[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn man mehrere Vornamen hat, muss man als Trauzeuge mit allen unterschreiben?
Oder reicht die Unterschrift auf dem Personalausweis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre öfters, dass mit allen Namen unterschrieben werden muss.

Das ist mir klar, aber wenn ich mit allen Namen unterschreiben muss, dann denke alle es hätte ein 3-Jähriger unterschrieben :d

aber wenn ich mit allen Namen unterschreiben muss
Das ist es ja eben, "kein muss" – da es null rechtliche Relevanz hat (man kann auch ganz ohne Trauzeugen heiraten) könntest Du genauso gut drei Kreuze machen. Dann würde man allerdings wirklich denken, Du wärst ein 3-jähriger. :d

Wenn aber mit Ehevertrag geheiratet wird, haben die Trauzeugen rechtliche Relevanz. Oder hat sich da etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu Windows und RDP.
Ich habe einen Rechner in Schweden stehen, auf dem TeamViewer läuft, so dass ich mich jederzeit remote einloggen kann. Der Rechner ist in meinem TV Account, ich muss also kein Passwort eingeben und komme jederzeit drauf. Wenn ich mich verbinde lande ich in der Windows Anmeldemaske, gebe das passende Passwort ein und fertig.
Mein Vater, derzeit vor Ort, per WLAN im selben Netz wie der Rechner startet auf seinem PC RDP, verbindet sich zu dem Rechner, die Passwortabfrage (per RDP) kommt, er gibt das richtige (Mehrfach getestet, auch ich während ich wiederum bei ihm per TeamViewer auf seinem Rechner war) Passwort ein, die Anmeldung schlägt aber fehl.
Ich komme von zuhause durch nen VPN-Tunnel ebenfalls mit der Kombination aus User und Passwort per RDP drauf.
Ein zweiter User, der auf dem Rechner auf den er sich verbinden will eingerichtet ist geht problemlos.

Wieso kann er sich mit diesem einen User, mit dem ich mich anmelden kann nicht ausm lokalen Netz per RDP anmelden?
Remoteanmeldung ist aktiviert, der User steht in der Liste der User, die RDP nutzen dürfen.

@L0rd_Helmchen @bschicht86
Keine Folie drauf aber völlig falscher Kühler...
In allen 12 Servern (4HE Hoch) jeweils dieser zwei mal dieser Kühler verbaut, wie solln das funktionieren... :stupid:

1723830590147.png

Bevor ich jetzt das MoBo wegbau:
Seht ihr da ein ITX Lochbild? (LianLi 343B)

1723830383501.png

@joshude
Könnte daran liegen, das er die falsche „Domäne“ mitgibt.
Schon einmal versucht mit dem Servernamen\Benutzername anzumelden?
Das wars bei mir in solchen Fällen.

Eigentlich sollte es da .\Benutzername tun, oder? Das hab ich ebenfalls ausprobiert.

Wenn’s ein lokaler Account ist ja :)

Genau mit .\Benutzername habe ich mit RDP verschiedenste Erfahrungen gemacht. Probiert es einfach mal.

Wie gesagt, .\ geht nicht, aber ich könnte natürlich mal den kompletten Hostname eintragen, vielleicht hilft das ja was. Danke!

So meinte ich das auch mit Hostname\Benutzername statt .\Benutzername, weil letzteres mit lokalen Accounts bei mir manchmal zicken gemacht hat.

Die G613 ist ja auch Lightspeed, afaik macht das ja eh nur ein Gerät je dongle? Hab nur ne G305 da und kein zweites Gerät zum testen aber vermutlich geht das damit dann sowieso nicht 😅

Aber natürlich nicht in deiner Wunschkombination, hallo Logidreck :fresse:

Ich habe abends immer totale Probleme mit dem Smartphone über WLAN, das lädt kaum eine Seite ordentlich bzw. ewig langsam. Am PC über LAN und auch Laptop über WLAN gar keine Probleme, aber Handy WLAN kann ich abends immer knicken.

Woran kann das liegen?

Hast du zufällig eine Vodafone Station? Ich kann manchmal mit dem Handy im WLAN keine Apps nutzen, der Vodafone Service riet mir zu einer Fritzbox zu wechseln, das Problem sei bekannt und sei in "Arbeit", da sie zu einer Fritzbox raten, werden die wohl keine Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Fritz Box + Telekom. Noch nie Probleme gehabt, bis auf dass seit neuestem das WLAN am Smartphone gar kein Bock hat abends.

Mich wundert halt, das es immer im etwas gleichen Zeitfenster vorkommt, tagsüber funzt ja alles.

Das hatte ich auch mal mit der FritzBox. Ich weiß auch nicht, wieso das so ist aber der Kanalwechsel hatte bei mir damals geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh