[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das hatte ich auch mal mit der FritzBox. Ich weiß auch nicht, wieso das so ist aber der Kanalwechsel hatte bei mir damals geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit 10 verschiedenen FBen nie gutes Wlan, egal welche Kanal Einstellungen, es funkte nie wie es sollte. Habe jetzt eine Unify Pro Ap dazwischen geklemmt, und verwende nur noch das Wlan davon. Habe dadurch in der ganzen Wohnung Super Wlan und endlich keine Abbrüche mehr. (y)
 
Hilft so eine 08-15 USV von APC gegen Überspannungen durch Blitzeinschlag?
Das Stromnetz in Schweden ist eher... so semi gut habe ich den Eindruck. Ich habe dort Switche an einer USV hängen, die schon 2x nach Blitzeinschlag gestorben sind. Ein baugleicher Switch der direkt an der Steckdose hängt hat das überlebt.
Jetzt frag ich mich, ob die normalen USV das überhaupt filtern.
 
Line-Interactive, angeblich mit Überspannungsschutz

Diese APC Back-UPS bietet Strom- und Überspannungsschutz für drahtlose Netzwerke, Computer, Spielkonsolen und andere elektronische Geräte in Ihrem Haus oder Unternehmen. Die 750VA Tower-USV verfügt über insgesamt 4 Ausgänge, die alle ein Batterie-Backup und Überspannungsschutz bieten. Sie absorbiert eine Energie bis zu 273 Joule. Es verfügt über die Funktion der automatischen Spannungsregulierung, die Spannungseinbrüche und Überspannungen auf das richtige Niveau korrigiert.


Dann frage ich mich, darum 2x nen Switch nach Gewitter hops gegangen ist. Und sonst nichts im Haus, nur der Switch, je einer nach nem Gewitter.
 
Disclaimer: kein Bezug zu irgendjemandem hier direkt auf den Seiten davor! 😅

Warum muss ich bei einem speziellen User immer an den sogenannten Frontalschaden (des Frontallappens) denken?
Der ist u. A. für Empathie, Aufmerksamkeitsmanagement und Persönlichkeitsbildung zuständig.
 
pfeifendes-emoji.gif
 
Dann frage ich mich, darum 2x nen Switch nach Gewitter hops gegangen ist. Und sonst nichts im Haus, nur der Switch, je einer nach nem Gewitter.
Überspannung kann aber auch über die LAN Kabel reinkommen und nicht nur übers Stromnetz... weiß allerdings nicht ob dann nicht auch ein anderes Gerät hätte gehimmelt werden müssen, aber evtl. als Denkanstoß
 

Da hätte ich richtig Bock drauf. Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Ich hatte mir mal eine M16 Airsoft mit 1 Joule gekauft und wollte das machen, aber ich habe es dann doch schnell wieder aufgegeben und die Airsoft verkauft. Die langsame Geschwindigkeit der Kugeln und die sehr geringe Reichweite haben mir den Spaß schnell versaut. Natürlich kann man sich noch stärkere Federn kaufen um die Airsoft weiter zu tunen, aber die Reichweite bleibt letztendlich immer noch bescheiden... Ich fands halt immer komisch; die Waffen sehen aus wie echt aber haben kaum Reichweite. Muss man mögen.
 
Eventuell liege ich falsch, aber die ganzen Sturmgewehre etc. gibt es fast nur mit Feder. Gas gibt es primär nur bei Pistolen und die sind für Airsoftevents wahrscheinlich meist nicht zugelassen. Will sagen: 95-99% dieser Airsoftevents nutzen alle Elektroairsoft mit Federn (soweit ich weiß)...
 
Ne, gibt eigentlich alles mit Gas, aber diese Replica sind in DE afaik sowieso grundsätzlich verboten.
Selbst das Zubehör wie Visiere etc. sind hier zu 95% verboten.
 
Ok interessant. Ich hatte damals als ich mich noch dafür interessiert hatte eigentlich immer nur die Elektroteile im Angebot gesehen. Aber das lag dann wohl daran dass die in DE verboten sind wie du sagst? Sofern ich das richtig verstanden habe...
 
Hatten das Thema schon ein paar Mal aber konnte es nicht richtig finden - meine Amex wird gefühlt immer schlechter und so suche ich nach einer richtigen Kreditkarte (Visa oder MC) - wie sind denn da die aktuellen Empfehlungen?
 
Hab die Hanseatic Genial Card schon seit Jahren.
Ist richtige Visa Kreditkarte und wenn man die Teilzahlung abschaltet auch kostenlos.


Die Amex nimmt doch sowieso keiner, die gibt's noch in Deutschland?
 
Amex via Payback war ein Versuch etwas den Verlust der Amazon CC zu kompensieren.
Geht insofern ganz gut da ich es in PayPal hinterlegt habe und Amazon selbst - ist schon ordentlich Umsatz drauf jeden Monat . Aber will man es in
Geschäften oder so nutzen - nahezu chancenlos
Danke für den Link , schaue ich mir mal an

Frage dazu: kann man selbst nach gut Dünken Geld auf die Karte zum Ausgleich senden? Also quasi vorzeitig ausgleichen vor der Abrechnung?

Weitere Tipps sind weiter gern gesehen
 
Ja, man kann die Hanseatic auch vorzeitig durch Überweisung ausgleichen (gestern erst wieder gemacht).
 
Habe alle 3 und bisher nirgends Probleme.

Die Norwegian hat die Bedingungen massiv verschlechtert (Versicherung etc) und die Barclays wohl auch (100% Lastschrift kostet nun wohl).
Bin seit Ewigkeiten jedoch bei der Barclays und habe daher noch die alten, "besseren" Bedingungen.

Man kann bei allen vorzeitig - durch Überweisung - das Konto ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt eine neue abschließen müsste: Genialcard
Mit meinen Bedingungen: die Barclays (weil höherer Kreditrahmen)
 
Ne, gibt eigentlich alles mit Gas, aber diese Replica sind in DE afaik sowieso grundsätzlich verboten.
Selbst das Zubehör wie Visiere etc. sind hier zu 95% verboten.
Kauf mal nen montierbaren Laserpointer/taschenlampe und leg den neben eine Softair und schon stehst mit einem Bein im Knast....

Erwerb, Verkauf, Besitz, Herstellung, Führung, Transport u./o. Instandsetzung eines vom Waffengesetz als Zielvorrichtung definierten und als solches angebotenen Gerätes ist nach § 52 Abs.3 WaffG strafbar, selbst wenn Sie gar keine dazu passende Waffe besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage dazu: kann man selbst nach gut Dünken Geld auf die Karte zum Ausgleich senden? Also quasi vorzeitig ausgleichen vor der Abrechnung?
Wenn du die Teilzahlung ausgeschaltet hast, wird die Karte jeden Monat komplett abgerechnet. Damit ist die Karte auch ohne vorheriges Aufladen kostenlos.

Die Karte funktioniert im Ausland auch problemlos, hatte sie in der USA genutzt. Ist halt ne echte Visa Credit 👍

Neu hinzugekommen ist jetzt wohl auch ApplePay und GooglePay, nutze ich aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh