[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab derzeit bei Vodafone den Red M Tarif mit 17 GB. Kann auf den GigaMobil M mit 200GB wechseln. Beide bei 25€/Monat. Beim Tarifwechsel aber wieder 24 Monate Vertragslaufzeit. Eigentlich wollte ich zur Telekom wechseln. Schwierige Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wird das niemand tun, da halt verschiedene Faktoren reinzählen, z.B. dämmung wie schon erwähnt, ist die Wohnung umgeben von anderen Wohnungen oder ist sie an einer Außenseite, welche Stufe heizt man etc. pp.

Wenn mir jetzt jemand sagt "Jo, hab ne 80qm Bude und heize mit Nahwärme, verbrauche so 12.000 kwh. Kostet etwa 18ct pro kwh" - dann ist das für mich ne wertvolle Information ;)
Wie hatten mal Fernwärme auf 60 m² und Nebenkosten lagen bei 130€ inkl. Heizen. Gab nix zurück und keine Nachzahlung.

MS hat das Office 365 durch Microsoft365 ersetzt. Wenn ich nun auf microsoft365.com gehe, bekomme ich da ganz selsame Apps angezeigt. WEnn ich links im menü auf erstellen klicke, sind die ganzen Klassiker wie Word, excel etc nicht mehr vorhanden. Auch wenn ich auf Apps klicke und Alle Apps anzeigen, erscheinen die klassiker da nicht mehr.

Wie zum Geier erstelle ich nun word dokumente und wo ist OneNote hin?

Hier gibt es sicher einige die schon mal Kortison nehmen mussten / müssen.
Mich macht grad was stutzig.
Ich hab damals als ich im kh lag mit schwerem Schub 50mg Prednisolon bekommen. Musste das dann in 5 er schritten ausschleichen.

Heute vom Hausarzt, da ich Angst hab es wird so schlimm wie damals & mein Gastro ist erst Dienstag wieder da, habe ich gesagt bekommen ich soll 100mg nehmen. Er rief sogar seine Frau an da sie zum Glück Gastroenterologin ist. 100mg 3 Tage lang. Dann 3 weitere auf 50 und dann letzten 3 auf 25mg. Danach Ende.

🤔ich frag mich grad ob die Schritte nicht zu hoch sind ?

Ich kenne das mit dem langsamen ausschleichen bei langfristiger Einnahme. Als ich im Krankenhaus war, wurden mir nach der OP einmalig 50mg durch die Venen gejagt und das war’s, danach meine normalen 5mg.

Ja langsames absetzen immer nur nach längerer Gabe, so kenne ich es auch.

Wie stelle ich eigentlich fest ob ich ein Dual Stack oder Dual Stack-Lite Anschluss habe?

Es geht um eine FritzBox

Der scheint beides zu kennen
DS-Lite wird nur genutzt, wenn der Internetanbieter keine IPv4 mehr erlaubt.
Ja das ist mir schon klar :)

Ich meinte halt ob ich irgendwie erkennen kann wie ich geschaltet bin also ob DS oder DS-Lite

Ja das ist mir schon klar :)

Ich meinte halt ob ich irgendwie erkennen kann wie ich geschaltet bin also ob DS oder DS-Lite
Das wird dir im im Menü auf fritz.Box dann angezeigt. War bei mir genauso. Da stand dann plötzlich DS-Lite. Das aber nicht immer komischerweise.

Bin ich blind, oder gibt es bei Spotify unter iOS keine Möglichkeit bei Podcasts Kapitelmarker auszuwählen?

Würde es sich für mich lohnen in die Familienversicherung meiner Frau zu wechseln? (IKK Gesund plus)

Derzeit bin ich bei der Barmer.

gibt's empfehlungen fuer diese ausweis/kartenhalter mit jojo dran?
oder nimmt man da einfach ein 10er pack von den billigsten und ersetzt sie bei bedarf?

Würde es sich für mich lohnen in die Familienversicherung meiner Frau zu wechseln? (IKK Gesund plus)
Familienversicherung ist das ja eigentlich nur, wenn du keine Beiträge zahlst und deine Frau arbeitet? Ansonsten ist das ja einfach nur ein normaler Krankenkassenwechsel, oder übersehe ich was?

Hat jemand ne Empfehlung für eine NVMe-SSD mit 128, max 256GB? Muss eigentlich nichtmal PCIe sein, SATA reicht auch, aber bei 3-4€ Unterschied, nehm ich dann doch eher PCIe.

Kommt in einen Server, der durchaus mal Tage/Wochen 24/7 laufen wird, aber nicht 365 Tage im Jahr. Auf die Platte kommt das OS (wird wohl Proxmox) und evtl ein paar kleinere VMs/Container. Solle also schon halten. Größere Sachen kommen auf eine 2TB SATA-SSD.

Geizhals zeigt mir haufenweise Zeug um 20-25€ an. Taugen die was? Oder doch lieber eine Samsung 970 250GB für 45€?

Wuerde direkt nen bewaehrten Platzhirsch aka Samsung nehmen. Die laufen einfach und fertig.

Weiß jemand wie lange man Zeit hat die Pakete aus der DHL Packstation zu holen? Ich musste mein Handy zurücksetzen und jetzt warte ich auf den Brief zur Aktivierung 😒

Die Lagerfrist beträgt bei der Deutschen Post und bei DHL grundsätzlich sieben Werktage. Dabei zählen für die Berechnung der 7-tägigen Lagerfrist für Postsendungen und Pakete als Werktage die Wochentage Montag bis Samstag. (https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerfrist)

7984A970-73C8-41FC-88A1-45778E4D2700.png

Dann hoffe ich mal das der Brief morgen kommt. Danke.

Wuerde direkt nen bewaehrten Platzhirsch aka Samsung nehmen. Die laufen einfach und fertig.
Es wurde eine WD Green SN350 1TB. War gestern bei Amazon im Angebot für 65€.
1TB brauch ich zwar aktuell nicht, aber bevor ich 45€ für eine Samsung 250GB bezahle.... Mal gucken, wird schon halten. :d

Wir renovieren grade unser Badezimmer und die Toillete soll ausgetauscht werden

Frage: Kann ich das Rohr, was aus der Wand guckt bündig absägen?

Anhänge

• 198A8D33-18C6-4BC3-A314-AEB3CBC3819A.jpeg
    198A8D33-18C6-4BC3-A314-AEB3CBC3819A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
Das wird nur gesteckt sein.

PS: Sehe grade die seltsame Konstruktion, zieh es doch mal raus, dann siehst du es (Sind nur 2 Schrauben an der Kackschüssel)

Das wird nur gesteckt sein.

PS: Sehe grade die seltsame Konstruktion, zieh es doch mal raus, dann siehst du es (Sind nur 2 Schrauben an der Kackschüssel)
Ja ich weiß auch nicht warum 2 übereinander gesteckt wurden

Die untere wird 110 mm sein und ich will auch nur die verwenden aber das passt dann wohl nicht mehr mit der Wandöffnung

Morgen kann ich erst abmontierten

Hier sind bestimmt einige mit Spotify.
Ich nutze aktuell Amazon Music Unlimited.
Wie bei Spotify werden hier ab und zu Playlisten vorgeschlagen wie z.b. am meisten gehört. Was mich daran stört, Amazon packt dort hörspiele mit rein und das dann auch querbeet. Ist das bei Spotify auch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh