[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na weil man es auch auf deutsch sagen könnte. Man wird echt alt. Geht mir auf den Sack dieser Slang;) Hab hier die Tage von einem Facility Manager gelesen. Das fragt man sich doch wirklich mal. :(
 
Die Umwelt schon er damit kein Stück und sie spült durch den geringeren Verbrauch eher schlechter, als besser.

Ich musste letzteres leider auch erst lernen, für teures Geld. Ich dachte das es zumindest gleich gut wäre, pustekuchen.
Dieser Sparwahnsinn beim Wasser ist in jegliche Richtung kontraproduktiv. Schau dir mal an wie viele Millionen Liter von den Stadtwerken durch die Leitungen gespült werden müssen, eben weil die Leute so wenig verbrauchen. Hätten wir einen "normalen" Verbauch, wäre das nicht nötig und damit wäre die Gesamtbilanz ... eben.

Beispielquelle:
Wassersparen in Deutschland: Unnötig und klimaschädlich?

Wieso uns das "tolle" Wassersparen eingeredet wird, hat nur einen Grund: Den Absatz neuer Geräte rechtfertigen. Man spürt es selbst im Geldbeutel nicht ob die SpüMa nun 7l oder 14l verballert. Das bei 14l Reiniger aber gründlicher abgewaschen wird, nun ja ... ;) Leider wird man bei teuren Geräten gezwungen einen niedrigen Verbrauch mitzukaufen, ob man will oder nicht.

<- BSH Gerät mit sehr niedrigem Verbrauch und unzufrieden. Bekanntenkreis überall das gleiche Spiel, egal ob BSH oder Miele. -_- Pervers ist ja schon das der Innenraum 14 Maßgedecke aufnehmen kann, man aber nur 13 einräumen darf, weil sie sonst laut Hersteller nicht mehr richtig reinigt. Ole, auf den Sparwahnsinn! :-[

Dadurch legt man sogar drauf, anstatt zu sparen, weil die Maschinen öfters laufen und Strom/Wasser dann aufs Jahr gesehen tatsächlich was ausmachen. :wall:

Das Problem ist doch eher der erhöhte Energieverbrauch, wenn die SpüMa viel Wasser nimmt, da das ja alles aufgeheizt werden muss. Oder irre ich mich da?
 
Das Problem ist in erster Linie dein unsinniges Zitat.
 
Und das nicht ohne Grund.

Hausmeister und Gebäudereiniger sind sehr weit von dem weg, was ein (wirklicher) Facilitymanager zu tun hat.

Der Bedarf an Pflegeauswand geht weit über Reparieren und Reinigen hinaus. Das Problem ist eher, dass sich Hausmeister und Gebäudereiniger zu unrecht als Facilitymanager bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts kein Rechtsklick in googlemaps mehr?
 
Facilitymanagement kann man mittlerweile sogar studieren :p

Was dann aber nicht heißt das sie dann auch Ahnung von haben :p

Hausmeister und Gebäudereiniger sind sehr weit von dem weg, was ein (wirklicher) Facilitymanager zu tun hat.

Kratzt nur keinen (Politiker sind auch sehr weit weg von dem was sie wirklich tun sollten) ;)

Das Problem ist eher, dass sich Hausmeister und Gebäudereiniger zu unrecht als Facilitymanager bezeichnen.

Wir Bezeichnen uns nicht so, sondern werden mehr oder weniger dazu gezwungen von den Firmen :fresse:

Ich persönlich hasse diese Verenglischung.
 
Wenn ja is auch kein übler Job. Ich kenne nen Hausmeister der fährt mind. 4x Im Jahr in den Urlaub :d
 
Wenn ja is auch kein übler Job. Ich kenne nen Hausmeister der fährt mind. 4x Im Jahr in den Urlaub :d

Wer hat denn behauptet das ich damit sagen wollte, dass es ein übler Job wäre ?
Ich frag einfach aus Interesse. Ich kenne keinen Hausmeister.
Ich hab mal für sowas wie eine Hausmeisterei gearbeitet. Das war der lockerste Job den ich je hatte :d

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:29 ----------

Wie groß sollte eine Windows 7 Partition die einzig und allein zum Zocken taugen soll sein ?
Da muss kein Word etc drauf, keine Musik, keine Filme und alles was dazu gehört.
Einfach nur Win7 + ein bisschen Luft nach oben für Steam inkl einer Hand voll Games.
80-100 GB ? Langt das ?
 
Ist eine Frage von dem wo ;)
An eine Hauptschule möchte man das lieber nicht sein.

@1up
Sollen Spiele auch mit drauf? Dann würde ich schon Puffer einplanen, ±100GB so dass 2/3 große Games schon mit drauf passen.
(Eine 120GB SSD hat mir lange gereicht, wenn eben nur die aktuellen Games drauf waren)
Windows alleine und Spiele extern würde auch eine 50GB Partition reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1up: Das hängt natürlich ganz davon ab, welche bzw. wieviele Spiele da mit rauf sollen. Win selber belegt ja nur <20gb.
 

Wie groß sollte eine Windows 7 Partition die einzig und allein zum Zocken taugen soll sein ?
Da muss kein Word etc drauf, keine Musik, keine Filme und alles was dazu gehört.
Einfach nur Win7 + ein bisschen Luft nach oben für Steam inkl einer Hand voll Games.
80-100 GB ? Langt das ?
Sicher nicht, ich habe mehr als 300GB mit Steam Spielen gefüllt.
Unter 120GB würde ich das nicht machen, mit 80GB wird das schon bei 14/15 Spielen eng.
Sind aber auch einige sehr kleine Games bei, die kein GB brauchen und welche mit mit 16 GB-18 GB.

Mit Win wird das noch weniger, da das auch Platz braucht und mit 60GB kommst du nicht weit.
Das sind minimal 3 Spiele die da drauf passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo es ist ja nicht so, als könnte man die Spiele nicht erneut laden ;) oder extern auf einem NAS oder so ablegen.
Von den 300GB wirst du nicht alle ständig benötigen oder?
 
Ja ich denke halt noch in kleinen Dimensionen.
Anderen steht der Angstschweiß auf der Stirn wenn nur noch 1,6 TB frei sind auf ihren 11 Festplatten.
Ich hab jetzt eine 256 GB SSD am Start, Wind7, Linux, Steam inkl aktuell 18 installierten Spielen und noch knapp 20 GB frei.
 
Ich hab mal ne frage an die TAE kenner unter uns.

Bei mir kommen 4 Kabel aus der Wand

1x Rotes
3x Rot mit Schwarzen Kreisen

Rot ist ja A und Rot mit Schwarzen Kreisen B also braucht man doch nur 2 Kabel, warum zum geier sind da 4 ?!

PS: TAE Dose ist nicht angeschlossen. Das Kabel führt direkt zum Router ;). ich möchte einfach nur wissen warum da 1x Rotes und 3x Rot mit Schwarzen Kreisen rauskommen.
 
Du wartest also immer 2 Std bevor du spielst?
Ich sagte ja, man hat das drauf, was man eben aktuell spielt. Also nichts mit warten :)
Und die meisten anderen hat man einmal durch gespielt bzw. solange bis man eh keine Lust mehr drauf hat.
Dann liegen sie einfach nur noch rum.

@SpeedX4
Das passt schon, sind immer 3 mit und 1 ohne (im Normalfall)
http://www.elektronikwissen.eu/Elektronikwissen/images/Schaltbild NFF.jpg

Klemme 1: A-Ader (Potential -60V, wenn kein abgehobener Apparat angeschlossen ist)
Klemme 2: B-Ader (Potential Erde)
Klemme 5: B2-Ader. Weiterführende Ader der TAE-Anschlußdose. An die B2- und A2-Ader kann man eine weitere TAE-Anschlußdose anschliessen. Die B2-Klemme ist über einen Kontakt mit der B-Klemme verbunden. Wird ein Apparat eingesteckt, sind alle nachfolgenden TAE-Anschlußdosen abgeschaltet Abhörschutz).
Klemme 6: A2-Ader. Weiterführende Ader der TAE-Anschlußdose. Wie B2-Ader.

Anhang anzeigen 245986
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind das nur 1 A Ader und 3 B Adern... Die info oben hatte ich auch schon gefunden :)
 
Zumindest was ich auf dem Bild sehe sollte es doch passen ^^
Lüsterklemme
Links: B Ader
Recht: A Ader

Andere:
Vordere: 2B
Hintere: 2A
 
Ja die frage ist ja geklärt. Läuft ja so alles seit ca. 2 Jahren ohne murren :).
 
200€ finde ich für ein 3G noch recht viel. Für den Preis gehen doch die gut erhaltenen 4er hier im Forum weg.
 
Und auf welchen Beitrag beziehst du dich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh