[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat mir beigebracht als Ing. sollte man immer etwas zum notieren dabei haben.

Wenn ich sowas schon lese... irgendwie habe ich das Gefühl deine Unsicherheit strahlt auch rapide nach außen, weswegen du immernoch auf der Suche bist.

Ist kein Angriff, aber versuche mal deine Fragen zu reflektieren.
 
Auch wenn man mit dem letzten Detail überzeugen will: Das ist völlig egal, ob du da mit einer Ledermappe oder jeder anderen Mappe auftauchst. Kann mir keiner erzählen, dass das für einen Arbeitgeber bei einem Maschinenbauer schonmal ausschlaggebend fürs Einstellen war.
Empfehlenswert ist sicher: kein Rucksack sondern eine Tasche/Mappe, was zu Schreiben (vielleicht nicht gerade der Biene-Maja-Block, aber im Zweifel sorgt der Lacher ja vielleicht auch für Sympathie), ein neutraler Stift und fertig. Den Lebenslauf hatte ich manchmal dabei, aber das ist ja nur für dich zur Erinnerung. Dein zukünftiger Arbeitgeber hat den LL vor sich ausgedruckt liegen und du kennst deinen Lebenslauf in der Regel auch ohne Papier.
Vorher nochmal das Anschreiben durchlesen und sich in Erinnerung rufen, was man da geschrieben hat.

Angeblich gäbe es Personaler, die einen dann nach diesen fragen und wenn du die nicht bei hast, kannst du gleich wieder gehen.
Im Leben nicht. Wer sowas macht, sucht nicht ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas schon lese... irgendwie habe ich das Gefühl deine Unsicherheit strahlt auch rapide nach außen, weswegen du immernoch auf der Suche bist.

Ist kein Angriff, aber versuche mal deine Fragen zu reflektieren.

Ich wollte es nicht schreiben. Aber das was dich wirklich am weitesten bringt ist selbstbewusstes, freundliches und vor allem nicht unterwürfiges Auftreten.
 
@Hoini
Gut, also ich glaube ich gehe dann nochmal shoppen.

@FB07
Es ging sich eher um die Personaler, die als "Test" nach deinen Unterlagen fragen und wo du durchgefallen bist, wenn du die nicht dabei hast.

@eraser777
Ich hab einfach zuviele Stories von "*********personalern" gelesen.

@BadSanta
Ich glaube/finde auch, dass man mit anderen Punkten viel besser punkten kann und sollte, als mit dem Auftreten.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist aber, dass sehr viel oberflächlich abläuft.
 
@BadSanta
Ich glaube/finde auch, dass man mit anderen Punkten viel besser punkten kann und sollte, als mit dem Auftreten.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist aber, dass sehr viel oberflächlich abläuft.
Oberflächlich hinsichtlich deines Auftretens: ja.
Oberflächlich hinsichtlich deiner mitgebrachten Utensilien: das glaube ich dir nicht.
 
@BadSanta
Ich glaube/finde auch, dass man mit anderen Punkten viel besser punkten kann und sollte, als mit dem Auftreten.
Meine Erfahrung diesbezüglich ist aber, dass sehr viel oberflächlich abläuft.

Auftreten bedeutet NICHT nur, was du anhast/ dabeihast. Die Art und Weise WIE du auftrittst ist das am Ende ausschlaggebende Kriterium. Fachliches spielt als Absolvent eh weniger eine Rolle.
 
Stimme BadSanta voll zu.
 
Wo wir grad im Business sind. Benötige eine neue (kleine) Umhängetasche, meine alte ist zu abgewetzt (und war auch nur Kunstleder schwarz). Die nächsten Wochen stehen wieder zwei Messen an, dort werde ich wieder einige km abspulen und benötige was kompaktes für einen Block, Stift, Powerbank, Visitenkarten und Platz ein paar A5 Flyer unterzubringen. Eher locker gekleidet, br. Schuhe, dunkle Jeans, brauner Gürtel, weisses Hemd, blaues, leicht sportiches, Sakko.

Jemand Erfahrung me LEABAGS?

LEABAGS London Umh Taschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst ernsthaft, dass es zu 100% um den Inhalt geht?
Wichtig für Personaler/ Führungskräfte ist hier die Art wie du antwortest, wie du an die Themen herangehst. Ziel ist es, dem Gesprächspartner zu zeigen (es nicht nur zu sagen), dass du in der Lage bist, auch an neue Themen und Probleme heranzugehen. Klar ist es von Vorteil, wenn du von den grundsätzlichen Methoden/ Tools schon einmal was gehört hast, aber die wirklichen fachlichen Fähigkeiten eines Absolventen (jahrelange Werkstudenten u.ä. mal ausgenommen) liegen immer auf einem absoluten Einsteigerniveau.
 
Ich bin der Meinung das es im Gespräch mehr oder weniger zu 90 Prozent um dein Auftreten geht. Und da weniger darum welchen Notizblock du mit hast oder ob dein Sacko zur Hose passt sondern mehr darum wie du dich verhälst im Gespräch.

Was du gemacht hast ist aus deiner Bewerbung ersichtlich. Da gibt's 1,2 Fragen und gut ist.
 
Kann man bei rebuy einfach und seriös Handys gebraucht kaufen oder gibt's da nen Haken?
Sind recht gute Angebote für gebrauchte Handys dabei, und 36 Monate Garantie von denen..
 
@Hoini
Also ist ein Notizblock verkehrt? Man hat mir beigebracht als Ing. sollte man immer etwas zum notieren dabei haben.
Du meinst also garnichts ausdrucken und mitbringen? Siehe auch die Antwort zu ?Fear. Hier z.B. wird zu den Kopien geraten.

@?Fear
In der Tasche im Sakko oder hattest du eine Umhängetasche o.Ä. mit? Ich bin sonst halt ohne Tasche da rein.
Ich hatte ja nur gefragt, weil man das immer wieder in solchen Ratgebern liest, dass man die Unterlagen mitbringen soll.
Angeblich gäbe es Personaler, die einen dann nach diesen fragen und wenn du die nicht bei hast, kannst du gleich wieder gehen.

Leder Umhängetasche
 
Lässt sich ein deaktiviertes Ipad Pro, welches über icloud backups verfügt, wieder darüber herstellen oder nur per itunes backup? vermutlich nur itunes, da lokal verfügbar oder?
 
l

@eraser777
Ich hab einfach zuviele Stories von "*********personalern" gelesen.

Ist wie bei Restaurantkritiken. Man liest immernoch das Schlechte.

Ich hatte schon einige Gespräche (auch auf der anderen Seite) und es lief eigentlich immer gut und nett. Liegt natürlich immer an einem selber.
 
Ist wie bei Restaurantkritiken. Man liest immernoch das Schlechte.

Ich hatte schon einige Gespräche (auch auf der anderen Seite) und es lief eigentlich immer gut und nett. Liegt natürlich immer an einem selber.

Was ist mit diesen ganzen Personalprofis, die im Internet ihre Kurse verkaufen? Haben die dann überhaupt eine reelle Daseinsberechtigung?
Ich meine, was die alles so erzählen á la mache oder schreibe dies oder jenes und du wirst keinen Erfolg haben etc pp.
Würde dann am Ende ja bedeuten, ich hab meine Bewerbungsunterlagen die letzten Monate umsonst stetig optimiert.
Ich denke wohl ein Quentchen Wahrheit steckt überall drin. So gibt es vielleicht diese Personaler mit ihren abstrus bescheuerten Siebungsrastern genauso wie menschlich korrekte.
 
Ich würde soweit gehen und behaupten, dass ein Kurs wirkungslos ist.
Wenn überhaupt ist nur eine persönliche, individuelle Beratung sinnvoll.

Kurse haben den Nachteil, dass der Stoff soweit verallgemeinert wird, dass alle angesprochen werden.
 
Natürlich ist es notwendig gute Unterlagen zu haben - aber es ist nicht entscheidend dass du diese im Ledermäppchen in Hochglanz dabei hast.
War selbst ebenfalls schon sehr häufig auf beiden Seiten und hatte nie Unterlagen mit bzw. keine abgefragt.
Wenn ich wegen so einem Quatsch den Job nicht bekäme, wäre ich denke ich auch nicht unglücklich wenn so etwas die Firmenkultur repräsentieren sollte.
 
Muss jetzt bald mal wieder Internet buchen, über Telefon. VDSL laut Onlineabfrage verfügbar. Geht das auch über Reseller oder muss es Telekom sein?

Wenn Reseller geht, welcher ist zu empfehlen?
 
Ist doch egal wo. Ich hatte meinen Telekom Vertrag über Nicotel gebucht.

Einfach mal bei Mydealz schauen.

Edit: Wie was warum über Telefon?
 
Achso, missverständlich formuliert :fresse:

Das Internet muss über die Telefondose kommen, kein Kabelanschluss vorhanden xD
 
Ich dachte du willst da anrufen und am Telefon bestellten. :fresse:

Also keine Ahnung wie es jetzt aussieht, aber ich hab damals über Nicotel bestellt und alles hat super geklappt. Gab 12 Monate lang 10€ Rabatt und pünktlich nach 3 Monaten gab's die 300€ Cashback. Router kam auch rechtzeitig an.

Solche Angebote kommen da regelmäßig, also zur Not etwas warten, wenn du nicht ganz dringend buchen musst.

Ah, gibt aktuell wieder was: Nicotel Mobilfunk | Zur Bestellung der MagentaZuhause TV Tarife S-L

(Gibt's auch ohne Entertain)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du willst da anrufen und am Telefon bestellten. :fresse:

Keine Angst, ich bin noch U70 :fresse:

Also keine Ahnung wie es jetzt aussieht, aber ich hab damals über Nicotel bestellt und alles hat super geklappt. Gab 12 Monate lang 10€ Rabatt und pünktlich nach 3 Monaten gab's die 300€ Cashback. Router kam auch rechtzeitig an.

Ich weiß nicht, mir kommt die Seite direkt unsympathisch vor, irgendwie unseriös...wohl nur ein Gefühl?

Telekom? Ist doch viel zu teuer für die Leistung

You don't say. Aber wenns zB VDSL nur direkt bei denen gäbe, bringt mir der Reseller auch nix, wenn der nur 16 Mbit/s kann.
 
Ich weiß nicht, mir kommt die Seite direkt unsympathisch vor, irgendwie unseriös...wohl nur ein Gefühl?

Sieht halt etwas unspektakulär und alt aus.

Hatte damals ein Angebot über Mydealz entdeckt und da hat man in den Kommentaren auch nur positives gelesen. Der Support antwortet auch schnell, wenn man Fragen hat.
 
Lässt sich ein deaktiviertes Ipad Pro, welches über icloud backups verfügt, wieder darüber herstellen oder nur per itunes backup? vermutlich nur itunes, da lokal verfügbar oder?

Vllt jemand eine Idee? Gibt ja genügend Apple Nutzer hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh