[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jetzt zeigts zumindest manche Optionen an... keine Ahnung ob das sowieso irgendwann passiert wäre. Soll das das sein, was das bezweckt?
Am liebsten hätte ich einfach generell immer das ganz normale Kontextmenü wieder, das man kriegt, wenn man auf "weitere Optionen anzeigen" klickt.
War weitere Optionen nicht genau das? Also die zusätzlichen Optionen einzublenden? Das zeigt halt jetzt wieder wie früher alles an, hatte das auch aktiviert weil ich ständig im Kontextmenü die ausgeblendeten Dinge gebraucht habe weil für so Standard Scheiß nutzt man ja eh die Tastenkombinationen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei Win nicht fast alle (halbwegs tiefgreifenden) Configfiles in der Registry vereint?
Kommt drauf an. Windowseigenes Zeug wohl schon. Aber da hab ich dann lieber Configfiles die ich mit einem simpelstem Texteditor ändern kann, als sowas. Ist jedenfalls nicht weniger unauffindbar als irgendwelches Linux-Configfilezeugs. Und unter Linux kopier ich mir einfach das komplette Homeverzeichnis auf einen neuen PC, dann hab ich da auch wieder alle Configfiles dabei. Versuch das mal mit der Registry.

War weitere Optionen nicht genau das? Also die zusätzlichen Optionen einzublenden? Das zeigt halt jetzt wieder wie früher alles an,
Nö, hab immernoch das "neue" Kontextmenü. Es zeigt mir jetzt lediglich ein paar Optionen mehr an (vermeintlich welche die ich schonmal benutzt habe), aber eben immernoch nicht alle. Und schon gar nicht generell das klassische Kontextmenü.
Jetzt hab ich "Mit Notepad++" öffnen" dabei, aber z.B. "Open Git-Bash here" fehlt immernoch.

Also d.h. du musst immer noch auf weitere Optionen klicken um alles zu sehen? Bei mir verhält sich das anders, ich hab die Option nicht mehr und alles was es gibt wird direkt angezeigt. Aber vlt. hab ich auch einfach weniger Custom Sachen im Kontext, keine Ahnung woran das liegt.

Jup, "weitere Optionen anzeigen" gibts immernoch und es werden (zumindest momentan) immernoch nicht alle Erweiterungen angezeigt.

Der ein oder andere hatte hier doch mal gepostet Kleidung aus Merinowolle gekauft zu haben.
Welcher Shop war das bzw. welche Shops?

@Ickewars hatte glaub Socken und ich hatte mal icebreaker zum Radfahren gekauft im Winter.

Dicke Socken und Winterunterwäsche für Sport von Icebreaker, Tshirts und Pullover bei Joe Merino. Ansonsten querbeet, wo mir was über den Weg läuft und gefällt. 😅

Klaro, bei dem Jackpot. Hab den Schein schon am völlig erfolglosen Freitag ausgefüllt, damit ich es nicht vergesse. Bin sonst nur Freitagszocker. 😅

Hab meinen Hut auch mal in den Ring geworfen :d

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Rentner-Handy? Also große Tasten, große Schrift, keine Schnickschnack.

Hallo,

ich nutze ein Thinkpad T480s und habe ein ganz komischen Problem mit der Tastatur. Beim Schreiben springt oft der Cursor willkürlich in eine andere Zeile. Das ist immer dann besonders nervig, wenn ich schnell das Gesprochene Wort von jemandem abtippen muss. Ich habe versucht darauf zu achten, ob ich evtl. ausversehen an das touchpad fasse, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Handelt es sich hier um ein hardwareseitigen defekt oder ist das eine falsche Einstellung das ich korrigieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht darauf zu achten, ob ich evtl. ausversehen an das touchpad fasse, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Das T480 hat auch so nen Nippel. Den berührste auch nicht?

Wobei die Maus nur zu bewegen eigentlich nicht den Cursor versetzt. Dazu muss man eigentlich ja erst noch klicken...

Handelt es sich hier um ein hardwareseitigen defekt oder ist das eine falsche Einstellung das ich korrigieren kann?
Ich würd halt mal ne externe Tastatur anstecken und gucken ob es damit auch auftritt. Wenns damit behoben ist, muss es irgendwas sein, was du berührst. Wenn es damit immernoch auftritt, ists wohl ein Hardwaredefekt.

Das T480 hat auch so nen Nippel. Den berührste auch nicht?

Wobei die Maus nur zu bewegen eigentlich nicht den Cursor versetzt. Dazu muss man eigentlich ja erst noch klicken...

Ich würd halt mal ne externe Tastatur anstecken und gucken ob es damit auch auftritt. Wenns damit behoben ist, muss es irgendwas sein, was du berührst. Wenn es damit immernoch auftritt, ists wohl ein Hardwaredefekt.

Kann es sein, dass es evtl. an Onenote liegt? In Word und im Forum scheint das Problem nicht so krass (oder sogar gar nicht) aufzutreten.

1000010215.jpg

Oller Pessimist. 🫣

Sind die künftigen Bundestagswahlen dann immer im Februar?

Mal ausgehend davon, dass die künftigen Regierungen die Legislaturperioden überstehen.

Ich denke schon, die Legislaturperiode verschiebt sich dadurch ja?

Suche ein billiges DIN1 Radio mit Android Auto. Kann auch ein China Ding sein, hätte nur gerne eins empfohlen was jemand kennt aus der Community. Kann da wer evtl was empfehlen?

Überlege nach einem Tablet ausschau zu halten über die Black-Weeks, für bissl im Bett streams zu schauen + bissl surfen.
Dachte 12" ist eine gute Größe. Ein gescheites Display wäre nice.
Was wäre da Empfehlenswert?

Taugt Xiaomi Redmi Pad Pro / Xiaomi Pad 6 was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh