[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Fremdkörper sollten immer einen Reklamationsgrund darstellen, da diese im Gegensatz zu Pixelfehlern ja nicht dazu dienen, eine Ausbeute zu erhöhen, damit der Produktpreis nicht explodiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zigbee schaltaktoren die sich von außen normal schalten lassen und aussehen wie ein herkömmlicher Lichtschalter? Ich weiß mit WiFi gibt es die. Hab gerade in einer tiefen Dose Ewigkeiten gebraucht den sonoff zigbee Mini und ein normalen Schalter zu verbauen.
 
Hab die mit etwas anderer Front und anderem Label, funktionieren problemlos seit 2 Jahren. Im Büro auch einen mit 2 Ausgängen und ohne N (wie integrierter Shelly Bypass), nur einen Ausgang angeschlossen. Der zweite Schalter steuert dafür den Schreibtisch in HA an, also soweit auch flexibel nutzbar
 
@*Hagen* warum sieht Mülheim auch morgens um 5:30 Uhr aus wie man sich den Pott vorstellt, wenn man aus den schönen Gegenden Deutschlands kommt? :fresse:
 
Die Vorurteile über den Ruhrpott sind meistens unbegründet. Auch hier ist die (R)Uhr nicht stehengeblieben.

1000015189.jpg

Idylle pur!

Gut, Duisburg ist jetzt nicht gerade die erste Wahl, wenn man jemanden von den schönen Seiten des Ruhrgebiets überzeugen möchte. Aber Mülheim hat viel zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, am Wasser war ich nicht. Und Hagen Stück weiter sah noch düsterer aus von der AB.

Na ja bald Wurm baden in der Ostsee. Wird Zeit.
 
Hab jetzt eine frei begehbare Dusche, also so mit flachem Boden mit nur leichtem Gefälle.
Aber leider nur einen Duschkopf an einer Stange. Das ist leider eine einzige Fehlkonstruktion. Dreht man Wasser auf, geht der Strahl vom Duschkopf schon soweit nach vorne, das das Wasser vorne aus der Dusche volle Kanne rausläuft. Dreht man das Wasser wenig auf/stellt den Duschkopf steiler, hat man nur in einem kleinen Bereich ganz hinten Wasser, kann sich da rumdrücken und muss bei jeder Bewegung aufpassen, das man sich nicht an den Amaturen anschlägt oder gar versehentlich auf ganz heiß stellt.

Es gibt wohl Nachrüst-Regenduschen die an Duschstangenaufnahmen passen... Da ist der Duschkopf dann weiter vorne, strahlt senkrecht nach unten und hat vermutlich weniger Wasserdruck?
Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Normales USB C Kabel reicht,
Moin,
habe mich damit nun nochmal tiefergehend unbeschäftigt und es ist doch so, dass die Power Delivery fähigen Kabel einen Chip drin haben, welcher beim Aushandeln vom Ladestrom angibt, was das Kabel kann. Mit meinem Aukey Billigkabel lädt das Pixel auch deutlich langsamer als mit dem beiliegendem Kabel.
Also doch nochmal ein paar Euro für ein Kabel von Anker investieren.
 
@Liesel Weppen wirf die ganze Duschestange raus und mach etwas ordentliches hin:
Hatte ich in meiner alten Mietwohnung auch gemacht und jetzt in meinem Häuschen wieder montiert.
Nur in Gut von Grohe. ;)
 
wirf die ganze Duschestange raus und mach etwas ordentliches hin:
Das meinte ich ja. Duschstange raus und ne Regendusche hin.... nur idealerweise sollten die Bohrlöcher der Regenkopfdusche zu den schon vorhandenen Löchern passen.
Ich hab keine Lust neue Löcher bohren zu müssen und der Vermieter ist da bestimmt auch nicht scharf drauf.

Sowas wie dein Link schwebte mir vor, der passt aber nicht, weil laut Beschreibung der Abstand zwischen den beiden Befestigungspunkten maximal 82,5cm ist. Bei mir sind die beiden Befestigungen schon 85cm auseinander, also Bohrlochabstand irgendwas über 85cm.

Nur in Gut von Grohe. ;)
Und welche isses von Grohe?
Muss den Vermieter noch fragen. Denke es sollte kein Problem sein, das zu tauschen, solange die vorhandenen Bohrlöcher weiterbenutzt werden können. Der Rest ist eine Preisfrage, ob ichs dann auf meine Kappe nehme oder obs der Vermieter anschaffen soll. :d
 
Ich habe in Schweden an einem Ferienhaus ein tp-link Router, auf dem ein openvpn Server läuft. Zuhause habe ich einen raspberry, der nen openvpn client hat und nen permanenten Tunnel dahin aufgebaut hat.

In Schweden gibt es leider nur 4G/LTE und kein Glaafaser oder was anderes.
Mit der sim Karte eines Anbieters funktioniert alles bestens, mit einem anderen (welchen meine Eltern nutzen, wenn sie vor Ort sind) nicht.
Das hängt ja sehr sicher mit dem cgnat zusammen.
Kann ich das irgendwie umgehen? Also das cgnat natürlich nicht, aber das Problem als solches? Hat da jemand ne schlaue Idee?
 
War auch mein erster Gedanke, die Richtung wäre das letzte was mir eingefallen wäre :d
 
Jo, in Schweden steht der openvpn-Server auf dem TP-Link, mein Vater und ich haben jeweils nen Client, der nen permanenten Tunnel aufbaut.
Wenn ich das richtig sehe, dann kann der TP-Link das nicht initiieren. Wenn ich das umdrehen will müsste ich bei uns jeweils Server installieren und dort den Client. Ist irgendwie doof.

War halt von der Einrichtung her easy. Onboard-openvpn vom TP-Link in Schweden einrichten, Clientzertifikate exportieren, auf den beiden Raspberrys importieren, fertig.

Ich wäre auch fein damit neue Hardware zu kaufen :fresse:
 
Danke, gucke ich mir an!
 
Ich mache immer mal wieder Urlaubsvideos (5-10 Minuten) für uns selbst. Ausgangsmaterial kommt immer von einer GoPro und Bildern von 2 Handys.
Bisher hab ich das dann immer am Handy mit der GoPro Quik App bearbeitet und das geht auch ganz ok. Außer dass es am Handy halt fummelig ist, aber es geht halt immer mal wieder zwischendurch. Ich setz mich im urlaub dann alle 2-3 Tage abends hin und füg halt paar Fotos/Videos hinzu und fertig.

Für den nächsten längeren Urlaub möchte ich daran irgendwas ändern :fresse:. Jetzt hab ich gesehen, dass es Gopro Quik für Mac gibt, hat das jemand von euch im Einsatz? Wär - bis darauf dass ich mir ein M1 Macbook kaufen müsste :d - eigentlich auf den ersten Blick eine coole Lösung.
Ich bin auch offen für einen Actioncam-Neukauf, wenn die Software bei anderen besser ist.
 
Jemand Erfahrungen mit Xeon Gold CPUs? Konkret 2x 6458Q + X13DEI-T, müsste Sapphire Rapids sein....

Sobald ich Last drauf bringe sind die CPUs innerhalb von Sekunden an der Kotzgrenze bei 350 Watt und regeln runter...

edit: Bild entfernt.

Mein erster Tipp war ja die Folie ist noch auf dem CPU Kühler, aber das wurd vehement bestritten und ich steh schon kurz davor mal vor Ort zu fahren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zeitauflösung hat denn jede Zeile? Im ersten Moment hätte ich auch auf eine mangelhafte Wärmekopplung zwischen CPU und Kühler getippt, aber andererseits können die CPU's ja noch recht "lange" das Powerlimit halten. Aber hier kommt es wieder auf die Zeitauflösung der Daten an.

Aber sicher ist es nicht verkehrt, einmal unter den CPU-Kühler zu schauen. Denn CPU2 hat ja eine kontinuierliche Abnahme der Leistung, welches auf einen Wärmestau schliessen lässt.
 
Würde tatsächlich aber auch auf Folie o.ä. tippen... als ich mal genau so einen Fall hatte, hatte das Flüssigmetall keinen Kontakt mehr.
 
Ich habe eine Logitech G613.
Welche Maus könnte ich kaufen das ich kein zweiten Stick brauche. Aber bitte keine Bluetooth.
 
Du weißt aber das die 613 mit BT arbeitet?
Die arbeitet mit Unifying... das verwendet zwar intern auch BTLE, aber es ist komplett weggekapselt vom Host. Der denkt, das wäre ein USB-Gerät, der merkt nichtmal das hintenrum überhaupt eine Funkverbindung ist. Man muss daher auch keinen BT-Stack auf dem PC installieren.
Enstprechend funktionieren BT-Mäuse z.B. auch in den meisten Biosen nicht, Unifying-Geräte aber schon. Da macht das alles die Firmware auf dem Stöpsel, der PC meint aber das wäre eine stinknormale USB-Kabel-Maus.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das man auch die Unifying-Dongles irgendwie mit den Mäusen pairen kann. Ging wohl irgendwie mit der Logitechsoftware oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh