[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat eigentlich das Wochenend-Wetter kaputt gemacht? :heul:
Eigentlich wollten wir mit den neuen MTBs ne Runde drehen. Mal schauen, ob wir ne Regenlücke erwischen.

1000003430.jpg
 
@SlapAHo Meinst du er spricht von sich selbst in der Hoheitsform?
 
@joshude
Na klar, wir nutzen immer den Pluralis Majestatis. :rofl:
 
Nichts anderes als was ich von Hochwürden erwartet hätte :fresse:
 
Trotz Deiner zahlreichen Qualifikationen würde ich Dich am ehesten als Hebel-, Long- + Short-Berater sehen, sobald die Stelle vakant werden sollte. :d
 
„Spezielle Liefervereinbarung durch den Kunden beantragt, die den Versand verzögern kann“

Ich schnall einfach nicht, was Amazon da macht. Bei vielen Artikeln kann man im Bestellprozess keine DHL Packstation auswählen - ok.

Aber wenn man es kann, kommt oft nach Versand das Zitat oben - häh?

Und der Artikel kommt ewig nicht.

Soll man immer checken, ob das mit DHL versendet wird? Kann man doch gar nicht.
 
Sollst ja auch gefälligst an ne Amazon Station bestellen
 
Für CAD will man aber Platz, Platz und noch mehr Platz. Die Pixeldichte ist bei 32"@UHD noch lange nicht schlecht, aber dank 32" hast du massiv mehr Platz. Bei 27" hast du super Pixeldichte, aber es fehlt an Fläche... bzw, bei 32" hätte man mehr Fläche.
ich mach das tatsächlich beruflich und muss mit 2x23" auskommen, Übersichtlichkeit brauche ich eigentlich selten. Man arbeitet eigentlich hauptsächlich an Details und kann ja rein und raus zoomen. Die Übersicht braucht dann eher die Werkstatt, die bekommen das ganze dann eh in DIN A0 geplottet und fertig.
Performance ist mir da wesentlich wichtiger und die würde bei großen Monitoren dann schon leiden.
 
ich mach das tatsächlich beruflich und muss mit 2x23" auskommen, Übersichtlichkeit brauche ich eigentlich selten. Man arbeitet eigentlich hauptsächlich an Details und kann ja rein und raus zoomen.
Heisst also, wenn dich jetzt jemand fragen würde, ob du einen 27" oder 32" haben willst, würdest du mit 23" antworten, weil du bist 23" gewohnt und festgestellt hast, das man "damit auskommen kann"?

Performance hängt bei CAD zu 90% an der Komplexität des Modells, also wenn man Änderungen daran vornimmt, das hat aber nichts mit der Auflösung des Monitors zu tun. Hängt am Ende halt auch davon ab, was man dann für Modelle bearbeitet. Wenn man natürlich die Arbeitsansicht photorealistisch in Echtzeit raytracen lassen will, dann ist die Monitorauflösung natürlich auch eine Performancefrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen
ne, dann würde ich antworten das ich dann auch noch nen neuen Rechner dazu brauche :)
größer ist natürlich immer besser...solang die Performance bleibt

wollte halt nur anmerken das mir und eigentlich auch allen meiner Arbeitskollegen die Übersichtlichkeit nicht so wichtig ist, ich brauche halt selten die komplette Konstruktion auf einem Bild, kann man aber alles nicht verallgemeinern....es kommt halt immer stark drauf an...
 
@Geforce3M3

Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist das Alter der Teilnehmer (17-22).
Ich frage mich, ob die Ergebnisse für höhere Altersgruppen signifikant verschieden ausgefallen wären.

Ab einem gewissen Alter verhält man sich doch etwas gesitteter und postet nicht so viel Blödsinn der die eigene Persönlichkeit sofort offenbart.

Ohhhh, ich bin hier im, ähhh, im .... nevermind. Bin schon weg.
 
Frage:
Warum ist es für manche Unternehmen so schwer es zu verstehen, wenn man sich vom Newsletter abmeldet, dass man keine Newsletter haben möchte :fire:

Die deutsche Fehrnsehlotterie ist so ein Verein. Mehrmals von allen Newslettern abgemeldet (mit Screenshots dokumentiert) und trotzdem kommen die immer wieder.
Auch per Post.

Jetzt packe ich die rechtliche Keule aus, mir reichts!

(PS: das alles wegen einem geschenken Los)

Edit:
Damit den Herrn dort, etwas Arbeit gemacht :d
https://www.datenanfragen.de/blog/musterbrief-dsgvo-anfrage-loeschung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ambulante Verfahren bekommen oder das mit OP?
Musstest du weiter reisen oder was das in einem Krankenhaus in deiner Nähe?
 
Hast du schon die erweiterten Typisierungen gemacht und darauf hin die Mail bekommen oder ist es erstmal die Einladung zu den weiteren Blutabnahmen?
 
@Daunti
Bei mir hat die periphere Stammzellentnahme ausgereicht.
Ich war in Köln bei Cellex. War alles easy.
Eigentlich waren zwei Tage für die Entnahme (großer schwerer erwachsener Mann) angesetzt, aber die Hormone haben gut angeschlagen und ich war der erste, der fertig war.

Aber nur weil du infrage kommst, heißt das noch nichts. Da wird erst ein Bluttest gemacht und dann noch etliche Voruntersuchungen.

Edit: Meine Entnahme ist jetzt 8 Jahre her und ich werde noch immer zu Nachuntersuchungen eingeladen :d
 
Die Mutter von dem Patienten hat mir einen Dankesbrief geschrieben und das war schon sehr rührend.
Meine Spende ging nach Amerika. Als ich fertig war, hat ein Kurier schon auf meine Stammzellen gewartet und ist direkt zum Flughafen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh