[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die 425W sollten eigentlich reichen, gerade ohne Last kann das eigentlich nicht das Problem sein ;)
CPU-Stromanschluss ist drin.
Das andere probiere ich mal aus. Wird die interne GPU automatisch abgeschaltet wenn eine Grafikkarte drin ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch schon, manchmal muss im Bios nachgeholfen werden. Ohne externe Graka ist die interne aber in jedem Fall aktiv.

Ohne externe Grafikkarte, einem Riegel und ohne Festplatte genau das gleiche...

Ich komme nicht ins BIOS, ich drücke den An-Knopf, die Power-LED fängt an zu leuchten, Lüfter und Pumpe laufen, die LEDs auf dem RAM leuchten aber sonst passiert gar nichts.

Hmm das ist eher schlecht, so kann man das nicht ausschließen.
Dann bleibt nur das von Jonas genannte durch probieren und unter Umständen ist irgend ein Teil der neuen Hardware defekt.

Bei meinem letzten PC war schon die Hälfte defekt -.-
Was wären denn so triviale Gründe, warum das nicht geht? Defekt will ich nicht :fresse:

Ich würde mal ein NT mit mehr Leistung probieren, iwas muss ja nun nicht gehen.
Sonst bleibt dir nur alles erstmal wieder auf lukü zu bauen und jedes Teil ausführlich zu testen....

Kennt sich hier wer mit der Panorama-Funktion von Photoshop aus?
Normalerweise klappt da alles - nur bei einem Panorama aus sieben Bildern geht irgendwie alles schief. :(

Jap, einfachste Grund der mir einfallen würde, wäre ausgelaufenes Wasser.

Wenn du kannst, teste mal einen anderen Monitor. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Die Tastatur und Maus leuchten ja auch nicht, denke also es liegt nicht an Grafikkarte oder Monitor.
Aber nen anderen Monitor kann ich mal testen.

Also wenn Defekt, dann Board? Oder eher CPU?

Ich tippe eher auf Board, aber im Grunde kann es alles sein.
Vom defekten Ram bis hin zur CPU oder auch sonst einer Kleinigkeit. (Inkompatibilität kann man auch nicht ausschließen)

Ohne RAM passiert auch nichts anderes, also den würde ich mal ausschließen.
Inkompatibilität? Was z.B.?

Ohne Ram kann er doch garnicht richtig booten oder? Andere Graka hast auch schonmal ausprobiert? Klingt aber eher fast nach nem zerschossenen Board, oder NT vielleicht..

Ich würd einfach das Ausschlussverfahren anwenden, oder hast du dafür nicht genügend Komponenten zu hause?

Mit booten ist sowieso nix, die SSD ist leer.
Ich würde nur ganz gerne erstmal ins BIOS, aber der Bildschirm bleibt ja dunkel...
Ich hab im Prinzip gar nix zum Austauschen außer einer Grafikkarte, aber die schließe ich aus.
Möglich ist, dass das Netzteil evtl. keinen Saft über die CPU-Versorgung liefert... kann ich das irgendwie testen?

Naja im Prinzip mit nem Volt-/Amperemeter, da müsste eben genügend Spannung bzw. Strom aufgebaut werden, aber wie man genau misst kann ich dir nicht sagen, hab mit Elektrik nicht so viel am Hut. Onboard Graka hast du ja keine, oder? Ich würds zumindest mal ausprobieren..

Doch, hab ne Onboard-Graka, aber damit gehts auch nicht ;)

Habt ihr bald? :fresse:

Immer neue Beiträge und nur euer Gesülze hier :fresse:

Ne, alles cool :wink:

Kann ich das Netzteil denn irgendwie selber testen? Das wäre zumindest am einfachsten auszutauschen. Falls es das nicht ist tippe ich mal aufs Mainboard.

Warum wird Overscan bei Aus-/Eingabe mittels HDMI überhaupt noch verwendet?

Vor ein paar Tagen lief auf RTL mal wieder die Ultimative Chart Show mit den Alben, die am laengsten Nr1 waren..
Hat wer von euch noch die Nr1 dieser Chart im Kopf? Es war der SOundtrack zu irgendeinem Musical mit englischem Titel (aber deutscher Besetzung?)? Made in the 60s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh