[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mhhh, Flachkabel und dann Sockel neu verkleben wäre doch eine durchaus sinnvolle Lösung für Deine Fragestellung.
Zumal Dlan der größte Mist ist. Eventuell kommt damit nicht nur bei Dir nicht alles an, sondern stört womöglich auch noch bei Nachbarn die Bandbreite, die nur gar nicht schnallen, was überhaupt los ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse DLAN auch wie die Pest, aber hatte zum Drucker in den Keller keine andere Wahl. Kabel legen von Mietwohnung 1. Stock in den Keller ist nicht :fresse: Bisher aber zum Glück problemfrei
 
Kennt sich wer mit Schlössern aus, brauche nen Schließzylinder 20/35 und das scheint es irgendwie nicht zu geben.
 
20 ist aber wirklich extrem kurz, was isn das für nen Schloss? Wenn die 20er Seite nach innen ist, könntest du ggf. nen größeren kaufen und einfach überstehen lassen, nach innen ist das ja (vom optischen abgesehen) wurscht. Nach außen geht das natürlich nicht, sonst kann der Zylinder abgebrochen werden. Falls es nur ne Tür ist wo du eh nur von außen abschließt, (z.B. nen Schuppen im Garten, Garage etc.) könntest du nen Halbzylinder kaufen, die gehen wesentlich kürzer: https://www.graefe24.de/keso-6000fp2-halbzylinder.html
*edit*
Zweite Alternative:
Wenn es nach draußen so kurz ist könntest du den Türbeschlag tauschen in einen mit nem Ziehschutz, dann kann es draußen auch etwas abstehen, ab 27mm findet man normalerweise Zylinder.
 
Kurzzylinder scheint ein Begriff dafür zu sein.

 
Ich lege dir mal die nachfolgende Seite nahe:
 
Brauchen neuen Backofen und neuen GefrierKühlKombischrank

Preis je bis 1.500. 60er Breiten.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich bin nach vielen Backofen Experimenten auf ein standard Modell mit versenkbarer Tür von Neff zurück (~600€), alles was die teuren mehr können sollten, können sie nicht richtig. Extra Dampfgarer und extra Pizzaofen dazu, dann war ich glücklich.
 
Kühlschrank bin ich mit Liebherr jetzt zufrieden, findest in dem Preisbereich auf jeden Fall was.
 
Bei Liebherr/Miele ist sogar noch WLAN verbaut. :haha:
Bin mit bisher jedem Liebherr/Miele zufrieden. Nur das Gefrierfach bei meinem Papa wird nach rund 40 Jahren langsam undicht. :bigok:
 
@Tundor gut möglich, er rechnet selbst aber nur noch mit 10 Jahren im Haus. Also ist es ihm egal. :hust:
Ich rechne eher damit, dass er irgendwann bei mir einziehen möchte und dann (wie mein jetziger Mitbewohner) hauptsächlich bei einer seiner Freundinnen ist. :shot:

Das WiFi-Modul kann schon hilfreich sein, wenn man aus der Ferne die Temperaturen steuern kann. :wall:
 
Keine Ahnung was für sagenhaften Möglichkeiten damit dann aktiviert werden :d
Wäsche rein und dann die WaMa automatisch nach Wettervorhersage/PV-Output/aktuellem Tibber-Strompreis von der Homeautomation starten lassen. ;)
 
Warum willst du Wäsche in den Kühlschrank tun?
Na weils im Sommer so warm ist, da isses toll wenn die Wäsche gekühlt ist. 🤪

Nix denken, bin immernoch krank und der Kopf nicht frei. Bei Miele/Liebherr war ich irgendwie automatisch bei Waschmaschinen.
 
Wir tendieren gerade zu einem Miele Backofen und Bosch Kühler. Miele/Liebherr echt besser? Warum genau? Bin da für alles offen.
 
Ich hatte vorher einen von LG und der war einfach nervig laut und brummig. War sogar so, dass ich ihn im Schlafzimmer gehört hatte (was anliegend zum Wohnzimmer mit Küche ist).
Den Liebherr hatten auch andere hier, unter anderem @Ickewars der auch ein Lautstärke Problem mit seinem Vorgänger hatte und nachdem hier gemeldet wurde, dass der sehr leise ist habe ich ihn dann gekauft.
LIEBHERR CBNsda 5723-20 Plus silber

Wenn du ne getrennte Küche hast und du dann eh vom Sofa aus den Kühlschrank nicht hörst, ist es vermutlich egal.
Bei Backofen hab ich im Umkehrschluss nicht eingesehen einen von Miele zu kaufen 😅
 
Hast du eine Wohnküche? Dann schau dir bei den Kühlern bisschen die Bewertungen an, denn die haben wohl teils ziemlich blöde Kompressorsteuerungen, die gerade in offenen Küchen schnell nerven können. Meine Kombi vibriert immer kurz beim Start und wenn Besuch da ist, holt jeder sofort das Handy raus :fresse: Sonst No Frost im Gefrierteil ist geil genauso wie eine 0°C Zone im Kühlteil für Fleisch/Fisch.
Liebherr ist halt Marktführer für die Geräte im oberen Preisbereich. BSH/Samsung/LG sind halt eine Preiskategorie darunter, wie bei allen Haushaltsgeräten.

Beim Backofen würde ich persönlich darauf achten, dass er mindestens 250 °C, besser noch die 300 °C schafft und Pyrolyse zur Reinigung hat. Ein Auszugssystem ist auch etwas, was ich mir wünschen würde, macht es so viel komfortabler.
 
Zum Thema Bosch: Diese Kühlschränke sind grundsätzlich ok, aber anscheinend sind sie trotz einer ähnlichen dB Angabe wie Liebherr unangenehm hörbar. Ich hatte den Liebherr zur Cyberweek aus nem Mydealz Deal gekauft und in dem Thread dort hatten einige erwähnt, dass der Liebherr Kühlschrank jetzt deutlich angenehmer ist als der Bosch.
Aber das Thema ist wie gesagt eigentlich nur relevant, wenn du ne Wohnküche hast. Wenn die Küche ein extra Raum mit Tür wäre, würde ich die halt zumachen und es wäre mir wurscht und ich würde einfach ein günstigeres Gerät nehmen.

*edit*
Liebherr produziert übrigens auch die Kühlschränke für Miele.
 
Also ich nutze ein Bosch Kühlschrank sowie Backofen/Induktionsfeld. Irgendwas aus der Serie 6 und bin damit zufrieden :) der Kühlschrank steht in der Küche, die am Wohnzimmer anschließt (Tür immer offen) und ich höre ihn nur wenn der Kompressor richtig ackert und ich mich drauf konzentriere.
 
Kann auch nur Liebherr empfehlen, haben eine Kühl- Gefrierkombi mit Edelstahlfront - superleise und schicke Ausstattung. Hatte vorher nen kleineren Miele als Einbaukühlschrank, der im Vergleich echt laut war.
Beim Herd/Backofen sind wir seit 11 Jahren mit einem Neff sehr zufrieden. Leider noch ohne die versenkbare Tür, weil ich Trottel damals beim Einzug falsch bestellt hatte und dann keine Zeit zum retournieren mehr war. Der nächste hat auf jeden Fall die wegschwenkbare Tür.
 
Was die Tür / Auszug angeht gibt es ja noch ein zwischending, den Backwagen. Da hängt das Blech nicht auf ner Schiene sondern in der Tür. Unserer hat das und ist auch ganz gut handlebar, auf jeden Fall besser als Oldschool in den Schienen wo man das Blech dann nie ganz rausziehen kann wenn man das Backgut ranmuss. Diese Auszugsschienen die es inzwischen gibt finde ich ziemlich fummelig, das wollte ich nicht haben.
 
Den Backwagen hatte meine Oma schon. Ich fand es etwas unpraktisch, wenn man mehrere Backbleche drin hat. Vielleicht hat sich das System aber mittlerweile geändert.

Liebherr-Kühlschränke kann man auch aus "Lokalpatriotismus" kaufen. :bigok:
Ne, ernsthaft mal. Seit ich (neuere) Liebherrkühlschränke habe, hält mir sogar ein Kopfsalat 2 Wochen ohne braun zu werden, Verbrauch ist OK und langlebig sind die auch.
Dürfte auch seinen Grund haben, wieso hier auf jedem Festle die Liebherrkühlschränke stehen.
 
Zum Thema Bosch: Diese Kühlschränke sind grundsätzlich ok, aber anscheinend sind sie trotz einer ähnlichen dB Angabe wie Liebherr unangenehm hörbar.
Wie subjektiv angenehm beide Kühlschränke sich anhören kann die A korrgierte dB Angabe (also dB(A)) nicht erfassen. Denn das hängt insbesondere von der spektralen Zusammensetzung des Betriebsgeräusches ab, d.h. welche Amplitude jede einzelne Frequenz hat und wie sich diese Mischung dann in Kombination anhört. Deshalb kann Kühlschrank A subjektiv deutlich unangenehmer als B klingen obwohl die dB(A) Angabe identisch ist. Und die A Korrektur ist auch uralt und nicht perfekt...
 
Brauchen neuen Backofen und neuen GefrierKühlKombischrank

Preis je bis 1.500. 60er Breiten.

Was würdet ihr empfehlen?
Wir haben uns vor ein paar Monaten auch Backofen und Kühli neu zugelegt.

Bei der GefrierKühlkombi kann ich nur Liebherr empfehlen, den haben wir hier in der offenen Küche zum Wohn/Esszimmer - nahezu unhörbar und echt wenig Verbauch.
7,5 kWh in den letzten 30 Tagen (mit Shelly Plug S gemessen).
Beim Backofen haben wir auf die Pyrolyse verzichtet - lies doch mal ein paar Berichte dazu, unter anderem den hier.
Da haben wir uns einen Samsung DualCook Flex geholt, bisher sehr zufrieden damit.
 
Beim Backofen/Herd würde ich mir mal die Induktionsgeräte angucken. Mein Bruder hat einen und als gelernter Koch ist er damit hoch zufrieden, was er dafür gezahlt hat, weiß ich nicht. Aber so wie ich ihn kenne, garantiert nicht wenig.
 
Ich muss sagen, dass mir der Liebherr auch sehr gut gefällt. Im Vergleich zum Bosch, hat er jedoch 2 Nachteile:

1. Kleinerer Kühl / Gefrierteil (je knapp 10l)
2. Die Ablagen überhalb der Gemüsefächer fangen der weit hoch an. Meine Freundin ist halt relativ klein. Im Laden ist ihr das gleich negativ aufgefallen.

Desweiteren schauen wir jetzt doch, ob Pyrolyse wirklich sein muss. Air Fry hätten wir sehr gerne mit an Board, aber ich glaube auf Pyrolyse können wir verzichten. Das Hyde&Slide von den Neffs finde ich auch geil, aber wenn da Schmutz/Krümel in die "Türschublade" kommt, bekommt man die dort doch nie wieder weg. Das verschmoddert doch dort dann alles über die Zeit, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh