[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da ist dein bzw. ein Teil deines Problems :) Ich hatte dieselbe Herausforderung, dass ich durch Kaffee und Tee relativ schnell Verfärbungen bekommen habe und ich habe die Elmex Sensitive Prof genutzt. Der neue Zahnarzt hier bzw. die Prophylaxe Assistentin hat mich bei der PZR darauf hingewiesen, dass das zu erwarten ist, da die Sensitive Pasten nahezu keinen Abrieb haben.

Mir wurde diese OralB empfohlen die ich seitdem nutze und keinerlei Probleme mit Verfärbungen mehr habe. Laut Warentest hat die ein recht hohen Abrasionswert für eine normale Zahnpasta, was aber laut Zahnarzt kein Problem bei gesunden Zähnen ist. Ich nutzte sie dennoch nur Abends, und Morgens weiterhin die Elmex.
Danke.

Ich hab jetzt mal die Oral B Series 9 bestellt und werde es auch mal mit einer anderen Zahnpasta versuchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Oral-B Zahnpasta habe ich auch schon direkt von meiner Frau mitbringen lassen. Dann strahlen wir ja demnächst ähnlich vor uns hin. :d

Wie Robert Geiss bei switch reloaded.

Ach, weil mir da gerade wieder einfällt, das sich hier jemand gewundert hat, das die Show "Die Geissens" heisst, obwohl deren Familienname nur "Geiss" ist.... das ist normal und wird häufig so verwendet, wenn der Familienname ein Singular ist... zumindest in meinem Umfeld.
Man will die ganze Familie ansprechen und was ist die Mehrzahl von "Geiss"? Richtig, "Geissen". Und das S kommt genauso dran, wie auch bei "Die Müllers".

Herr und Frau "Pizza" wären dementsprechnd auch "die Pizzens". :ROFLMAO:

Familie Atlas... die Atlanten.

Ich mag Wortspiele.

Mit 76 Jahren geht das schnell. Halb Blind und Schneeblindheit und schon sieht alles gleich aus.

Naja, eigentlich sollte der Bahnsteig ja abgesichert sein, dass kein Auto drauf kommt oder zumindest sollte er nicht Bodengleich sein, damit man nicht so einfach drauf fahren kann.

Ein weiteres Beispiel für Führerschein weg, alles andere ist nicht machbar.

Sowas schaffen aber auch deutlich jüngere, wie die Dame, die neulich 700m in den Gleisen unterwegs war, mit ihrem Auto. Hätte sie sich, ich vermute mal die Ölwanne, nicht aufgerissen, wäre die noch deutlich weiter gefahren. Die war Ende 30 oder Mitte 40. allerdings voll wie eine russische Amateurfussballmanschaft.

Mir wurde diese OralB empfohlen die ich seitdem nutze und keinerlei Probleme mit Verfärbungen mehr habe.
Die hat dann vermutlich viele/grobe Putzkörper drin, ist langfristig dann evtl. auch wieder ungünstig für den Zahnschmelz.

Meine Zahnärztin, die auch eine gute Freundin von mir ist, hat mir Colgate Total (ohne alles) empfohlen, also die ganz normale. Hauptsächlich wegen einem hohem Fluorid Gehalt und nicht so einem starken Abrieb. 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh