[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@herrhannes: elektrische Heizkörper (el. Energie --> Wärme)
edit: na wenn das stimmt im wiki-Artikel dann hast du ja vollkommen recht.
Bin halt Maschbauer kein Elektriker. Hatte das halt so im Kopf dass ein Teil der Energie zur Verrichtung der Arbeit weggeht (Glühbirne als Beispiel) und der Rest als Abwärme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es sich der Mensch, der den Wikipediaartikel verfasst hat, auch etwas einfach gemacht hat. Da spielen auch garantiert bei den Frequenzen induktive und kapazitive Effekte eine Rolle. Dass gar keine Energie zwischengespeichert werden kann, glaube ich nicht. Ebenso, wie dadurch auch elektromagnetische Wellen entstehen. Also würde ich dem mit den 100% nicht ganz zustimmen.

---------- Post added at 10:38 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Das gehörte noch zum Thema. Aber Hauptsache den Hilfssheriff gespielt, gell?

Ne, aber wenn man sich offensichtlich eine ganze Zeit uneinig ist, kann man das woanders klären.

So, wo denn?
In der Schule magst du es auch, wenn der Lehrer einfach ne Definition hinklatscht und fertig?
Und das nennst du dann lernen?

Wieso Schule und wieso lernen?`
Ich glaub es hackt!

Z.B. per PN

Lieber irgendeinen Quatsch stehen lassen?

Edit: Schule war nur die Adaption deiner kindischen Reaktion.

Nein man kann eine richtige Aussage posten und einen Link als Quelle z.B.
Dann ist das Thema erledigt.

Na dann ist ja alles super. Wobei man ja noch erwähnen darf, dass auch die Quelle nicht ganz korrekt ist.

Wir sind in einem Forum.
Einem Diskussionforum.
Deal with it.

Sind wir immer noch bei der Behauptung, ein Prozessor gibt mehr Energie ab als er aufnimmt? :fresse:

Nun lasst mich schon an eurem Wissen teilhaben und beantwortet meine Frage. :d

Theoretisch ja, aber die Frage ist ob der Akku dafür ausgelegt ist. Nicht dass der dir den Hitzetod stirbt...oder bzw. einfach nicht mehr Strom aufnimmt als vorgesehen und somit genauso schnell lädt. Normalerweise nimmt ein Verbraucher eh nur das was er braucht!

Stimmt. Bei manchen Verbrauchern ist es halt das, was sie zum Verglühen brauchen. LEDs zB.
Edit: Beim Handyladegerät sollte das Handy/der Akku aber den Ladestrom tatsächlich begrenzen. Alles andere wäre bei einem LiIon-Akku Selbstmord. Wobei bei einem erhöhten Ladestrom die Lebensdauer sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
1500°C, in den Feuern von Mordor :fresse:

weiß jemand wo ich das handbuch in deutsch herbekomme für den Technics Receiver SA-AX530.finde absolut nichts

Wie's bei Trinity aussieht, weiß ich nicht. Aber meinen Deneb kann ich bei 1GHz und 0,800 Volt mitm NH-D14 passiv laufen lassen.
Bringt uns zwar nicht wirklich weiter, aber ich wollte das an dieser Stelle nur mal geäußert haben.
:fresse:

kann man sich eigentlich irgendwo beschweren, wenn draußen die ganzezeit irgendwelche blagen am rumschreien und albern sind und durchgehend böller knallen lassen? alter regen die mich grade auf!!!!!!

110 und eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben.
Ob das jetzt schon geht kp einfach mal nachfragen, dafür sind sie da. :)

ich glaube hat sich erledigt...endlich ist ruhe. ich hätts auch beinahe getan!

Taugen violette Laserpointer etwas für Präsentationen oder sind da grüne besser?
Violett hat halt den gewissen Seltenheitsfaktor...

Ich denke die geben sich nicht viel, die grünen sind auch noch nicht sooo häufig zu sehen wie die roten. Einzig dass lila Laserpointer

144164_gaaaaaayyyrobbbtkqt.jpg

sind, spielt da eine Rolle. Mach wie du meinst. Beides sehr hell. :)

Jo. Wobei man sich da ja auch gleich einen Presenter holen könnte. Kann da jemand einen empfehlen?
Sollte jetzt nicht wahnsinnig teuer sein, also unter 50€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh