[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann es sein das manche email Adressen nicht über Thunderbird "funktionieren"? Hätte das eher mit dem mail-Anbieter zu tun oder mehr vom Unternehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchstens, wenn du einen Filter erstellt hast, der als Junk eingestufte Mails unwiderruflich löscht, und du erwünschte Mails versehentlich als Junk markiert hast. Wenn du aber eine Benachrichtigung bekommst, dass deine Mail nicht zugestellt werden konnte, z. B. weil dein Mail-Provider beim Provider des Adressats auf einer Blacklist steht, liegt das nicht an Thunderbird. Und wenn du sie nicht versenden konntest, liegt es vermutlich an den Einstellungen in Thunderbird, also letztlich an dir. An Thunderbird selbst liegt es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um meine Hochschuladresse; also nichts mit bla@yahoo.de oder bla@gmx.de, sondern bla@hochschule.de
Wenn ich's versuch einzurichten, kommt "thunderbird failed to find the settings for your email account". Mit meiner privaten Adresse (bla@yahoo.de) funktioniert's.
Mit Outlook geht's, aber mich nervt's endlos wenn bei jeder mail rechts unten ein pop-up mim Windows-Ton auftönt.

Ging ja nicht nur um den Ton, wollte an sich Thunderbird benutzen, Aber hab jetzt bei Outlook die Einstellung nun so angepasst wie ich's gern hätte ;)

Also wenn ich nach "thunderbird failed to find the settings for your email account" googele, stoße ich auf einen alten Bug-Report auf Bugzilla, aber auch auf einen wenige Wochen alten Thread auf support.mozilla.org:

Error: | Thunderbird Support Forum | Mozilla Support

Insofern möchte ich nicht ausschließen, dass es sich um einen Bug o. ä. handelt. Ich selbst nutze Thunderbird etwa seit 2005 und hatte noch nie das Problem, dass eine meiner Mail-Adressen nicht akzeptiert wurde. Allerdings habe ich auch schon eine Weile keine neue mehr eingerichtet. In dem o. g. Thread war der Tipp, soweit ich das nach flüchtigem Lesen feststellen konnte, die Adresse manuell einzurichten. Das mache ich sowieso immer, also ohne Assistent. Siehe Menü / Extras / Konten-Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: Bei kleinen Anbietern musste IMAP und SMTP Server selber reinklimpern. Dann tut das.

Thunderbird frisst eigentlich alles.

War für 2017 etwas spät mit der Steuererklärung dran und habe Post vom Finanzamt bekommen, die doch bitte einzureichen.
Was mich jetzt nur wundert, ist die Tatsache, dass meine Frau und ich beide IV ohne Faktor haben, ich dachte immer, die Steuererklärung wäre damit freiwillig?!
Ich mache sowieso immer eine, man will ja nichts verschenken, aber habe ich das mit der Freiwilligkeit falsch im Kopf?
Wenn du eine gemacht hast, fordern die idr im Jahr darauf auch eine.
Ansonsten ist die bei 4/4 freiwillig wenn keine anderen Gründe vorliegen (Vorsteuerabzug, beantragter Freibetrag usw..).

dann reicht es, wenn du dem Finanzamt formlos oder telefonisch mitteilst, dass du keine Erklärung machst.

Die Forderung da läuft automatisch.

hab vor mal selbst die steuerpatrone an meiner HANSADISC von 1994 Armatur zu tauschen

was versteht HANSA unter "Lösen der SW 2,5 Inbusschraube bzw. ein Gewindestift ists (M5x8)" um den Hebel zu entfernen?

Eine Halbe Umdrehung oder eine volle Umdrehung, oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
hi, mein Vater hat mir ein Paket mit DHL geschickt (bzw. hat es versucht). Paket kam nicht an, diese Quittung hat er bekommen. Mit dieser Nummer kann ich nix anfangen. Ich checks net... Habt ihr ne idee? Mit der Quittung kann man bei der Filiale auch keine Auskunft erteilen oder? Es sind nur 10 x 70er Marken drauf...

img-7ba56ba693011dd4fktdwj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jap, genau so schaut's aus. Der hat mir hoch und heilig versprochen, das ist der Kassenzettel vom Paket... grrr

davos: haha da musste ich kurz schmunzeln :d

Eigentlich ist das nur der Kassenzettel für die Briefmarken, oder nicht? Er hätte noch einen Einlieferungsbeleg bekommen müssen. Zumindest, wenn es ein Paket ist und nicht etwa eine Warensendung. Aber die wäre, glaub ich, billiger. In dem Zusammenhang wundern mich die 7 Euro. Beträgt das Porto nicht 6,99 Euro und wird als Label ausgedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
Briefmarken und Paket passt ja auch schon mal nicht zusammen. Sind Briefmarken drauf, war es sicherlich kein DHL Paket.

Eben. Aber aktuell beträgt das Porto für ein Paket 6,99 Euro, glaub ich. Oder kostet es in der Filiale einen Cent mehr? Kann natürlich sein, dass es online günstiger ist. Nur druckt auch die Post-/DHL-Annahmestelle bei mir in der Nähe eine einzelne Paketmarke aus. D. h. ich bekäme höchstens auf eigenen Wunsch Briefmarken, um das Paket zu frankieren.

Außerdem bekomme ich immer eine Quittung für das Porto und zusätzlich einen Einlieferungsbeleg für das Paket/Einschreiben mit der Sendungsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man seinen alten Diesel eigentlich markenunabhängig für die Umtauschprämie "abgeben"? Oder nimmt VW nur VW, Renault nur Renault usw. usw.....

Was du nicht sagst. Wenn jemand aber 10 Briefmarken à 70 Cent kauft, könnte er damit auch ein Paket frankieren. Und hier geht es schließlich um ein Paket. Kann natürlich sein, dass er zufällig auch Briefmarken für einen anderen Bestimmungszweck gekauft hat. Aber warum steht dann nicht auf der Quittung das Porto für das Paket? Also ist ihm vielleicht später eingefallen, dass er noch Briefmarken braucht. Oder ihm wurden für Briefmarken, Paketporto und die Einlieferung des Pakets drei Quittungen ausgehändigt. Tja, Möglichkeiten über Möglichkeiten …

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus dass er das Paket mit den Marken frankiert hat, also es sieht schlecht aus wenn es bei mir nicht auftaucht?
Nen anderen Kassenzettel hat er nicht bekommen, jeden falls hat er mir so versichert...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es nur ein Päckchen und müsste auf dem Beleg auftauchen. Das Porto steht dann natürlich nicht mehr auf dem Bon.

Warte mal noch ein paar Tage. Die Einlieferung kannst du zwar mit der Quittung für die Briefmarken nicht nachweisen, aber bei vier Tagen würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, zumal auf der Quittung keine Uhrzeit steht. D. h. es kann sein, dass es erst am 28sten die Filiale verlassen hat. Oder sogar noch später, wenn dein Vater die Briefmarken erst mit nachhause genommen hat. Ich weiß ja nicht, wie dein Vater tickt, aber meinem war sowas schon zuzutrauen, als er noch jünger war. Der stellt sich bei solchen Sachen einfach schusselig an. Und das ist noch untertrieben. Dass dein Vater dachte, die Quittung für die Briefmarken sei ein Beleg für die Übergabe des Paketes, deutet doch zumindest darauf hin, dass er nicht allzu oft Pakete verschickt.

Wie auch immer, hoffentlich war nichts Unersetzliches oder Teures drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 2 Nummernschilder für sein "neues" Auto, welches er hat von mir für einen symbolischen Betrag bekommen hat.
Er hat das Auto angemeldet und mir die Schilder zugeschickt damit ich das Auto zu ihm fahren kann (war abgemeldet).
Nun ist bisl blöd dass die Dinger nicht auftauchen :d

Was haben die Nummernschilder mit dieser Idee zu tun? Jegliches so zu versenden, ist nicht ganz schon geschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh