[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jo, wenn man das Sozialleben eines Einsiedlers hat.willst das wirklich jemandem erzählen, der bei 1300 netto noch Geld über hat?
Jo, konnte mit 1200€ noch Geld zurücklegen.
Und mein PC usw wurde mir leider auch nicht geschenkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch als Lehrling mit 700€ noch was zurückgelegt.

Wo ist da die Diskussionsgrundlage? Kommt halt immer drauf an welchen Lebensstandard man verfolgt. Normal erhöhen sich mit dem Gehalt auch die Fixkosten, weil man sich einfach mehr gönnt.

Gibt genug Menschen die 1300€ netto und weniger vedienen und damit gut über die Runden kommen.

Ja 1300 erfordern halt eine Wohnung die nicht allzu teuer ist, aber dann geht es.

Im Idealfall lebst du also in einer WG oder einem Dorf ohne Anbindung an Grossstädte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

42 und 400 € warm.

Hat hier schon Mal wer sein Handy reparieren lassen? Hab das bisher bei jedem Handy selber gemacht. Hab jetzt aber ein IPhone 5S geschenkt bekommen wo das Display und Akku getauscht wurde und jetzt funktioniert gar nichts. Geht also nicht mehr an und zeigt auch nichts an wenn ladekabel angesteckt wird.

Der Umbau war auch alles andere als ordentlich. Schrauben würden vertauscht und ich glaube die LED oben in der Front ist auch kaputt.

Da ich jetzt ungerne alles auf gut Glück neu kaufen möchte würde ich evtl. Eine Reperatur im Auftrag geben. Aber meint ihr das lohnt sich oder wird das zu teuer weil die mir auch jeden Test berechnen? Kann mir auch vorstellen das es ein falscher Akku ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wird wahrscheinlich deep-screw damage sein oder ein abgerissener choke. Beides eher doofe Reparaturen.

Kenne von einem Freund, der öfters iPhones repariert, dass man da bei gebrauchten Austauschakkus aufpassen muss - Sonst gehen die nicht.
Wenn du das in Auftrag gibst, wirds teuer. Selber kann man auf gut Glück testen. Je nach dem was halt so ein 5S defekt/gebraucht normal kostet, ansonsten lohnt der AUfwand nicht.

Hab gerade schon bei Amazon alle Teile im Warenkorb gelegt und wäre bei 50€. Leider könnte es ja dann auch noch das Board sein daher glaube ich macht es echt kein Sinn. Evtl. Bestelle ich noch ein Mal ein Akku den könnte ich ja noch zurück schicken wenn es dann nicht angeht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

zahlst du aber zu viel. Meine Austauschdisplays kosten ca 25€ und sind qualitativ echt gut. Akku 15€.

Eure Mietpreise hätt ich gern!

48qm 655 warm :rolleyes:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hehe, da bin ich mit 172qm WF, ca. 130qm NF und ca. 1300qm Grund ja mit etwa 1200-1300€ gesamtkosten ja echt günstig dran, zumal das irgendwann meins ist :)

Edit:
Ja ich weiß, etwas beengt, :)

Das sagt mir nichts.

Belegabruf ist doch nicht vom Formular abhängig?!
Ist das nicht nur, dass man jetzt die Belege nicht mit einreichen muss? Die werden dann bei Bedarf nachgefordert?
Formular für ESt ist doch gleich geblieben..

Ich bin einer der glücklichen Gewinner des Adventskalender, sollte ich mir gedanken machen wenn mein Gewinn noch nicht hier ist?

ich habe in einem anderen board ein gehäuse Bitfenix XL gewonnen, ist auch noch nichts angekommen.
scheint bei gewinnen normal zu sein, dass es dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh