[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Bett? 160 x 200 oder 180x200. Boxspring ja/nein? Aber keine Holzkiste wie @Cherio :-)
also ich hatte mir mal von RUF ein Boxspringbett gekauft...war ein wenig teurer, aber jeden Cent wert...noch nie so geil geschlafen
 
Schwer was zu empfehlen. Ich hab mir auch ein Boxspringbett gekauft weil es so ein Hype war 😔
Es ist mir einfach viel zu weich.
dann wurdest du falsch beraten und hast nicht für dein Gewicht die passende Stärke gekriegt

Außer du willst wie die Asiaten auf hartem Holzboden pennen =P
 
dann wurdest du falsch beraten
Und woher das wissen?

Hab den härtesten härtegrad den es gibt. Aber das Grundprinzip eines Boxspringbett ist ja der extra Federkern unter der Matratze und der Topper auf der Matratze. Wie soll das also Hart werden. Ja ich Schlaf lieber auf ein Futon habe ich auch im Nachhinein festgestellt. Daher wollte ich klar machen das eine Empfehlung sehr schwer ist.
 
Wie soll das also Hart
Indem die Federn, der Schaumstoff oder whatecver entsprechend hart/fest ist? Und das dir Härtegrad 4 oder gar H5 zu weich ist, schwer vorzustellen. H5 geht ab 130kg los (heißt nicht, dass du mit 140-150kg zu schwer dafür bist), wer tatsächlich mehr wiegt, muss ein entsprechendes Fachgeschäft aufsuchen. Und viel Härter werden Futons sicher nicht sein, außer es sind Holzbretter.
 
Also willst du behaupten das 3 Matratzen übereinander genau so fest sind wie eine solange die obere den selben härtegrad hat? Das mag ich zu bezweifeln. Aber anscheinend habt ihr alle mehr Ahnung als die Leute aus dem Fachgeschäft wo mir gesagt wird, das ein Boxspringbett für mich einfach die falsche Betten Art ist.
 
Mag sein. Aber nicht wegen der Härte. Wenn dun brett auf ne noch so weiche matratze legst, ist oben trotzdem hart…
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Bett? 160 x 200 oder 180x200. Boxspring ja/nein? Aber keine Holzkiste wie @Cherio :-)
Wir wechseln jetzt bewusst weg von Boxspringbett auf Polsterbett. Haben uns bei diversen Geschäften umgesehen und dann bei Swiss Sense gekauft.
Am besten mehrere Geschäfte aufsuchen und Probeliegen. Anders kommt man nicht zum Ziel, um für sich(!) die richtige Wahl zu treffen.
 
Den haben wir auch genutzt, waren sogar 15%. Das traf sich ganz gut und war nachher genauso teuer wie ein Standardbett bei Porta und Konsorten.

Achja, Lieferung und Aufbau sind auch ohne Aufpreis dabei.
 
Danke für die Empfehlungen, ist werde dann wohl am Wochenende mal ein paar Testinstallationen einplanen um zu sehen was ich besser supporten kann.
 
Ich hab n Room in a Box Bett mit ner brauchbaren Matraze drauf. Will nichts anders mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Room in a Box Bett… wie kann es nachhaltiger sein, ein Bett aus Pappe zu machen statt direkt aus Holz? Oo
Wie kommt den bitte auf so einen Schmuh…
 
Es geht darum, dass Pappe allein bei der Herstellung erheblich energieintensiver ist. Und egal wie man es dreht und wendet, so haltbar wie Holz ist es niemals.
 
Hat hier wer Mal die neue Amazon visa probiert?
Hab in den Bewertungen gelesen das so gut wie alle Instant abgelehnt werden. Hab mir nichts dabei gedacht und es versucht. Meine Frau und ich wurden auch Instant abgelehnt. Die alte hatten wir auch und nie Probleme gehabt. Irgendwie komisch. Dann werde ich wohl Prime doch wieder beenden.

Hab sie gestern beantragt, wer eben kurz in der Postfiliale zum Ident und soeben hab ich die virtuelle Karte im Wallet hinterlegt, die physische kommt noch. Benötigt man eigentlich nicht da man sich den CSV auch kurzzeitig per TAN anzeigen lassen kann.
 
Ich habe die auch seit dem Wochenende. Davor wurde immer angezeigt, dass sie demnächst für uns verfügbar sei. Die physische Karte ist noch nicht da. Da kein Apple Pay funktioniert, werde ich die Karte mitnehmen müssen. Ich werde die nur zum Punkte sammeln verwenden, genau wie die alte Karte vorher.
 
Hab sie gestern beantragt, wer eben kurz in der Postfiliale zum Ident und soeben hab ich die virtuelle Karte im Wallet hinterlegt, die physische kommt noch. Benötigt man eigentlich nicht da man sich den CSV auch kurzzeitig per TAN anzeigen lassen kann.
Jetzt ging es bei mir auch der Antrag sah nun ganz anders aus als vorher. Komisch lag wohl doch an Amazon.
 
Ich habe die auch seit dem Wochenende. Davor wurde immer angezeigt, dass sie demnächst für uns verfügbar sei. Die physische Karte ist noch nicht da. Da kein Apple Pay funktioniert, werde ich die Karte mitnehmen müssen. Ich werde die nur zum Punkte sammeln verwenden, genau wie die alte Karte vorher.

Mache ich auch so, das war gestern wieder ein schönes Gefühl, die gesammelten Punkte ca . 20€ bisher beim Bezahlen Einlösen zu Können. :fresse2: Damit sind die Prime Monatskosten bereits wieder raus. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh