[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt geschafft :fresse:
Hätte ich gewusst, dass PostPaid = MeinPaket ist... Ich sag ja, die Post ist da dermaßen zum kotzen.

Früher gab es mal "Internetmarke". Das gibts nicht mehr so nicht mehr, dafür gibts jetzt die eFiliale.
Da musste man sich neu anmelden, als Zahlungsmöglichkeit besteht aber immer noch die Alternative das "Internetmarke"-Konto zu nutzen. Da hab ich nen Paypal Konto hinterlegt.
Also wenn ich Porto kaufen will, dann über die eFiliale mit Bezahlung über Internetmarke.
Jetzt wollte ich aber Abholung seperat beauftragen, dafür braucht man PostPaid-Konto. Das scheint das gleiche wie MeinPaket zu sein.
Hab ich jetzt also NUR FÜR DIE KACK POST um ein Paket zu verschicken 4 (!!!!! VIER!!!) verschiedene Accounts.
 
Ah xD ein Internetmarken Konto mit Guthaben habe ich auch noch, das war totaler Müll. (wo hast du das gefunden? Hab da auch noch Guthaben drauf -_-)
Das PostPaid Teil ist übrigens wirklich top, du verbindest es einmal mit PayPal musst dann nichts mehr tun und vor allem kein Geld mehr aufladen.
Paketmarken etc. würde ich übrigens einfach direkt bei paket.de buchen, da sammelst du dann nebenher noch Punkte und kannst so wenn du genug zusammen hast mal Gratis ein Paket versenden.
 
Wie viel Speicherplatz braucht Windows 7 eigentlich wirklich?
Mein Opa braucht nen neuen PC und hat vielleicht noch so 5 GB wenns hochkommt an Programmen, reicht da also mit OS ne 32GB SSD? Müsste doch oder?
Und kann man ne SATA 6GB/s Platte auch an SATA II betreiben?
 
Der Platz sollte reichen.
SATA ist abwärtskompatibel.
 
Ob 32GB reichen? Nein

Unbenannt.JPG

Da ist wirklich nur Windows, Photoshop und die Eigenen Dokumente Ordner drauf, mit Savegames ect. Musik ect auf HDD ausgelagert ;)

Ja Sata III (6GB/s) Platten sind mit Sata II (3GB/s) kompatibel.
 
Da ist wirklich nur Windows, Photoshop und die Eigenen Dokumente Ordner drauf

Photoshop nimmt schon einiges an Platz weg und außerdem werden die Windowssicherungen anhand des verfügbaren Speicherplatzes angelegt. Es kann also sein, dass du eine größere Sicherung hast, als sie auf einer 32 GB SSD sein würde.

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

Kann man an ING-DiBa-Geldautomaten auch Bargeld einzahlen?
 
Die Sicherungen liegen auf einer anderer Platte. Habe ich direkt so eingestellt, dass es nicht die SSD zumüllt. Ich mein ja nur allein 25GB im Windows Ordner..von daher würd ich die paar € mehr für eine 64GB ausgeben.
 
64GB sind einfach overkill ;)
Mein Windows-Ordner hat knapp 20GB, der ist jetzt acht Monate alt und ich hab auch sicherlich viel mehr Programme als mein Opa.
Photoshop CS2 hab ich z.B. auch drauf.

Ein Netzteil bräuchte ich auch noch, was ist da so das günstigste, was man ruhigen Gewissens kaufen kann?
Es muss nichts können, aber es soll auch nicht abbrennen ;)
Darf man in so einem Fall LC-Power kaufen?
 
Wie viel Speicherplatz braucht Windows 7 eigentlich wirklich?
Mein Opa braucht nen neuen PC und hat vielleicht noch so 5 GB wenns hochkommt an Programmen, reicht da also mit OS ne 32GB SSD? Müsste doch oder?
Und kann man ne SATA 6GB/s Platte auch an SATA II betreiben?

warum so knapp kalkulieren? eine 64er ssd kostet heut auch kein vermögen mehr.

mal auf die schnelle geschaut:

http://preisvergleich.hardwareluxx....uch=ssd 64gb&xf=1195_SandForce+SF-2200#xf_top

ergo: irgendwas bei 20e aufpreis 32 vs 64gb

und im ernst und auch nicht abwertend gemeint: braucht dein opa überhaupt eine ssd!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine natürlich als ING-DiBa-Kunde.
 
und im ernst und auch nicht abwertend gemeint: braucht dein opa überhaupt eine ssd!?

Nö, braucht er eigentlich nicht, aber die billigste SATA-Platte kostet quasi das gleiche. Und noch weniger als ne SSD braucht er 320GB Platz :fresse:
 
Vllt. hat der Opa auch nicht mehr die Zeit, für lange Ladezeiten :fresse:
 
Moin,

meine Holde bekommt seit einiger Zeit alle 1-2 Wochen seltsame Whatsapp-Nachrichten von unbekannten Rufnummern. Immer so gegen Mitternacht. Sieht für mich aus wie türkisches Gebrabbel, aber ich kann es nicht übersetzen. Hier mal 4 Beispiel-Nachrichten:

1. "sen tam ooo sun"
2. "bu telefon numara kapatacam"
3. "haberin olsun"
4. "bekle ve gor"

Kann da jemand vielleicht was mit anfangen?
 
Falsche Nummer?
Ich hab auch schon mal ne WhatsApp Nachricht bekommen wann ich denn zum Training komm und ob ich Axel abholen könnte :fresse:

@hagen
Nein, geht nicht.
 
@Schwarzmaler
Einfach blocken die Nummern und das Handy säubern um nicht weiter das Bot-Netz am Leben zu halten :d
 
Bei ebay sollte man ja nichts ins Ausland verkaufen, wie sieht das bei amazon aus?
Hab eine Anfrage bei Kauf über amazon ob Versand nach Polen möglich wäre.
Eigentlich spricht ja nix dagegen oder? Mit dem Versand müsste Amazon das Geld ausbezahlen.
 
Bei ebay sollte man ja nichts ins Ausland verkaufen, wie sieht das bei amazon aus?
Hab eine Anfrage bei Kauf über amazon ob Versand nach Polen möglich wäre.
Eigentlich spricht ja nix dagegen oder? Mit dem Versand müsste Amazon das Geld ausbezahlen.

Das Risiko für den Verkäufer ist bei amazon nochmal deutlich größer als bei eBay und PayPal, wenn es also nicht gerade irgendein wertloses Buch für 10€ o.ä. ist würde ich von abraten.
 
@anticucho
Gehacktes PayPal Konto und ähnlicher Quatsch.

@INU
Gut danke :) kann man als Käufer zum Glück nicht selbst wählen.
(ist ein oberer 3-stelliger Betrag, sonst würde ich mir bei so einem Verkauf auch keine Gedanken machen)
 
daher sagte ich auch Überweisung. und selbst wenn, paypal kann dir doch die kohle nicht wieder einziehen, du hast schliesslich nix falsches gemacht
 
Kann man eine DVB-T Antenne mit Miniklinke Stecker eigentlich mit einer normalen Miniklinke Verlängerung verlängern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh