BlindxDeath
Banned
Oberflächenspannung .. vmax im freien Fall..
Aufprall gleicht wie auf Beton, ab einer bestimmten höhe.
Aufprall gleicht wie auf Beton, ab einer bestimmten höhe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn du beim Turmspringen nicht so tief tauchen willst, dann heißt's für dich kurz nach dem Eintauchen maximalen Widerstand für's Wasser aufbieten, d.h. Arme, Finger und Beine abspreizen.
War schon immer die beste Taktik. Deswegen gibts auch keine Fallschirme.
würde ein Mensch einen Sprung aus dem Flugzeug im Meer überleben?
ich denke mir dann würde der Mensch so tief ins Wasser eintauchen dass er nicht mehr rechtzeitig hochkommt und ertrinkt oder der Druck in der Tiefe so hoch ist dass er an zu hohem Druck stirbt. stimmt das?
Mhm, gibt es denn ein oder mehrere Beispiele fuer eine geglueckte Rettung von Passagieren, deren Flugzeug irgendwo ueber den Meer abgestuerzt ist ?Bis zur Notwasserung. Danach über die Rutsche raus. Vorher Schwimmweste anlegen.
Unzählige. Möchte nur gerade keine Beispiele heraussuchen.[...] Mhm, gibt es denn ein oder mehrere Beispiele fuer eine geglueckte Rettung von Passagieren, deren Flugzeug irgendwo ueber den Meer abgestuerzt ist ?
würde ein Mensch einen Sprung aus dem Flugzeug im Meer überleben?
ich denke mir dann würde der Mensch so tief ins Wasser eintauchen dass er nicht mehr rechtzeitig hochkommt und ertrinkt oder der Druck in der Tiefe so hoch ist dass er an zu hohem Druck stirbt. stimmt das?
Mhm, gibt es denn ein oder mehrere Beispiele fuer eine geglueckte Rettung von Passagieren, deren Flugzeug irgendwo ueber den Meer abgestuerzt ist ?
NotwasserungMhm, gibt es denn ein oder mehrere Beispiele fuer eine geglueckte Rettung von Passagieren, deren Flugzeug irgendwo ueber den Meer abgestuerzt ist ?
Nur nebenbei: Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Geschwindigkeitsrekord im freien Fall irgendwo bei 900 km/h ... da hilft nix mehr, wenn man aufs Wasser knallt
Wikipedia schrieb:Tatsächlich wirkt auf den Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdschwerebeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach ca. 7 Sekunden die Beschleunigung Null wird — der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h). Diese Geschwindigkeit ist allerdings nicht die maximal erreichbare Geschwindigkeit, sondern diejenige, die bei Einnahme der stabilen, quer zum Fall ausgerichteten Lage mit gespreizten Armen und Beinen erreicht wird. In einer geraden, senkrechten Haltung mit dem Kopf voran ist der Luftwiderstand deutlich geringer und es werden Geschwindigkeiten knapp über 500 km/h erreicht.
Wiki schrieb:Die höchste Geschwindigkeit, die ein Mensch jemals im freien Fall erreichte, b etrug aufgrund der dünnen Luftschicht 988 km/h. Am Morgen des 16. August 1960 stieg der Testpilot Joseph Kittinger im Rahmen des Projekt Excelsior mit einem Druckanzug in einem Stratosphärenballon in eine Höhe von 30 km auf und sprang aus einer am Ballon befestigten Kapsel ab.