[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab mich nicht reingesteigert.


Ja, hab ich. Genau deswegen habe ich auch schon diverse Streamingdienste getestet... insbesondere weil ich mir kaum vorstellen konnte, das das Lag kein Problem sein soll. Ich hab aber erstaunlicherweise überhaupt nichts davon bemerkt. Ich konnte mit diversen Streamingdiensten genauso spielen wie lokal. Ich könnte dir in einem Blindtest nichtmal sagen, ob es gestreamt ist oder lokal läuft.
Und gerade Nintendospieler sind jetzt nicht unbedingt als Competitive-Spieler bekannt, wo auch noch die letzte Millisekunde Lag relevant wäre.

Bin jetzt auch keiner der Fraktion der den Unterschied von 60 Hz zu 144hz merkt aber bei jedem streaming Dienst nehme ich eine Verzögerung der Eingabe war und war immer eine Verbindung via LAN Kabel vorhanden. Bei der Switch mit WLAN will ich mir gar nicht vorstellen wie das laufen würde.

Hab dein Edit jetzt erst gesehen.
Getestete mit Nvidia Shield und GeForce Now
Stadia
Xbox Projekt Cloud oder wie das heißt
Und lokal von PC auf Xbox und andersrum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl GFN, Shadow und Stadia bei mir tadellos (via LAN-Kabel) funktioniert haben, fand ich sogar Steam-Inhousestreaming unbrauchbar. Sowohl via LAN-Kabel, und über WLAN noch mehr.
Man könnte also auf die Idee kommen, dass es vom Dienst abhängt, statt pauschal zu urteilen "kann ja gar nicht gehen".

Es muss nicht unbrauchbar sein, nur weil ein bestimmter Dienst nicht so toll funktioniert. Andere kriegens ja trotzdem hin. Irgendwie scheints also doch zu gehen.
 
Shadow und gfn kann ich nichts zu sagen aber bei den anderen Anbieter merke ich ein Inputlag bei den Eingabe Geräten.
Da die Switch nur WLAN hat behaupte ich weiterhin das es da noch schlimmer wäre.
Falls du Steam mit den Steamlink getestet hast liegt es daran das der nur 100mbit LAN hat.
 
Shadow und gfn kann ich nichts zu sagen aber bei den anderen Anbieter merke ich ein Inputlag bei den Eingabe Geräten.
Was sind bei dir die anderen Anbieter gewesen?

Ich bin nicht sonderlich anfällig für Input-Lag. Ich habs nicht gemessen, ich habe lediglich nichts bemerken können. Und dafür habe ich sogar extra Doom 2016 ausprobiert, weil das der "schnellste" Shooter ist, den ich habe und ich davon ausgehe, das es mir bei so einem Spiel am ehesten auffallen sollte.

Da die Switch nur WLAN hat behaupte ich weiterhin das es da noch schlimmer wäre.
Falls du Steam mit den Steamlink getestet hast liegt es daran das der nur 100mbit LAN hat.
Steam Inhousestreaming habe ich von PC zu Laptop getestet. Mit LAN-Verbindung und WLAN. 1Gbit-LAN war schon schlecht, so das ich selbst in Civilization 5 Lag bemerkt habe. Via WLAN wars gefühlt noch schlechter. Warum genau, weiß ich nicht.
Aber wie kann es sein, das selbst Streaming via Internet das von sonstwoher kommt, besser funktioniert als Streaming im LAN? Ich weiß nicht was die ein oder anderen da so treiben, aber NUR am (lokalen) Netzwerk liegts somit ja wohl offensichtlich nicht.
Die Online-Streamer habe ich nicht via WLAN getestet. Dürfte aber auch schwer von der lokalen WLAN-Performance abhängen. Wobei ich hier noch relative gute Bedingungen habe, weil bei mir hier kaum "Feind"-WLANs in Reichweite sind.
 
Xbox Projekt Cloud oder wie das heißt
GeForce Now mit der Shield
Stadia
Und auch lokal Xbox zum PC.

Alles mit gbit LAN.

Bei WLAN gibt es einfach zuviel Faktoren es stören könnte.
 
Was sind bei dir die anderen Anbieter gewesen?

Ich bin nicht sonderlich anfällig für Input-Lag. Ich habs nicht gemessen, ich habe lediglich nichts bemerken können. Und dafür habe ich sogar extra Doom 2016 ausprobiert, weil das der "schnellste" Shooter ist, den ich habe und ich davon ausgehe, das es mir bei so einem Spiel am ehesten auffallen sollte.
Sorry, ich benutze hin und wieder Shadow zum daddeln und sitze an dem größten Internetknoten der Welt (Ping nach Shadow etwa 14ms). Wer da nix im Vergleich zu lokal merkt, vor allem bei Shootern, muss betrunken sein.
 
Hab ich zumindest als Geschäftskonto nur gutes gehört, keinerlei Probleme an der Stelle.
 
Was ich so im Netz mitbekommen habe, ist die Bank wohl recht gut... bis du den Support brauchst oder Überweisungen aus dem Ausland "bekommst".
Disclaimer: Habe keine Kundenbeziehung dort.
 
Was ist denn von N26 zu halten? Wäre das vielleicht eine Alternative? https://n26.com/de-de

Würde ICH nicht empfehlen. Ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit denen gemacht.

Support hat irgendwie gefühlt keine Ahnung was da angeboten wird. Mein Konto wurde vorübergehend gesperrt, weil ich nach der Eröffnung 1000€ drauf überwiesen habe und musste erklären wieso weshalb.

Man muss richtig aufpassen wer das Geld bekommen soll, solltest du eine Buchstabe falsch schreiben dann kann es sein dass du das Geld wieder bekommst.

Aber ja bei jedem ist das wohl anders... glück gehört auch dazu :d ich bin zur zeit bei DKB (privat) sehr glücklich und geschäftlich habe ich mir noch bei Holvi einen Account zugelegt (neben vr) und auch dort bin ich sehr happy.

Sowohl DKB als auch Holvi sind Gebührenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, von den Teilen liegen viele auf unserem Spielplatz rum. Kann einer sagen, was das ist?
 

Anhänge

  • 20210221_123257.jpg
    20210221_123257.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
CO2-Patrone, von einer Softair wahrscheinlich
 
Ah, OK...wieder was gelernt. Ich vermutete irgendwas in Richtung Drogen...
 
Ne defintiv 12G Co2 Kartusche, habe ich auch für meine Beretta M92 FS (Die seit Jahren nur noch im Schrank liegt :shake:)
 
Gas inhalieren? Ballert bestimmt auch, wenn vermutlich auch nur einmal...:fresse:
 
Jop, eine sehr billige und einfache Variante sich wegzuballern, neben Alk. Bekommt man als Grünschnabel auch entsprechend einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Drogen wäre mir neu.... :unsure:
Pfeif dir mal ne Dose Schlagsahne rein und du bist durch für heute. (also direkt in den Mund)

PS: natürlich nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Noctua AM4 Mounting Kit über Amazon Marketplace bestellt. Wurde mit Schweizer Post versendet. Gibt leider keine Sendungsverfolgung. Hab die Versandbestätigung Montag um 1 Uhr bekommen.
Weiß zufällig jemand wie lange der Versand aus der Schweiz dauert und mit wem Schweizer Post in Deutschland ausliefert ?
 
Warum kauft man so was? Die werden doch 100 Jahre lang für den passenden Sockel gratis von Noctua zugeschickt.
 
Wollte ein neues AM4 System zusammenbauen. Habe einen neuen Noctua Kühler über Amazon Marketplace bei Noctua bestellt. Beim öffnen der Verpackung dann festgestellt das alles zur AM4 Befestigung gefehlt hat. Ziemlich abgefuckt dann einfach so bei Amazon bestellt. Laut Noctua Webseite scheint es auch bei denen bei dem AM4 Kit allgemein länger zu dauern....
 
Das brauchst Du doch eigentlich nicht neu zu bestellen, wenn Du das Fehlen bei Amazon reklamierst?
 
Ja ist mir schon klar. Der neue AM4 Rechner sollte aber idealerweise gestern schon laufen. Hatte an dem Tag einfach keinen Nerv mehr und hab das Mounting Kit einfach irgendwo neu bestellt wo es lieferbar war. Die paar Euro waren mir zu dem Zeitpunkt egal...
 
Also in der Regel wenn ich etwas aus DE bestelle, dauert der Versand 4-5 Tage mit normalem Versand. Auch die Erfahrung von CH nach De mit der Post dauert in der Regel knapp 5 Werktage. Vor einigen Wochen war die grösste Problematik, der Zoll. Hab für einen Kumpel etwas bei einem Fahrradherstellter aus De bestellt und der Zoll hat alleine ca. 7 Tage gedauert und auch ein Anruf hat mir keine Beschleunigung gebracht. Anscheinend arbeitet nur noch aufgrund von Covid die hälfte vom Personal am Zoll. Ob diese Problematik immer noch da ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Mal so eine Frage:

Wir haben eine Anwendung, die ausschließlich im Browser läuft - im WLAN geht das auch mit dem Handy. - der PC dort ist schon älter und es läuft im Kiosk-Mode nur diese Anwendung.
Jetzt zickt der PC langsam rum und eigentlich stört der auch, am besten wäre also ein Display, das nur einen Browser + Maus&Tastatur hat.

Jetzt war mein Gedanke, diese Android-TV Boxen zu nutzen und dort halt über den Browser die Webseite anzusteuern.
Hat da jemand erfahrungen?



Das Problem, die Leute in den Rezensionen meckern immer über den sonstigen Funktionsumfang ^^ - den brauch ich aber nicht.
Ich will jetzt aber nicht unnötig Geld ausgeben, auch wenns ja nicht meins ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh