[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, schon mal n Mietvertrag gesehen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plant ihr eigentlich euer Essen vorraus, macht ihr Wochenpläne oder noch weiter voraus, berücksichtigt ihr Überschüsse oder macht ihr das einfach täglich nach Lust und Laune?

Persönlich gucke ich mir am So. immer die Angebote an und lasse mich davon inspirieren, Überschüsse berücksichtige ich dabei aber kaum.

Ich schaue immer, was der Kühlschrank so her gibt. Beim einkaufen wird geplant, aber trotzden zu wenig Abwechslung. Heute zielsicher die Pizza bestellt, kann man nicht viel falsch machen.

Guter Einwand, grad mal noch die Überschüsse verdrücken.

Wird man im Roaming Bereich eigentlich auch gedrosselt, nach Verbrauch seines Daten Volumen?

In Holland z.b. wählen sich ja Deutschland o2 oder auch Telekom dort ins selbe Netz ein wenn ich das immer richtig war nehme.

Wird man im Roaming Bereich eigentlich auch gedrosselt, nach Verbrauch seines Daten Volumen?

In Holland z.b. wählen sich ja Deutschland o2 oder auch Telekom dort ins selbe Netz ein wenn ich das immer richtig war nehme.

Wird doch behandelt wie zu Hause, demzufolge wenn dein Volumen aufgebraucht ist, müsste es auch gedrosselt werden. 😉

Sicher?
Die Frage kommt nur auf das ich mich ja in einem Fremdnetz befinde. Hatte vor ca. 3 Jahren auch mit ein 4g Vertrag 5g in Holland.

Sicher?
Die Frage kommt nur auf das ich mich ja in einem Fremdnetz befinde. Hatte vor ca. 3 Jahren auch mit ein 4g Vertrag 5g in Holland.

Natürlich bin auch bei Vodafone und habe die gleiche Frage behandelt vor paar mon. und auch informiert. XD

Edit: dein Vertrag läuft auch über Vodafone Deutschland?

Sicher?
Seit Juni 2017 surfst Du innerhalb der Europäischen Union nämlich zum Inlandstarif. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird die Verbindung wie in Deutschland gedrosselt oder es wird per Datenautomatik gegen Aufpreis neues Volumen hinzugebucht.

Noch einfacher geht es als Vodafone Kunde innerhalb der Vodafone App / Tarif Ansicht. 😉

Ich bin auf der Suche nach einem ebook Reader mit min. 8GB Speicher und ohne WLAN Modul. Die ich auf Amazon gefunden habe, werden immer nur mit Wlan angeboten.

Wie schaut das jetzt eigentlich mit permanentem, vertraglich auch so festgelegtem Homeoffice aus? MUSS mir der Arbeitgeber Büroequipment zur Verfügung stellen? Also auch abseits von "direktem" Arbeitsgerät wie Laptop, z.B. Schreibtisch, Bürostuhl, etc?

Bzw, wenn er das nicht tut, und ich mir das Zeug selbst anschaffe, kann ich das dann wenigstens von der Steuer absetzen, oder sagt mir das Finanzamt dann, das ich das nicht absetzen kann, weil mir mein AG das ja zur Verfügung stellen müsste?

Permanentes Homeoffice, vertraglich geregelt willst du sowieso nicht haben.
Denn der Raum gilt fuer dich als 'verloren'. Steht irgendwas da drinne was nicht zur Arbeit gehoert ist ebbe mit Absetzen etc..

Außerdem kenne ich keinen AG, der das tut.

Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht aber hast du denn so nen Vertrag vorliegen oder ist das nur mal fragen?

Wie schaut das jetzt eigentlich mit permanentem, vertraglich auch so festgelegtem Homeoffice aus? MUSS mir der Arbeitgeber Büroequipment zur Verfügung stellen? Also auch abseits von "direktem" Arbeitsgerät wie Laptop, z.B. Schreibtisch, Bürostuhl, etc?

Bzw, wenn er das nicht tut, und ich mir das Zeug selbst anschaffe, kann ich das dann wenigstens von der Steuer absetzen, oder sagt mir das Finanzamt dann, das ich das nicht absetzen kann, weil mir mein AG das ja zur Verfügung stellen müsste?
Steht explizit Home-Office im Vertrag, muss der AG dir mindestens Zugang für die Beschaffung von weiteren Arbeitsutensilien zur Verfügung stellen.
Ist es als mobiles Arbeiten deklariert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musst bei deinem Finanzamt nachfragen. N Schlafsofa in dem Raum, auch wenn nicht genutzt - ist bereits unzulaessig :d

Musst bei deinem Finanzamt nachfragen. N Schlafsofa in dem Raum, auch wenn nicht genutzt
Steuerrecht ist echt ein abfuck, die Firma kann floating tank und Masseur absetzen aber privat soll ich den Powernap dann unterm Schreibtisch oder im privaten Bett machen.... :shake:

Außerdem kenne ich keinen AG, der das tut.
Gibt es schon, aber ist nicht ohne Grund sehr selten. Bei meinem Stiefvater (Beamter) wurde das Büro sogar vom AG geprüft, ob es den Anforderungen entspricht.

Wieso, kann man den dann nicht mehr steuerlich absetzen ?
Der Raum darf ausschliesslich als Büro für die Erwerbstätigkeit genutzt werden. Kein Gästezimmer, keine privaten Dinge in den Schränken lagern usw.. Für die meisten Leute in Mietwohnungen ist das halt utopisch. Deshalb wurde ja die HO Pauschale eingeführt

Weiß gar nicht wie das in meinem Vertrag ist. Sind 100% Home Office mit entsprechender Betriebsvereinbarung für „HO Exklusiv“ :fresse:

Gibt es schon, aber ist nicht ohne Grund sehr selten. Bei meinem Stiefvater (Beamter) wurde das Büro sogar vom AG geprüft, ob es den Anforderungen entspricht.
Wenn es Home-Office ist, dann ist der AG auch dazu verpflichtet.
Viele lösen das über anzufertigende Zeichnungen vom Büro und Formularen die ausgefüllt werden müssen.
Darum heißt es in der Verträgen auch vornehmlich mobiles Arbeiten, da die Anforderungen daran geringer sind und man auch in der Küche arbeiten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh