[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Kabel durch die Wand ziehen und nen neuen Stecker montieren.

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :fresse:

Habe ich was überlesen?
Wo willst du denn hin, was ist nebenan? Zu einer Unterverteilung? Eine Steckdose?
Manchmal kann man die Steckdosenleisten aufschrauben und eine Leitung selber direkt anschließen.
Das würde ich bevorzugt machen.
Wenn das nicht geht, dann so, wobei ich die Abzeigdose erreichbar (nicht dauerhaft, aber bei Bedarf was ausbauen und dann rankommen) machen würde. -> ka, was du mit "Rückseite" meinst.

Wenn Leitung zu kurz, dann auf jeden Fall eine flexible nehmen, wenn auf Steckdose.
Im Zweifel ne H07RN-F, die bekommste nicht kaputt.
Wenn Unterverteilung oder ne andere Abzweigdose dann NYM.

Wenn Stecker zum Konfektionieren, bei 24/7 was robustes:
z.B.
Keine Billigstecker!
Idee war: Zuleitung Steckdose durchtrennen, Abzweigdose auf die Rückseite des Netzwerkschranks bauen und dort per Wago 221 wieder verbinden. Der Schrank soll weiterhin per Steckdose versogt werden, nur ist die Steckdose dann im Nebenbraum, da ich in meinem riesigen Wohnungsflur genau 0 Steckdosen habe.
Einfach einen neuen Stecker zu montieren, ist ja aber viel einfacher! Hast du ggf. noch einen Tipp für einen schwarzen abgewinkelten Stecker in "schön"? Ist leider im Sichtbereich im Wohnzimmer.

WAF Stecker habe ich jetzt nicht parat.
Ggf. tuts auch einfach ein anderes Kabel, was schon fertig konfektioniert ist.
Z.B. ein Schuke-C13 Kabel von einem Rechner. Da schneidest du den C13 ab, steckst das vom Wohnzimmer durch die Wand und klemmst das in der Dose auf das andere Kabel.

So mache ich das z.B. öfter mal.

EDIT:
Evtl. ist sowas sinnvoll, da behält man dann die Steckstelle quasi frei.
Legrand wäre jetzt Marke.

2ndEDIT:
Geht prinzipiell auch mit dem org. Kabel von der Leiste selber. Ist halt ne Frage der Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Kurzem bekomme ich immer bei der Google-Suche nach Eingabe des Suchbegrifffes die Meldung/Seite angezeigt,
"Bitte JavaScript aktivieren, um die Suche fortzusetzen".

Das hat Google zwar früher auch schon gelegentlich gemacht, aber ein Neustart von Firefox (mit clear history) hatte i.d.R. genügt, um bei Tante Google bei der Suche in die Ergebnisliste ohne aktiviertes Javascript zu kommen. Seit neuestem verweigert er mir diesen Trick aber. Ohne JS keine Ergebnisse.

Habe ich da eine Umstellung von Google verpasst, sodass JS jetzt wirkllich obligatorisch ist, oder liegt der Fehler woanderst begraben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh