[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat jemand von der aktuellen Commerzbank Aktion (kostenloses Konto + 150€) Ahnung?
Gibts ne zweite EC-Karte gratis oder kostet die extra?

Es gibt bereits seit einigen Jahren keine EC-Karten mehr....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zumindest offiziell nicht mehr :) Heißt jetzt girocard. Der Begriff "EC" gehört Mastercard und die haben mir der deutschen Girocard nicht wirklich was am Hut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Mir ist egal wie das heißt, hauptsache ich hab was womit ich überall bezahlen kann. Und am besten 2 davon. :fresse:
 
meinst du nen kredit? :p
 
Mein Mitbewohner hat ein Paket für mich angenommen, das von DHL scheinbar "nachverpackt" wurde:





Das Paket war natürlich inhaltlos :fresse:

Lässt sich da was drehen oder ist es zu spät, da das Paket angenommen wurde?
 
Amazon zickt da nicht rum, da wird normalerweise anstandslos erstattet. Hab letzte eine Woche ein Paket gemeldet welches Hermes "abgelegt" hatte bei Regen. War ne LP und das Cover nur noch Matsch. Haben anstandslos Ersatz geschickt.
 
Nope, war bei Calumet. Ich habe erstmal die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben, das sollte im Vergleich zum ganzen Stress mit der DHL der schnellere Weg sein an die Ware zu kommen. Anrufen werde ich natürlich trotzdem mal.
Beim Warenwert von knapp 15€ ist es nicht allzu tragisch. Aber was soll das denn?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dhl echt so dreist und verpackt das stumpf neu, auch wenn das offen und leer war??
Ich meine, das macht ja sicher ein Mitarbeiter und keine Maschine..

Für mich gäbe es da zwei Theorien:
1. Der typ der das umverpackt ist strunzendämlich und macht stumpf was er soll ohne irgendwas zu hinterfragen
2. Der typ der das umverpackt hat hat es auch geöffnet und geleert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das die den Inhalt nicht auf Vollständigkeit prüfen (können) ist noch verständlich, aber ein komplett leeres Paket einfach weiterzuleiten... Was soll da überhaupt noch das Klebeband, kann doch eh nichts rausfallen :fresse:
 
Ich verstehe auch nicht, wieso das Paket überhaupt neu verpackt wurde. Das Paket ist nicht beschädigt und wurde auch nicht an der üblichen Stelle geöffnet. Nur die kurzen Kanten wurden spärlich mit Klebeband abgeklebt.
Auf der Seite von DHL gibt es ein Formular für diesen Fall, den ich mal ausschreiben und in die Filiale bringen werde :wink:
 
Mal eine Frage zu Shoop.

Teilweise sind ja Gutscheine angegeben, die mit dem Cashback kombinierbar sind, bei manchen Shops steht extra dabei Cashback geht nur ohne Gutscheine.
Bei mir stand jetzt nur "auf valide Bestellungen", weiter nichts. Hab noch den Newsletter Gutschein genommen und bis jetzt wird nichts angezeigt.

Heißt also in allen Fällen Cashback funktioniert nur mit dort angegebenen Gutscheinen? Deute ich das richtig?
 
Meistens gelten nur die aufgeführten Gutscheine. Falls nichts passiert, kannst du ja mal die manuelle Nachbuchung des Cashbacks anstoßen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wie lange ist meine Nummer bei einer Rufnummernmitnahme nicht erreichbar? Stunden oder Tage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Trinkflasche für unser Sodastream Zeug, da uns die originalen nicht wirklich überzeugt haben. Am liebsten 1l, 0,75 gehen notfalls aber auch. Muss ist Geschirrspülerfest, genauso wie Kohlensäure geeignet. Hier hat doch bestimmt jemand was ähnliches?
 
Etvl. dumme Frage, aber helft mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge:

Ich würde mir gern ein Paar WiZ LEDs kaufen (ähnlich Philips Hue, mit RGB und progammierbar - tolles Spielzeug).

Die sind mit 7.5W spezifiziert (E14), nun habe ich aber gerade festgestellt, dass an meiner Lampe so ein netter Sticker mit "max. 7W" klebt. Die LEDs die seit dem Kauf darin laufen brauchen 5W.


Daher jetzt die Frage:

Kann man das vernünftig (bzw. sicher) betreiben?
Ist eine Standlampe vom großen schwedischen Möbelhaus.
Relativ billig, Lampenschirme zwar nicht winzig klein (17cm Durchmesser), aber komplett aus Kunststoff.


Eigentlich dürfte da doch wenn überhaupt die Wärmeentwicklung ein Problem werden, oder?
 
Die Glasflaschen (Zumindest von dem Crystal) werden zum Blubbern nicht mehr eingeschraubt, insofern passen die vermutlich nicht :)
 
Etvl. dumme Frage, aber helft mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge:

Ich würde mir gern ein Paar WiZ LEDs kaufen (ähnlich Philips Hue, mit RGB und progammierbar - tolles Spielzeug).

Die sind mit 7.5W spezifiziert (E14), nun habe ich aber gerade festgestellt, dass an meiner Lampe so ein netter Sticker mit "max. 7W" klebt. Die LEDs die seit dem Kauf darin laufen brauchen 5W.


Daher jetzt die Frage:

Kann man das vernünftig (bzw. sicher) betreiben?
Ist eine Standlampe vom großen schwedischen Möbelhaus.
Relativ billig, Lampenschirme zwar nicht winzig klein (17cm Durchmesser), aber komplett aus Kunststoff.


Eigentlich dürfte da doch wenn überhaupt die Wärmeentwicklung ein Problem werden, oder?

Ist ein elektronischer Dimmer (für LED) eingebaut? Dann bezieht sich die Angabe darauf. Falls nicht, dann auf die Wärmeentwicklung eines herkömmlichen Leuchtmittels. Da stellen 7,5W LED kein Problem dar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh