[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

da schau, dann wirst du verstehen....

Meine Gehirnzellen begehen schon bei dem Thumbnail Selbstmord. Bei Montanablack weiß man doch direkt schon was Phase ist, geistiger Dünschiss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Gehirnzellen begehen schon bei dem Thumbnail Selbstmord. Bei Montanablack weiß man doch direkt schon was Phase ist, geistiger Dünschiss.
ja gut, seine Gossensprache nervt ein wenig, aber hin und wieder schau ich mir seine Fortnite runden auf YT an, kann durchaus unterhalten und ich alter Sack kann noch den ein oder anderen Fortnite trick mitnehmen xD

Ab und an rutscht dann halt auch so ein mist dazwischen xD

Die erfolgreichen DuRöhre-Akteure sind Spiegelbild der Gesellschaft, und zwar kein schmeichelhaftes.
In den Trends ist selten ein Video, was über Hauptschulniveau liegt.
den Begriff habe ich noch nie gehört

Warum? Die haben doch alle zu Beginn ihre Intelligenzkappen aufgesetzt. :fresse:

Nein im ernst, hab’s direkt wieder ausgemacht.
Trotzdem ist das nur ein Ausschnitt der Gesellschaft und nicht DIE Gesellschaft. Traurig ist es trotzdem.

Die erfolgreichen DuRöhre-Akteure sind Spiegelbild der Gesellschaft, und zwar kein schmeichelhaftes.

Da der Mensch individuell ist und somit auch leistet, der einer schneller, der andere langsamer ist, finde ich es schon richtig widerlich, die Hauptschule als Abwertung zu nutzen.
Wenn jemand die Hauptschule besucht oder besucht hatte, kann das viele individuelle Gründe geben. Einfach mal das Hirn nutzen, bevor man einen Kommentar abgibt.

Leider sind diese "Trends" für viele der tägliche Informationsinput.
Ich hab die Theorie, dass das Internet die intellektuelle Schere auseinander treibt:

Die cleveren und ambitionierten Bürger nutzen es, um sich Informationen zu beschaffen, sich größtenteils kostenlos oder sehr günstig zu diversen Themen weiterzubilden, Probleme zu lösen...

Die Dummen und die Unterschicht "nutzen" es, um sich selbst immer weiter zu verblöden und sich noch das letzte bisschen Verstand auszutreiben. Schaffen sich neue Probleme oder werden selbst zum Problem...

Das Internet könnte ein Equalizer sein, da es Information und Bildung demokratisiert. So wie es in der Praxis angewendet wird, ist es aber das genaue Gegenteil.

@Schinski
Nur weil ich YouTube oder andere Plattformen nicht als Lehr- und Informationsquelle nutze bin ich jetzt unterbelichtet und/oder gehöre zur Unterschicht?
Sonst ist alles klar bei dir, oder?

Ich hab die Theorie, dass das Internet die intellektuelle Schere auseinander treibt:

Die cleveren und ambitionierten Bürger nutzen es, um sich Informationen zu beschaffen, sich größtenteils kostenlos oder sehr günstig zu diversen Themen weiterzubilden, Probleme zu lösen...

Die Dummen und die Unterschicht "nutzen" es, um sich selbst immer weiter zu verblöden und sich noch das letzte bisschen Verstand auszutreiben. Schaffen sich neue Probleme oder werden selbst zum Problem...

Das Internet könnte ein Equalizer sein, da es Information und Bildung demokratisiert. So wie es in der Praxis angewendet wird, ist es aber das genaue Gegenteil.
Naja das liegt aber daran, dass viele von Ihren Eltern Nudeln mit Ketchup vorgelebt bekommen. Wie sollen die sich für Rumpsteaks und die Zubereitung Interessieren, wenn sie das nicht kennen. Genauso hier, wenn ich nicht die Finanziellen mittel habe um mir einen PC zu kaufen, dann juckt mich das Thema auch nicht. Wieso soll ich mich mit Erdkunde beschäftigen, wenn ich mir eh keinen Urlaub leisten kann?

@i-B4se

hm ich denke mal das Gesunde mittelmaß machts. Ich informiere mich und nutze es zur Unterhaltung....dass dann hin und wieder solche krassen Unterschicht-Videos auftauchen, die ich mir dann noch anschaue ist dann halt manchmal so^^

Würde ich mich jetzt als Unterbelichtet oder zur Unterschicht zählen, weil ich so ein Video gesehen habe? Nö....ich Informiere mich einfach, wie hirntot manche Menschen in unserem System eigentlich sind.

Edit:
Das Problem ist aber auch, was hier in diesem Forum zum Beispiel extrem ist, dadurch, dass es so einfach ist zu alles und jedem Informationen zu bekommen. Kursiert sehr sehr viel Halbwissen zu allem möglichen und jeder hier denkt, er ist der Obermacker, nur weil er mal 5 Minuten zu irgendeinem Thema was gelesen hat. Das führt dann unweigerlich dazu, dass es hier öfter mal fetzt....

Zuletzt bearbeitet:
@Schinski
Nur weil ich YouTube oder andere Plattformen nicht als Lehr- und Informationsquelle nutze bin ich jetzt unterbelichtet und/oder gehöre zur Unterschicht?
Sonst ist alles klar bei dir, oder?
Lies meine Aussage nochmal... aber diesmal bitte nur die Buchstaben, die wirklich da stehen.

Man kann sich die Aussagen auch immer soweit verdrehen bis sie einem nicht mehr passen :rolleyes:

@top
Viel zu viel Altpapier für viel zu wenig Büro.

Die Trends sind für jeden Nutzer andere...individualisiert auf Basis der zuvor geschauten Videos.

Was mich freut:
Ich muss schon lachen wenn ich mir vorstelle, wie die Mods diese substanzlose Propaganda löschen, zum hundertsten Mal aufs OT verweisen, mit Threadsperre drohen und dabei die Augen verdrehen, weil sie jeden Tag aufs Neue die selben Namen sehen. :haha:

Wo gibt's denn passende Bereiche dazu? Die genauen Preise kannte ich da jetzt auch noch nicht, war nicht uninteressant.

Schwarmintelligenz hier:
Ich brauch eine Gin Tonic Kombination aus dem Rewe. Was kann man da nehmen damits nicht super scheiße schmeckt? Habe keine Ahnung...

Ich renoviere gerade das Wohnzimmer, Tapeten sind inzwischen runter. Überlege jetzt die Wand zur Nachbarwohnung etwas zu dämmen, weil es alles sehr hellhörig ist und ich den Nachbarn beim Telefonieren höre. Will aber auch nicht Unsummen ausgeben. Extra Wand mit Dämmung/Gipsplatten kostet locker 1k€, das ist mir dann doch etwas zu viel für eine Mietwohnung. Hat jemand eine Idee parat bzw. Erfahrung mit Dämmflies oder so "Anti-Schall"-Tapeten? Verspreche mir davon eigentlich nicht viel...

Das würde nur helfen wenn der Nachbar sich das installiert, da kommst um ne zweite, entkoppelte Wand nicht rum. Wie groß ist die denn wenn du 1k€ einplanst.

Circa 4,50 x 2,50 m - befreundeter Architekt hat die Kosten geschätzt. Ist ein "Vorsatzschalen-System" mit bauakustischer Entkopplung, dass Direktübertragung und Flankenübertragung verbessert. Ist mir aber wie gesagt zu teuer, auch wenn das sehr professionell wäre.

Ich würde da einfach in den Baumarkt latschen und die Kosten für die Profile und das Band (zur Entkopplung) ausrechnen, Dämmung nach Wahl, Platte wird in €/qm2 angegeben, bisschen Spachtelmasse, Packung schrauben und gut ist.

Ideales Quarantäne Projekt.

Vielleicht kann man mit einem großen Wandteppich oder dicken Vorhängen den Schall mindern?

Was kann man da nehmen damits nicht super scheiße schmeckt?
Keine Ahnung wie euer Rewe sortiert ist und vermutlich isses nun eh zu spät, aber vlt hilfts ja auch für die Zukunft: Hendrick's Gin oder Monkey 47 geht eigentlich immer. Dazu dann nach Verfügbarkeit Fever Tree Indian Tonic Water oder Thomas Henry.

Was übersehe ich? Weshalb kosten die gleichen Schlösser bei Amazon unterschiedlich viel?

Link 1
Link 2

Bild 01.png

Bild 02.png

???
same picture.jpg

Mein Laptop bietet mit ein Upgrade von Win10 auf Win11 an.
Machen oder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh