[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei den meisten hier funktioniert es doch eh nicht da entweder zu klein und/oder Bauch im Weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier keine erfahrungen mit SSD´s mit IDE Anschluss ?. Natürlich auf Notebook Basis ? :(
 
Natürlich gibt es die, sind aber meist uralt-Controller, deswegen nicht so super geil.
 
Hey,

mein Internet ist seit einigen Tagen relativ am nerven. Ich bin bei einem lokalen Kabelanbieter mit einer 50.000er Leitung, die ersten Wochen hatte ich eigentlich keinerlei Probleme. Nun ist mein Internet seit einigen Tagen gedrosselt, als wenn ich eine 11.000er Leitung hätte. Ich hatte bereits mit dem Anbieter gesprochen, die Leitung soll laut deren Aussage keine Probleme verursachen. Der Upstream ist auch völlig normal, nur die 50.000 kommen bei mir nicht mehr an. Den Router hatte ich mal neu gestartet und die Stecker neu verkabelt, danach hatte ich einen normalen Downstream von einer 50.000 Leitung. Das war gestern, heute wieder dasselbe Problem.
Irgendeiner eine Idee?
 
Das kann alles sein. Vll sind die Leitungen in Haus marode, Störungen durch andere Leitungen oder marode Leitungen in der Straße...
Anbieter sagen gerne mal "bei uns ist alles in Ordnung".
Wenns die Telekom ist frag ob man dich umstecken kann oder die sollen einen Techniker raus schicken.
 
router auf werkseinstellungen zurücksetzen hat bei mir geholfen, nach ein paar telefonaten in denen absolut nix rauskam. meine config war anscheinend fehlerhaft, obwohl ich da absolut garnichts konfiguriert hatte. mich regts nur auf dass ich das nicht gleich am ersten tag gemacht habe -.-
 
Naja bei uns war es so, dass das Internet immer langsamer wurde - dann wurde der Router zurückgesetzt, die Leitung resetted, dann der Router getauscht und dann war es das Kabel in der Straße.
Was das zeitlich heisst wenn man bei einem Anbieter X ist und das Kabel in der Straße der Telekom gehört muss man nicht mehr erwähnen...
 
Meine Heizung geht früh morgens nicht, bzw wahrscheinlich zählt das schon zur Nacht. Kann ich verlangen das sie eingeschaltet werden kann in der Zeit?
 
Gibt es brauchbare Sockel 775 Boards in mATX und mit P45/X48 Chipsatz mit DDR3? Ich hab so auf die schnelle nix gefunden.
 
Hab kurz gegoogelt nach nachtabsenkung miete.
kurz zusammengefasst:
Trotz Nachtabsenkung muss mindestens 18° gehalten werden.
ansonsten 20-22°.
 
Ist eigentlich ne Frechheit sowas, was machen Leute die Nachtschicht haben und so einen anderen Tagesablauf, die frieren sich dann Nachts den Hintern ab.
Ein Grund mehr sich nur Wohnungen mit Etagenheizung zu suchen.
 
Wie gut dass Fernwärme bei uns immer voll anliegt.

Insgesamt für uns als nicht-Nachtschichtler aber von Nachteil. Die Nachbarin über uns dreht gerne mal abends um halb zwölf ihre Heizung voll wodurch die Heizungsrohre Radau machen.
 
also nochmal zum thema.JA ich bin eine SIE und nein ich kauf acronis doch nich für 50 takken.hab es mit hd clone pro versucht wie gesagt aber sobald ich dann dann die hdd als first boot wähle,kommt ein error.Als ich dann C und D geklont hab, blieb der bildschirmm schwarz und oben links in der ecke dieser blinkende weisse strich.mehr passiert nicht
 
wie hast du kopiert, Partition oder Laufwerk?

ich denke mal du hast Partition genommen, kopier mal das ganze Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei uns war es so, dass das Internet immer langsamer wurde - dann wurde der Router zurückgesetzt, die Leitung resetted, dann der Router getauscht und dann war es das Kabel in der Straße.
Was das zeitlich heisst wenn man bei einem Anbieter X ist und das Kabel in der Straße der Telekom gehört muss man nicht mehr erwähnen...

Die Leitungen sind es nicht. Meine Xbox360 und PS3 haben laut Test eine 50.000 Leitung (zumindest geht es in die Richtung). Bei meinem PC ist es tatsächlich so, dass ich nicht mehr als 11k bekomme. Das Problem liegt irgendwo zwischen PC und WLAN-Router. Im Task-Manager selbst wird mir auch maximale Rate von 10 MBit/s angezeigt.. wissen wir schon mal, woher der Wert von ungefähr 11k herkommt. Router habe ich mal resettet, hat nichts gebracht. Bin hart am verzweifeln.. -.-
 
entfernung pc router? neuausrichtung wlan antenne, so vorhanden, oder ähnliches schon getestet?
hab bei mir'ne wlan karte drin, simples drehen um die eigene achse der antenne bewirkt satte 22mbit differenz in der übertragung :fresse:
 
entfernung pc router? neuausrichtung wlan antenne, so vorhanden, oder ähnliches schon getestet?
hab bei mir'ne wlan karte drin, simples drehen um die eigene achse der antenne bewirkt satte 22mbit differenz in der übertragung :fresse:

Ist alles per LAN angeschlossen... Entfernung PC - Router per Kabel ~ 2 Meter..
 
Dann würde ich mal sagen, dass ein Treiber nicht (richtig) installiert ist.

Ich habe nach meinem Umzug vor rund 2 1/2 Monaten den Rechner komplett neu aufgesetzt - seitdem ging es ja auch. Nur die letzten Tage komme ich nicht über eine 10 MBit/s-Verbindung hinaus. Ich habe jetzt dennoch die Treiber neu installiert; nichts hat sich geändert. :(
 
'nen anderen router hast testweise nicht zur verfügung? oder'ne netzwerkkarte? eine der beiden übertragenden komponenten (oder gar mal beide) testweise tauschen wär mein nächster schritt; zur not im bekannten-/freundeskreis anfragen. innerhalb welchen zeitraums kommt's auf jeden fall zum slowdown?
 
Am Router liegt es auch nicht...

Also entweder Treiber-Bockmist oder irgendwas auf dem LAN-Port auf dem Board... habe zwischendurch auch mal gerne hohe Peaks, Packet-Loss oder gar kein Internet..

/edit
Ok, jetzt werde ich bescheuert. Es liegt doch am Router, wtf
Ich verstehe nur nicht wieso, keiner der LAN-Ports von dem war kaputt und meine PS3/Xbox360 hatten eine normale 50k-Leitung per LAN, das WiFi lieferte auch normale Werte - nur der Anschluss zum PC selbst liefert nicht mehr als 10 Mbit/s... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel vll n Knacks weg?
Ethernet ist zwar relativ robust auf kurzen Strecken, aber wenn die etwas länger werden und die Leitung nicht gut ist sackt die Datenrate extrem ein.
 
oder den port des pc mal mit dem der xbox zB tauschen :bigok: stimmt, kabeltausch... wär zu einfach gewesen *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh