[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ne Media Server Software (kostenlos) mit der ich BR/DVD Laufwerke veröffentlichen kann?
Also damit ich vom TV statt auf ne Datei auf mein BR Laufwerk zugreifen kann.
 
Was will Congstar von mir!?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351614687869.jpg
    uploadfromtaptalk1351614687869.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 77
Die Optionen werden automatisch nach 30 Tagen verlängert und dafür reicht dein Guthaben halt nicht ;)

EDIT:
Ob das mit Undervolting problemlos läuft, weil das NT liefert nur 60w, die CPU hat aber schon 65w TDP

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
1 x MS-Tech CI-70, 60W Flex-ATX, Mini-ITX
 
Zuletzt bearbeitet:
1 EA Samsung 830 ~5 Watt @ Load
1 EA A6-5400K ~65 Watt @ Load
2 EA 4 GB DDR3-1333 ~8 Watt @ Load
1 EA ASRock FM2A75M-ITX ~15 Watt @ Load

Sobald Last anliegt wird's eng. :/

Bei CPU&Ram musst du sowohl Spannung als auch Takt absenken, wenn möglich. Ansonsten darfste das nie großartig belasten oder musst darauf hoffen, dass die picoPSU großzügiger dimensioniert wurde als draufsteht. :fresse:
 
@Inu,

ich habs inzwischen auch herausgefunden, dass Lastschrift gar nicht funktioniert bei Congstar mit PrePaid, das ist natürlich sehr geil, da es vorher nirgends wo steht. Also darf ich jetzt weiterhin jeden Monat aufladen, dazu noch so krüppelig, da man nicht direkt 20€ aufladen kann... Ich könnte so kotzen -.-"
 
Bringt Amazon Prime etwas?

Ich finde es klasse. Wenn man bis 16 oder 17 Uhr bestellt, ist es am nächsten Tag da. Hat bis jetzt immer geklappt. Die Versandkosten sind auch unter 20 (oder waren es 30€) mit drin... und viele Händler bieten Prime an.
 
Nja, nee... Ganz unrecht haste nich, Monsieur LePoulet, aber mittlerweile... und so...
 
Der eigentliche Verbrauch ist doch niedriger als die TDP oder? TDP ist soweit ich weiß nur die Wärmeabgabe.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben das perpetuum mobile erfunden. Dein Nobel-Preis sollte in den nächsten Tagen per Post eintreffen.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

Nja, nee... Ganz unrecht haste nich, Monsieur LePoulet, aber mittlerweile... und so...

Das Hühnchen im Karton? Man kann trotzdem nicht mehr an Hitze abgeben als aufnehmen. Wobei natürlich richtig ist, dass die TDP nicht unbedingt erreicht wird.
 
Ich glaube ich probiere das einfach mal aus und wenn die Kiste unter Last dann aus geht guck ich mal ob man das NT wechseln/aufbohren kann :p

Noch ne Frage:
Wenn ich eine Strom oder Wasserleitung anbohre, zahlt die Versicherung dann die Reparatur ?
 
Prime ist super!
 
Der Verbrauch sollte eigentlich über der abgegebenen Wärme liegen. Das Teil kann ja nicht mehr Energie abgeben als aufnehmen. Außer es finden irgendwelche ominösen exothermen Reaktionen oder was weiß ich statt (kalte Fusion?). :fresse:
Und Aufnahme=Abgabe sollte auch nich sein, weil i.d.R. auch Energie für die Schaltvorgänge benötigt wird.

Die TDP markiert zum Beispiel das, was der vorgesehene Kühler "wegkühlen" können sollte. Der reale Verbrauch der elektronischen Komponente selbst kann sowohl drüber als auch drunter liegen. Wenn dieser drüber liegt, dann wird die Komponente u.U. mit dem empfohlenen Kühler wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och. Die Abgabe dürfte schon ziemlich genau der Aufnahme entsprechen. Das meiste sind Leckströme etc.
 
Das dürfte dann ja heißen, dass der Prozessor nur aufgenommene Energie in Wärme um wandelt und keinen Strom für seine Arbeit verbraucht...ne ne normalerweise müsste die aufgenommene elektrische Energie höher sein als die Abwärme!
 
Das dürfte dann ja heißen, dass der Prozessor nur aufgenommene Energie in Wärme um wandelt und keinen Strom für seine Arbeit verbraucht...ne ne normalerweise müsste die aufgenommene elektrische Energie höher sein als die Abwärme!

Dann überleg mal genau, wo diese Unmengen an Leistung dann hingehen sollen...
 
Keine Unmengen aber die aufgenommene Leistung ist höher als die Abwärme (ist ja kein Heizkörper wo die Energie komplett zu Wärme gewandelt wird)
 
In brachiale Rechenleistung natürlich! :fresse:

@hannes: die Visheras verbrauchen mehr als ihre TDP aussagt, iirc. ;)
 
Keine Unmengen aber die aufgenommene Leistung ist höher als die Abwärme (ist ja kein Heizkörper wo die Energie komplett zu Wärme gewandelt wird)
Ohje. Heizkörper, der die Energie in Wärme umwandelt... Welche Energie?
Insgesamt dürfte eine CPU da viel effizienter sein.
Und was genau stimmt dann nicht an "ziemlich genau". Das heißt, dass der nicht als Wärme verbratene Teil vernachlässigbar ist, nicht dass er nicht da ist.

---------- Post added at 10:02 ---------- Previous post was at 10:01 ----------

In brachiale Rechenleistung natürlich! :fresse:

@hannes: die Visheras verbrauchen mehr als ihre TDP aussagt, iirc. ;)
Mein P2 ja sowieso, wenn du dich erinnerst :fresse2:
 
Würde mein DesireHD mit einem 2A Ladegerägt schneller laden als mit dem originalem 1A Ladegerät?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh