ich schon. Die Stehfühße sind 3-teilig und fahren umgekehrt ineinander, sicher etwas staubabweisender und ich könnte mir das stablier vorstellen. Ich hab nur einen einseitigen Motor, beim wegfahren ruckt es mal kurz ziemlich durch :d

Bin überhaupt nicht unzufrieden und wenn ich ihn nicht weitergeben könnte würde ich ihn auch einfach behalten. Ich dachte mir nur wenn ich mir jetzt schon einen neuen kaufe, dann wär die Wackelei im ausgefahrenen Zustand etwas, dass besser werden könnte. Natürlich wird sie nie bei 0 liegen und ist auch stark abhängig davon was man alles an die Tischplatte hängt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mir Ende 2023 den geholt:

Gab es damals via MyDealz für 160€
Der ist mir leider ein bisschen zu klein in der Breite.
 
@sk1ll Ok dann hab ich auch das neue Modell, bei mir fährt der auch schon so aus, dass oben die umschließenden / breiteren Teile sind.
 
Kann mir jemand sagen, ob ein Gespräch nach Österreich (D+Ö: beide Festnetz) mit so einer 010xx Zusatz-Vorwahl funktioniert ?
Gespräch würde dann angeblich nur 0,67 Cent die Minute statt 22 Cent der Telebim kosten.
Frage für eine Freundin. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh