[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und falls du den komischen Greasemonkey-Kram umgehen willst: Youtube High Definition.

Kannst auch automatisch in groß abspielen lassen ;)

Ähm, dafuq?

Erst haben sich spotan alle Programme geschlossen, dann kam erst das linke Fenster. Einfach oben rechts auf X gedrückt, PC startet neu.
direkt nach dem reboot kam das Fenster erneut, ich es erstmal nur ignoriert um zu fragen was das ist.
Währenddessen kam dann das rechte Programm, was auch immer das ist und hat was auch immer gemacht.

Was hab ich mir da denn bitte eingefangen? :fresse: Und wie bekomm ich es schnell wieder weg? Ich denke kaum, dass sich irgend eine Software im Trialmode installiert um dann ohne zu bestätigen meine Platte zu scannen.

Und ständig kommen unten rechts irgendwelche Popups im notificationbereich die mir sagen, dass irgendwas mächtig schief läuft :fresse:

kann dein bios die smartwerte von hdds abfragen? wenn ja mach das.
wenn das was völlig andres sagt, als das programm hast du nen virus ;)

Woar... das klingt richtig asi. Gerade läuft ne antivieren Boot disc von avg durch. Hoffe dass es damit auch klappt. Ansonsten halt System neu aufsetzen :kotz:
Danke für den Link!

Jo, hab ich dann auch gemacht... nachdem das mit der Disc nicht so hingehauen hat.

Jetzt Treiber suchen, installieren und System einrichten :kotz:

Toll, dann darf ich jedes mal treiber runter schmeißen und neu installieren weil veraltet. Ne, da mach ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit und direkt alles neu.

Das meiste an Programmdaten sichere ich direkt vor format c.
Firefox, Thunderbird, Miranda, Foobar etc wird alles vorher gesichert und 1:1 wieder zurückgeschoben.
Miranda und Foobar z.b. installier ich auch gar nicht, da kommt direkt das Programmverzeichnis wieder in C:\Programme ;)

Toll, dann darf ich jedes mal treiber runter schmeißen und neu installieren weil veraltet. Ne, da mach ich mir lieber die 2 Stunden Arbeit und direkt alles neu.

Das meiste an Programmdaten sichere ich direkt vor format c.
Firefox, Thunderbird, Miranda, Foobar etc wird alles vorher gesichert und 1:1 wieder zurückgeschoben.
Miranda und Foobar z.b. installier ich auch gar nicht, da kommt direkt das Programmverzeichnis wieder in C:\Programme ;)

Ja habe das nur dann läuft das System direkt, Treiber werden dann eh Aktuelle genommen.

Gruß

Mein System läuft auch direkt. Wieso sollte ich mir also jetzt die Arbeit machen ein Image mit (in zukunft) veralteten Treibern zu bauen ;)

Ihr seid da nicht die Einzigen. Ich mache auch kein Image. Eine (oder mehrere) Sicherung(en) der essentiellen Daten und fertig is der Lack.
Dazu kommt, dass sich meine HW Kombination auch ab und an ändert.

Images sind nur für statische Umgebungen einigermaßen hilfreich.

für statische Umgebung und für Hardware, für die es keine neuen Treiber mehr gibt :fresse:

Ihr seid da nicht die Einzigen. Ich mache auch kein Image. Eine (oder mehrere) Sicherung(en) der essentiellen Daten und fertig is der Lack.

Es sei denn man sichert sehr regelmäßig. Hat schon einige Male gute Dienste geleistet ... ;)

Na man muss das Image dann natürlich auch aktuell halten, sonst ist das ziemlich sinnfrei. Ich zieh alle 24h ein frisches Image und behalte immer die letzte Woche auf Halde, also quasi so ähnlich wie Apple TimeMachine, nur mit kompletten Images. System neu aufsetzen dauert bei mir den ganzen Tag, da hab ich kein Bock drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte doch hier vor kurzem Probleme mit falschen Zeilenabständen in den Zitaten, oder?
Wurde das gelöst? Habs jetzt auch :heul:

Da würde ich das System mal neu aufsetzen.

Ich glaub' Bell kann das ähnlich wie Olivia...

Danke :) Btw ... weist was ich hinter mir gerade auf ner Pappkiste aufgebaut habe? DFI Ultra-D mit Infi 6A und nem 3700+ ... ein 3800+ X2 liegt hier auch noch. :bigok:

Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen "MAC resume from S4/S5 "und "WoL from soft-off" sagen? Das DFI bietet beides.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:14 ----------

1x/Woche automatisch ein Image vom Sys/Progs auf RAID 1 und alle Nase lang schieb ich das noch übers Netzwerk wo anders hin und/oder auf ne externe. Damit decke ich einfach beides ab, da ich auch einzelne Files aus dem Image holen kann, wie ich lustig bin. ;)

Ne mal im Ernst... gabs da ne Lösung?

@Mito: Bitte. Aber sicher bin ich da nicht. Da musst du selbst mal auf Fanseiten buddeln.
Mit Cortexiphan kann Liv das ja wunderbar. Bei Belly könnt's anders sein. Erstmalig isser ja auch mit Walters Apparatur hinüber, wenn ich mich nicht täusche. Und dann hat er's bei MD weiterentwickeln lassen.

Was haste mit der tollen So.939 Kombi vor?

das mit den Zeichenabständen bei kursivem Text ist ein Bug von Firefox 13
wurde schon gemeldet Pipapo aber mit dem 13.0.1 Update wurde das noch nicht gefixt

Aber es hat ja nicht jeder das Problem. Andere User sehen das ja normal.

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Bins jetzt umgangen indem ich bei Stylish die Zitate einfach "normalisiert" habe... das kursive hat eh immer augenkrebs verursacht.

Bestimmt Wordpress :fresse:

@Mito: Bitte. Aber sicher bin ich da nicht. Da musst du selbst mal auf Fanseiten buddeln.
Mit Cortexiphan kann Liv das ja wunderbar. Bei Belly könnt's anders sein. Erstmalig isser ja auch mit Walters Apparatur hinüber, wenn ich mich nicht täusche. Und dann hat er's bei MD weiterentwickeln lassen.

Was haste mit der tollen So.939 Kombi vor?

Der 3700+ läuft 3,6GHz/Prime laut Vorbesitzer. Ich brate den Kram einfach mal gut durch ... mit X2 wirds dann nen Officerechner. :)

Weiß hier jemand wo RemoteDesktop die Zertifikate des Client Rechners speichert, wenn man diese dauerhaft annimmt? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh