[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Ultra 7 165h vs Intel i7 13800H.

Weiß zufällig jemand welcher der CPUs sich besser für AutoCAD 2025 und Revit eignen? Geht um 2 Dell mobile Workstations, das alte Modell hat den i7, das neue den Ultra 7. Wenn ich die CPUs einzeln vergleichen schneidet der i7 besser ab, weil mehr Kerne.
Ich finde aber auf die schnelle nicht wie wichtig die vielen Kerne für AutoCAD bzw Revit sind - weiß das jemand auf die schnelle?

hat sich erledigt, bin zu doof zum lesen, der ultra hat mehr Kerne, nicht andersrum... Also das neue Modell nehmen :d
 
Ich hab ein Paket in der Packstation, was zurück soll. Annahme verweigern geht nicht. Laut DHL FAQ kann ich 7 Tage abwarten dann geht es zurück. Jetzt wurde aber ein weiteres Paket ins selbe Fach gelegt 😡. Gehen jetzt beide zurück oder nimmt der später das erste Paket und dann kann ich das andere abholen?
 
wie wichtig die vielen Kerne für AutoCAD bzw Revit sind - weiß das jemand auf die schnelle?
CAD ist in der Regel Singlecore, da man da ja normalerweise eine ganze Kette von Abhängigkeiten schafft, die entsprechend auch nacheinander berechnet werden müssen, also nicht parallelisierbar sind.
Ausser vielleicht man hat mehrere komplett voneinander unabhängige Modelle.

Also eigentlich eher bevorzugt schnelle Kerne, statt viele Kerne.

Gibt sich aber bei den genannten CPUs quasi gar nichts. Sowohl Single- als auch Multicore sind die gleich schnell. Der 165 hat lediglich 2 Efficiency Cores mehr, die reissens nicht raus.
 
Ich hab ein Paket in der Packstation, was zurück soll. Annahme verweigern geht nicht. Laut DHL FAQ kann ich 7 Tage abwarten dann geht es zurück. Jetzt wurde aber ein weiteres Paket ins selbe Fach gelegt 😡. Gehen jetzt beide zurück oder nimmt der später das erste Paket und dann kann ich das andere abholen?
i.d.r gehen dann beide zurück nach 7 Tagen
 
Vorausgesetzt du kannst die Paket unterscheiden (unterschiedliche Absender), kannst du nicht einfach das 2. Rausnehmen und das andere, was zurück soll, drin liegen lassen?
 
Bei der Packstation wird dieses Paket dann aber als abgeholt gelten. D.h. wenn der Postbote es dann "klaut" hat er Pech.

*edit*
Im dümmsten Fall, ist das Fach als leer deklariert und wird dann für jemanden geöffnet der dort ein Paket versenden möchte.

*edit2* Was macht dich denn so sicher, dass das weitere Pakete im exakt selben Fach liegt? Bei mehreren Sendungen ging bei mir bis jetzt immer pro Sendungsnummer ein anderes Fach auf.
 
Ah ok, wusst ich nicht.
Packstation hab ich zuletzt verwendet, da musste man noch eine Plastikkarte zum öffnen verwenden und selbst da keine 10 mal. Die Dinger stehen bei mir zu weit weg (12km vom Wohnort die nächste).
 
Bei mehreren Sendungen ging bei mir bis jetzt immer pro Sendungsnummer ein anderes Fach auf.
Wenn es von der Größe her passt, dann werden die Pakete meistens in ein bereits belegtes Fach zum selben Namen gelegt.
 
Puhh, gestern was bei Amazon (Deutschland) bestellt, Verkäufer und Versender ist Amazon.
Das kommt aber zur Überraschung aus England laut Versandverfolgung, wuff, hatte ich bisher noch nie.

Kommt da etwa Zoll-Schwachsinn auf mich zu?
Wie viel länger dauern Lieferungen aus Kleinbritannien?
 
i.d.r gehen dann beide zurück nach 7 Tagen
Sicher? In er
Vorausgesetzt du kannst die Paket unterscheiden (unterschiedliche Absender), kannst du nicht einfach das 2. Rausnehmen und das andere, was zurück soll, drin liegen lassen?
Nein es sind beide in ein Fach und dann würde wenn einer ein Paket abgibt könnte auch das Fach aufgehen.
Was macht dich denn so sicher, dass das weitere Pakete im exakt selben Fach liegt? Bei mehreren Sendungen ging bei mir bis jetzt immer pro Sendungsnummer ein anderes Fach auf.
Du kannst nur ein qr Code scannen und dadurch ist der Ablauf vorgeschrieben.
 
Was ist denn die beste Webcam wenn man kein externes Mikrofon nutzen will, also das Beste was man an Video/Audio in einem Gerät bekommt?
 
Mein Sohn hat bei seinem Schülerkonto eine Kartenzahlung an
Google Payment IE LTD/Sir John Rogerson.s Quay/Dublin/IE/1

Es geht um 11,99€

Er meint er habe nichts gekauft, sein Google Konto habe ich geprüft und er ist auch im Familienkonto. Bedeutet wenn er da was kaufen würde, hätten die meine Karte belastet. Ich frag mich allerdings wie man bei Google mit Kartenzahlung zahlen kann?

Hat wer noch ne Idee wie das zustande gekommen sein soll. Da es ne Kartenzahlung ist kann ich auch das Geld nicht einfach zurückbuchen. Sparkasse meint da es ohne Pin ist solle ich Anzeige erstatten und dann würde er das Geld wieder bekommen. Bevor ich diesen Schritt aber jetzt mache, möchte ich absolut sicher sein das er nichts vergessen hat.
 
Aber InApp Käufe werden doch auch über den App Store abgerechnet und erscheinen dort in der Historie?
 
Aber die Karte ist nicht hinterlegt und in App käufe würden ja auch von meiner Karte abgehen da er im Familienkonto ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber InApp Käufe werden doch auch über den App Store abgerechnet und erscheinen dort in der Historie?
Jup in der Historie ist auch nichts, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
14 Jahre aber darum geht es mir nicht. Hat er was gekauft ist das in Ordnung und wird bezahlt. Aber diese Zahlung ist halt komisch und kann sie auch nicht zuordnen.
 
11,99€? YouTube Premium Testabo?
"Nach Ablauf des Testzeitraums wird automatisch der Standardpreis für das Abonnement von derzeit 11,99 € monatlich berechnet. "
 
Wie geschrieben im Bestellverlauf ist nichts. In den Beiträgen die ich so finde geht es immer um Lastschrift. Hier soll es eine Kartenzahlung sein. Ich kann mir nur vorstellen das er so ein NFC betr.... Über den Weg gelaufen ist. Nur dann finde ich 11,99€ aber auch sehr wenig.

Edit: @Freak2003 wäre das dann nicht auch Lastschrift?
 
Da ist "Visa" mit aufgelistet

Schaut mal hierüber nach:
und vll. nochmal am Handy direkt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh