[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einen Arctic Cooling Freezer 64PWM auf ein X58 Bord montieren?



Ja!
Bei interesse poste ich Fotos ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir sind das nur 1 A Ader und 3 B Adern... Die info oben hatte ich auch schon gefunden :)

Du hast ganz sicher keine 3 B-Adern. B-Ader bedeutet nicht, dass sie markiert sind, sondern dass es die 2. Ader eines Adernpaares ist.
Da du 2 Doppeladern, also 2 Adernpaare, hast, hast du also auch 2 A-Adern und 2 B-Adern.
Telefonkabel
Nachlesen kannst du das nochmal da. Da ist auch die Markierung und dessen Zählweise erklärt.

Warum du 4 Adern hast?
Ganz einfach, ein 2DA Kabel ist die gängiste Mindestgröße. Es gibt zwar auch 1DA Kabel, das macht aber kaufmännisch keinen Sinn. Mit diesen Adern kann man zB auch einen 2. Telefonanschluß schalten lassen. Das wär insbesondere vor ISDN notwendig. Da jeder Telefonanschluß je ein Adernpaar benötigte.

Bei Einfamilienhäusern speist man idR direkt 6 oder 10 DA Kabel ein.
 
Gibts bei Unitymedia eigentlich nur Internet über Kabelanschluss oder auch über normale DSL-Leitungen?
 
Hmm ok, dann muss ich erstmal gucken ob ich das habe...
Was ist denn ansonsten so der günstigste Anbieter für Internet und Telefon?
50MBit reichen mir.
 
Unitymedia ist am günstigsten. Ich bin froh, dass ich bei mir trotz TV-Empfang über Satellit mein Internet via Kabel empfangen kann.
 
Freu dich :d. Ich kann UnityMedia nur für HD+ nehmen der rest ist nich verfügbar ~> DVB-C
 
Ich freue mich derzeit aber nicht über meinen TV-Empfang, da ich Sport 1 nicht gucken kann :motz:
 
Bei Kabel ist entscheidend, wem das Kabel gehört. GEhört es UM, dann geht auch nur UM, gehört es KDG, dann eben nur KDG.

Bei DSL kannst du halt aus allen DSL Providern wählen, die bei dir ankommen. Wenn es Telekomnetz ist, dann quasi alle. 50MBit setzt ja VDSL vorraus, das muß also auch machbar sein bei dir.
Dann sollten in dem Bereich Congstar, 1&1, Vodafone usw. die preisgünstigsten sein.

30-35 sind hier machbar. Unbedingt aber das Kleingedruckte lesen. 1&1 zB verlangt nach dem 2. Jahr 40EUR. Davor sind es 30EUR. Congstar verlangt zB 35EUR. Sprich also, nach 4 Jahren ist man mit Congstar günstiger. Das muß man ein wenig rechnen. Selbiges gilt bei allen anderen Kundenfangangeboten.

Was nun wirklich günstiger ist, muß man selber entscheiden. Neben den kaufmännischen Aspekten gibt es noch technische Unzulänglichkeiten, die es zu beachten gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unitymedia zahlt man 20 Euro, wenn man mit Telefonflat und 10.000er Internet zufrieden ist. Ich zahle 25 Euro für 16.000 und Telefon.
 
Wir wollten in unserer WG 100.000 für 30€, konnten es aber nicht nehmen, weil die Leitung noch nicht gelegt wurde. Jetzt haben wir nur 50.000 für den gleichen Preis :(
 
@side
Das liegt idR daran, dass sich die Berufe bzw. deren Aufgabenbereich sehr gewandelt haben im Laufe der Zeit.

Da wird dann bei der Neubezeichnung auch gerne mal auf Englisch zurückgegriffen, warum das Not tut.....
 
VDSL ist laut dem Onlinecheck der Telekom verfügbar.
Hoffe mal es liegen Kabel dort, TV ist über Satellit...
 
@side
Das liegt idR daran, dass sich die Berufe bzw. deren Aufgabenbereich sehr gewandelt haben im Laufe der Zeit.

Da wird dann bei der Neubezeichnung auch gerne mal auf Englisch zurückgegriffen, warum das Not tut.....
Der Lagerist ist dennoch der reine Regalaffe in kleineren Betrieben. Ansonsten hat sich die Fachkraft Lagerlogistik durchgesetzt.
Ich habe letzteres als zweite Ausbildung gemacht und mit einigen Fachlageristen zusammengearbeitet. Die hatten deutlich geringere Fachkentnisse als die Lagerlogistiker.
 
Fake oder machbar?

Definitiv machbar. Dass die beiden "Dinger" so praktisch zueinander liegen ist natürlich bisschen Zufall, aber rein physikalisch/technisch problemlos machbar :p
 
Der Lagerist ist dennoch der reine Regalaffe in kleineren Betrieben. Ansonsten hat sich die Fachkraft Lagerlogistik durchgesetzt.
Ich habe letzteres als zweite Ausbildung gemacht und mit einigen Fachlageristen zusammengearbeitet. Die hatten deutlich geringere Fachkentnisse als die Lagerlogistiker.

Also in der Schule lernt man zumindest das gleiche, bloß bei der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik kommt km dritten Jahr noch der Kaufmännische Teil hinzu. Der Beruf hieß ja früher noch anders, mir fällt der Name aber gerade nicht ein.
 
Oft gefragt, aber nie beantwortet: wieso wird juiceshop auf deutsch zensiert?
 
Ich glaube das kommt aus einer längst vergessenen Zeit :d
Es gab mal irgend eine Sache mit nem Shop "E-Bug" oder so?
Da wurde das wohl eingeführt :p

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

Geht bei euch die Post eFiliale? Ich muss ne Paketmarke drucken, aber beim Hinzufügen zum Warenkorb kommt nen Timeout

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

Okay... nur wenn ich Abholung beantragen will. Geht das auch im Nachhinein? weiß das jemand?
 
Du kannst dem DHL Mann, wenn er dir was liefert, auch das Paket in die Hand drücken, wenn du nen netten DHL Mann hast wird er das mitnehmen.
 
Auch bei 50x50x60@22,5kg? :fresse:

Hier liefern die Pakete nur mit normalen, kleinen Caddys aus, weiß nicht mal ob das passen könnte :shot:
 
Keine Ahnung :fresse:

Also, man kann die Abholung auch nachträglich buchen, aber die Postseite ist ein einziger Bug.
Will ich mir nen neues Passtwort für eins meiner vielen Konten (Da hat man ja nen Konto für alles :wall:) zuschicken lassen klappt auch das nicht.
Und zum Bezahlen braucht man jetzt das komische PostPaid oder so. Dafür brauch ich aber das Passwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh