[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

20Ah, also klein. Mit wie viel muss ich rechnen & kannst du was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass ja die Finger weg von Regenüberhosen.
Da drinnen schwitzt man wie Sau (und dank der Weite bleibt man gerne mal hängen).
Bin auch noch auf der Suche nach ner besseren Hose.
Für meine "5 Meter" Fahrweg helfe ich mir zur Zeit mit einer regenabweisenden Wanderhose (geht, könnte aber besser sein (war halt relativ günstig im Vergleich zu Rad Regenhosen die was taugen)).
Kommt auf das an was du fährst, wenn ich in Regenkleidung fahre, dann arbeitet der Motor halt mehr.

Ich habe auch so ne ganz dünne Regenhose die eingepackt sehr wenig Volumen hat und man einfach über die normale Hose zieht. Natürlich ist das im Sommer nicht ideal, aber was soll man da anderes nutzen? Alles andere ist einfach nicht dauerhaft wasserdicht und nach 10 Minuten ist man klatschnass. Dazu braucht man eigentlich auch noch wasserdichte Gamaschen über die Schuhe, wenn man nicht gerade mit Gummistiefel fährt :fresse:

Für längere Fahrten kannste auch mal nach Goretex Hosen Ausschau halten, da gibt es auch dauerhaft wasserdichte aber die sind natürlich auch warm.

Ich habe auch so ne ganz dünne Regenhose die eingepackt sehr wenig Volumen hat und man einfach über die normale Hose zieht. Natürlich ist das im Sommer nicht ideal, aber was soll man da anderes nutzen? Alles andere ist einfach nicht dauerhaft wasserdicht und nach 10 Minuten ist man klatschnass. Dazu braucht man eigentlich auch noch wasserdichte Gamaschen über die Schuhe, wenn man nicht gerade mit Gummistiefel fährt :fresse:

Für längere Fahrten kannste auch mal nach Goretex Hosen Ausschau halten, da gibt es auch dauerhaft wasserdichte aber die sind natürlich auch warm.
Ich seh das auch so, fahr 4km und wenns regnet fahr ich eben wenns etwas wärmer ist langsamer damit ich nicht ins Schwitzen komme.

https://www.decathlon.at/p/169380-2...0002&queryID=a4b6c1958ba3ff51ac6a1ef46b9a4cd5
sowas ähnliches habe ich, grad gesehen dass es da jetzt Überschuhe gibt, das sieht ja praktisch aus :d

dass es da jetzt Überschuhe gibt,
Das meinte ich mit den Gamaschen, damit kann man dann auch einfach mit den Daily Sneakers fahren ohne dass alles nass wird. Die zieh ich aber nur bei sehr starkem Regen an.

Mit Vaude macht man nichts falsch.

Hat schon jemand probiert? 🌶️:fire:😂

1000029408.jpg

Ich auch ein Keystone Modul oder was ähnliches für den Einbau in den Strom Verteiler.
Ich möchte aber das der Anschluss zugänglich ist also wie ein Sicherungsautomat.

Die meisten sind dann wenn man alle Abdeckungen drauf hat nicht nutzbar

Hat da jemand einen Tipp?

Hat schon mal einer ein Paket über Maersk bekommen und weiß worüber die hier ausliefern? bei 7€ Versand denke ich nicht, dass die mir nen Schiffscontainer nach hause liefern.

Wie kann man unter Win10 verhindern, dass sich nach Ausschalten des Bildschirms wegen Timeout auch das System sperrt?

Eventuell unter den Energieeinstellungen (erweiterte Optionen beim Bildschirmschoner)

Kenn sich hier jemand mit der Logitech Harmony aus? Ich habe eine Elite mit Hub. Jetzt habe ich eine Action mit TV, AVR und Shield TV.
Jetzt würde ich gerne ein IR Befehl bei der Shield hinzufügen. Das geht auch alles ganz normal in der App. Aber der Befehl ist nach dem Speichern wieder weg. Dann habe ich den Befehl einfach beim TV gemacht und da bleibt er. Allerdings kann ich ihn mir nicht auf dem Display der Elite anzeigen lassen. Genau so hab ich das aber schon Mal gemacht nur jetzt geht es nicht.

Auf meinen Blechen habe ich überall das Passwort entfernt. Naja, ausser auf dem Server. Muss man halt die Netzwerkerkennung aus machen. Arbeiten tu ich eh in VMs.

Immer noch besser, als an jeder Ecke dasselbe PW zu verwenden. Bin da sonst echt penibel in der Hinsicht.

A947A406-ACF5-4D3B-80DB-F796E6568129.jpeg

Jemand einen Tipp bzgl. Kabelmanagement? Was empfiehlt sich eher, mit Klettband alles drunter kleben oder richtige Halterungen anbringen? Kabelkanal hinter den Bildschirmen verlegen?
Eine Steckdosenleiste mit 6 Steckern wird es sein und diverse andere Kabel.
Zudem werden nach rechts 3 Patchkabel verlegt, was würde sich da empfehlen?

Gerne mit Hinweis auf passende Produkte.

Es gibt doch solche Wannen die man unter den Tisch schrauben kann, gerade wenn du viele Steckdosenleisten nutzt würde ich sowas empfehlen.

Such einfach mal nach Kabelwanne.

Ansonsten wenn dir wichtig ist, dass man gar nichts sieht wirst du wohl um nen Kabelkanal/Schlauch nicht drumrum kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh