[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das verschmoddert doch dort dann alles über die Zeit, oder?
Du kannst die Hide&Slide Tür des Neff natürlich, wie bei jedem anderen Backofen auch, ganz einfach abnehmen und alle paar Monate da unten die Krümel oder whatever entfernen.


Meine Frau ist 1,63 cm und kommt problemlos auch an das höchste Fach unserer >2m Liebherr Kombi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Hide&Slide Tür des Neff natürlich, wie bei jedem anderen Backofen auch, ganz einfach abnehmen und alle paar Monate da unten die Krümel oder whatever entfernen.


Meine Frau ist 1,63 cm und kommt problemlos auch an das höchste Fach unserer >2m Liebherr Kombi.
Hast du mit 2 oder 1 Schublade für Gemüse? Lohnt sich so ein 0° Fach?
 
Meine Frau ist 1,63 cm und kommt problemlos auch an das höchste Fach unserer >2m Liebherr Kombi.
Gleiche Situation bei mir zuhause 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du mit 2 oder 1 Schublade für Gemüse? Lohnt sich so ein 0° Fach?
Ich hab den mit 2 Schubladen, das obere fürs Gemüse, unten lege ich Käse und Fleisch rein. Die Schubladen sind halt sehr leichtgängig, deswegen nutze ich sie auch gerne.
 
Lohnt sich so ein 0° Fach?
Das kannst nur du für dich beantworten. Wenn man viel Fleisch und frischen Fisch kauft ist es genial. Als Vegetarier ziemliche Verschwendung von Platz.
 
Fleisch gibt es wöchentlich, nicht täglcih, aber schon regelmäßig und wäre dann schon cool, wenn es länger frischer bleibt. Gerade wenn man Samstag den Großeinkauf macht, das Fleisch aber erst Dienstag oder so zubereiten möchte. Derzeit friere ich teilweise ein. Wäre das dann noch notwendig?
 
Hast du mit 2 oder 1 Schublade für Gemüse? Lohnt sich so ein 0° Fach?
Habe den geholt. Sehe gerade - unverschämter Preisverfall. 03/2023 war der nicht unter 2K zu bekommen. Jetzt hätte er ca. den Preis, der Dir vorschwebt.

Wir legen Käse, Wurst & Fleisch in das 0° Fach - genutzt wird es intensiv. Ging aber vorher gefühlt auch nicht schlechter ohne. Ich mag, dass sich die Schubladen einziehen und die Tür auch nach Anstubsen komplett selbst schließt. Konnte der gerade mal 2,5 Jahre alte Miele davor alles nicht. Obwohl der als Einbauversion in der halben Größe (ohne TK) auch schon 1K gekostet hatte.
 
dass sich die Schubladen einziehen und die Tür auch nach Anstubsen komplett selbst
Wie die Schubladen ziehen sich ein? Ich habe versucht mal dazu ein Video zu finden. Aber habe schon lange das Gefühl, dass weiße Ware und Youtube keine guten Freunde sind,
 
Na ja, wenn Du die unteren beiden Schubladen "reinstupst", ziehen sie sich die letzten Zentimeter von selbst rein.
 
Ich hab hier ne kleine Pumpe mit 10W (6V auf eins 1,5 A) die über Tag mit Solarzelle laufen soll. Idealerweise mit einem kleinen Akku, damit die bei Wolken weiter läuft.
Wonach muss ich suchen wenn ich sowas als Set haben will?
 
Na ja, wenn Du die unteren beiden Schubladen "reinstupst", ziehen sie sich die letzten Zentimeter von selbst rein.
nennt sich "Soft Close" oder "Sanfteinzug"
 
nennt sich "Soft Close" oder "Sanfteinzug"
Jup, das find ich auch super. Und wäre auch froh wenn gewisse Nachbarn das hätten, dann würden sie es vielleicht auch hinkriegen Schubladen so zu schließen, das ich das nicht hören muss.

Ist aber echt schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat. Fällt mir vorallem beim Klodeckel auf. :ROFLMAO: Wenn ich dann mal wieder bei meinen Eltern bin, schepperts immer. :ROFLMAO:
 
Was nimmt man da aktuell, DIY? AP mit openwrt? Ich brauch eigentlich kein WLAN, sondern ein Gerät mit LAN fürs Büro, WLAN ist nur für die Verbindung zur fb
Ich hatte das mit 2 Speedhome WLAN gelöst.
WLAN an der FB aus, ein SH WLAN dran als Meshmaster und ins Büro den anderen SH WLAN. Der bringt dann auch 2 LAN-Anschlüsse mit.
DLAN gab bei mir auch nur Probleme.
 
Danke. Diese daisy cutters hatten insbesondere einige der damals in Vietnam eingesetzten F-4. Jedenfalls habe ich das häufiger bei denen gesehen (also nicht nur bei Modellen sondern den echten).
 
Also zumindest bei der Panzerfaust ist das wegen der Hohlladung. Die kannst Du rein- oder rausdrehen, je nach dem, ob Du Beton oder Stahl durchdringen willst. Das hat einen ähnlichen Effekt, wie wenn man aus Plastiksprengstoff eine Haube formt. Damit nicht alles an der Oberfläche verpufft.
 
Ist n bisserl verwirrend da die BLU-82B Commando Vault Bombe (5,7t Emulsionssprengstoff....... Ahh sweet Libertea :fresse:) so benannt wird genauso wie der entsprechende "nadelige" Zündmechanismus!

Tante Edit sagt! Bei Recherche dazu aus Langeweile hab ich 2 fiese Bömbchen gefunden, den MOP und den (hoffentlich wirklich gestopten) RNEP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das an der Phantom hingegen ist eine Mk 8x (genau erkenne ich das jetzt nicht)
Habe die jetzt in nem Phantombuch gefunden. Sollte eine MK 82 LDGP sein. Zweck ist dass der Explosionsradius erhöht wird wenn die Bombe schon vor Bodenkontakt explodiert. Fuze extenders bzw. wie von dir gesagt auch daisy cutters genannt.
 
die Amis haben da mal eine entwickelt die vor der Explosion Aluminiumstaub verteilt weil einer zufällig rausgefunden hat das die Explosion damit viel stärker ist.
Gibts auch ein Video/Doku von auf YT irgendwo.
Die Testpuppe die vor der Tür platziert war haben sie ein paar hundert Meter weiter wieder gefunden statt nur irgendwo in der Nähe...
 
Das habe ich schon gelesen, aber lies mal den Artikel ;)
Da wird darauf eingegangen, dass man sowas anfangs mit Kohlestaub probiert hat.
Das was du meinst geht also in die selbe Richtung, auch wenn es kein Aerosol war. :)
 
In dem Wiki-Artikel Vater aller Bomben gibt es eine konkrete Stelle dazu im Abschnitt Funktion:

"Beim Vorgänger, der Aerosolbombe, wird durch eine erste Explosion ein Pulver oder eine Flüssigkeit in Form eines Aerosols freigesetzt. Meist werden hier Flüssigkeiten wie Decan und Feststoffe wie Aluminiumstaub genutzt. Mit einer zweiten Explosion wird dann dieses Aerosol entzündet."
 
@Ickewars @meph!sto
Wollte mich an der Stelle nochmal bedanken, wurde nun doch ein Flachbandkabel, zwar noch nicht völlig einwandfrei verlegt, aber nun kommen auch die rund 100mbit an und die fb hat auch keine sync probleme mehr
 
Für WQHD eine Radeon RX7900 XTX oder Nvidia 4080 Super? 😅
 
Wenn Scaler und RT genutzt wird, würde ich nv sagen, hängt aber auch stark von den Spielen ab

Ich persönlich nutze immer wenn es geht FSR und bin mit meiner 6800xt sehr zufrieden, siehe System Info
 
Flog gestern über L.A, jemand ne Ahnung was das war?

IMG_4517.jpeg

IMG_4518.jpeg


€dit: Musk wars…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh