[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Mustis
Mh, da würde ich eher auf die Bezeichnung als „Halbhartkäse“ des Herstellers vertrauen, als auf die Wikipedia-Laien-Definition als Weichkäse. Aber damit verlieren wir uns glaub endgültig in unwichtigen Details.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird direkt bestellt
Auch wenn ich sonst nicht auf Fertigzeug stehe - aber die Original- oder Berner-Rösti aus dem Migros-Shop schmecken auch ganz lecker, wenn es mal schnell gehen muss.

Wo wird der Vacherin Mont D'or von welchem Hersteller als Halbhart bezeichnet? Oo

Ich mein das Ding läuft dir sprichwörtlich entgegen wenn du das anschneidest.

Hatte hier schonmal wer Kopfschmerzen, weil sie keinen Kaffee mehr getrunken haben?

täglich... Aber wenn du darauf hinaus willst, ob das normal ist, ja, Kaffeeentzug kann durch Kopfschmerzen begleitet sein. Koffein ist nun mal eine Droge, die körperliche Abhängigkeit erzeugt.

Wo wird der Vacherin Mont D'or von welchem Hersteller als Halbhart bezeichnet?
Oh, ok - hatte den Link von Ali vorhin angeschaut. Das ist allerdings kein Vacherin Mont D`or, sondern ein Vacherin Fribourgeois.
Mea Culpa ... ick kannte bisher nur halbharten Vacherin. Wieder was gelernt. :bigok:

Da es das Gleiche ist (oder liege ich da auch falsch), bin ich elegant drüber weg gestolpert. :d

Veto - Fondue ist geschmolzener Käse, Raclette ist überbackener Käse. Das sind zwei komplett unterschiedliche Zubereitungsarten und auch Käsesorten.
Jo, aber die "überbacken" ja nicht, weil ausser Käse nichts im Schüsselchen ist wo man "drüber" backen könnte. Stattdessen wird der Käse aus dem Schüsselchen dann über was anderes drüber gekippt oder was anderes reingetunkt.

Hatte hier schonmal wer Kopfschmerzen, weil sie keinen Kaffee mehr getrunken haben?
Ja, definitiv ...

Jo, aber die "überbacken" ja nicht ...
Dann ist überbacken evtl. ein ungünstiger Begriff. Aber der Käse im Schälchen wird obendrauf ja deutlich gebräunt/angebacken (und bleibt darunter meist flüssig), der im Fonduetopf ist immer flüssig.
Auuuuussser: das was unten im Topf leicht anbrennt - das ist auch sehr lecker. :d

Moin, hab hier aus dem Marktplatz ein Gehäuse gekauft. Leider wurde nicht erwähnt das es ein Raucherhaushalt ist :(

Leider habe ich auch nicht danach gefragt. Gehäuse ist seit 2 tagen auseinander gebaut auf dem Balkon. Wie bekomme ich denn den Geruch da raus? Riecht schlimmer als ein Aschenbecher.

Ganz raus vermutlich nicht, aber es gibt "Nikotinreiniger" z.B. auf Amazon. Damit kriegt man zumindest das Gröbste ziemlich einfach ab.

Was die Käsediskussion schon vorbei? Meine Frau hat 3 Jahre ihre Kinderheit in Freiburg in der Schweiz gewohnt und da war wohl Motie Motie (50% Greyere, 50% Vacherin) am häufigsten. Deswegen gibt es das bei uns auch meistens, aber Vacherin ist echt schwer zu bekommen hier und dann natürlich auch teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie bekomme ich denn den Geruch da raus?
Gar nicht, kannste wegwerfen. Als Nichtraucher wirst du das immer riechen, Unding das überhaupt ohne Hinweis so zu verkaufen.

Ja, finde ich ebenfalls mega scheiße. Leider habe ich nicht aktiv danach gefragt.

Ich teste noch ein paar Hausmittel und wenn es nichts wird dann landet es leider aufm Müll :( echt schade, der zustand ist eine 1-2

Was für ne Zahnpasta nutzt du?

Danke euch allen schon mal...

Aktuell habe ich die Elmex Sensitive...ehrlich gesagt habe ich mir darum noch nie viele Gedanken gemacht 🤦‍♂️🙈

Ich werde noch bisschen lesen und schauen... meine aktuelle Zahnbürste gibt aber den Geist auf. Ich glaube zwischen Motor und dem Mettalstift, auf den die Bürste kommt, passt was nicht... ist extrem laut geworden und alles ist sehr "schwammig", also locker...

Vielleicht gönne ich mir mal wirklich eine der "teureren", einfach mal zum testen... ich meine, auf 4 Jahre oder so, ists schon egal ob sie 80 oder 280€ kostet 🤷‍♂️

Ja, finde ich ebenfalls mega scheiße. Leider habe ich nicht aktiv danach gefragt.

Ich teste noch ein paar Hausmittel und wenn es nichts wird dann landet es leider aufm Müll :( echt schade, der zustand ist eine 1-2
Nana, nicht so negativ sein!
Habe auch nie geraucht und ein sehr empfindliches Näschen.

Wenns das totale Wunschgehäuse ist, wie gesagt erstmal mit einfachen Mitteln versuchen.
Backpulver-Wasser-Mischung oder bei einem PC-Gehäuse vom Bekannten mit Katzen-Pipi in den Blechfalzen habe ich es mit Bref (Kalk & Schmutz) gerettet.
Wenn das nicht hilft, dann zum Kfz-Aufbereiter fahren und fragen ob er einen Ozon-Generator hat für die Geruchsbeseitigung im KfZ-Innenraum.

Mein vorheriger Arbeitgeber hatte so ein Ding im Labor. War echt geil. Konnte ich immer schön zur Geruchsneutralisation nutzen.

Aktuell habe ich die Elmex Sensitive...ehrlich gesagt habe ich mir darum noch nie viele Gedanken gemacht
Da ist dein bzw. ein Teil deines Problems :) Ich hatte dieselbe Herausforderung, dass ich durch Kaffee und Tee relativ schnell Verfärbungen bekommen habe und ich habe die Elmex Sensitive Prof genutzt. Der neue Zahnarzt hier bzw. die Prophylaxe Assistentin hat mich bei der PZR darauf hingewiesen, dass das zu erwarten ist, da die Sensitive Pasten nahezu keinen Abrieb haben.

Mir wurde diese OralB empfohlen die ich seitdem nutze und keinerlei Probleme mit Verfärbungen mehr habe. Laut Warentest hat die ein recht hohen Abrasionswert für eine normale Zahnpasta, was aber laut Zahnarzt kein Problem bei gesunden Zähnen ist. Ich nutzte sie dennoch nur Abends, und Morgens weiterhin die Elmex.

Danke, werde ich auch mal testen ... kämpfe teils auch mit unschönen Kaffee-Verfärbungen, würde aber kein Bleaching machen wollen.

Wenn das nicht hilft, dann zum Kfz-Aufbereiter fahren und fragen ob er einen Ozon-Generator hat für die Geruchsbeseitigung im KfZ-Innenraum.

Mein vorheriger Arbeitgeber hatte so ein Ding im Labor. War echt geil. Konnte ich immer schön zur Geruchsneutralisation nutzen.

Unbedingt in einem geschlossenem Raum benutzen und sich selbst dort nicht aufhalten. Danach gut lüften. Weil Ozon dürfte ähnlich ungesund sein wie rauchen, wenn nicht schlimmer. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was das bei einem mit Nikotin verseuchten Gehäuse bringen soll. Nach mir hilft da nur schrubben und Chemie.

Unbedingt in einem geschlossenem Raum benutzen und sich selbst dort nicht aufhalten. Danach gut lüften. Weil Ozon dürfte ähnlich ungesund sein wie rauchen, wenn nicht schlimmer. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was das bei einem mit Nikotin verseuchten Gehäuse bringen soll. Nach mir hilft da nur schrubben und Chemie.
Glaubst du der Kfz-Aufbereiter würde jemanden allein mit dem Gerät hantieren lassen?!
Gegen Zigarettengeruch hilft es. Haben meine privaten Experimente damals im Labor gezeigt.
Zum Aufbereiten von Raucherhautos wird es ja auch genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, werde ich auch mal testen ... kämpfe teils auch mit unschönen Kaffee-Verfärbungen, würde aber kein Bleaching machen wollen.
Versuch mal die Lidl Eigenmarke für weiße Zähne.
Hatte ich letztes Jahr beim Zahnarzt in einem Heft im Vergleichstest auf Platz 2 gesehen.
Meine Kaffeeverfärbungen waren nach ein paar Wochen weg.

Es entfernt Gerüche aus der Luft. Den Schmodder, welcher da atm. dran klebt bringst Du halt nicht weg damit. Der stinkt nach der Begasung fröhlich weiter.

Der Ozoner wird in Wohnungen oder meinetwegen Autos gerne mal eingesetzt, bevor sich ein potentieller Kunde das mal ansieht. Mit temporärer Wirkung.

Hab zum einen ziemlich empfindliche Zähne/Zahnfleisch und daher etwas Bedenken. Aber habe auch noch keinen kennengelernt (haben drei im engeren Umfeld, die es immer wieder mal machen lassen), bei dem ich den Effekt schön/natürlich fand. War mir immer zu weiß 😬, auch wenn die Leute selbst es toll finden.

Verstehe. Persönlich hätte ich aber schon lieber so "fake weiß" Zähne wie mein Zahnarzt (der das sicher regelmäßig macht) als so gelbliche. Puh, im Vergleich zu weißen Zähnen meiner Frau sieht meine Fresse aus wie Opa, echt erschreckend. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh