[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Glaube nicht, aber macht doch einen auf 😅
Man könnte das auch als pöses mobbing sehen und es wäre ein honeypot für trolle - gut, ich fänds lustig als Leser, aber vermutlich die mods ehr weniger :d

Den Zitate Thread habe ich auch Jahre nicht mehr besucht, aber auf der letzten Seite steht hat sich auch nicht wirklich was getan seitdem :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, passt ja auch nicht mehr zum Zeitgeist, ne.

Der Thread war früher der Burner. Hach, früher war halt doch alles besser. :(

Kann hier jemand einen Luftentfeuchter empfehen, für kleine bis mittelgroße Räume (10-18 m²)?

Ich habe meinen Hantech 10 öfters im Eimsatz, aber die Luft muss halt schon ziemlich gesättigt sein, damit er etwas messbar raus ziehen kann.
Von den angegebenen 10l/24h bei 40m³ / 100W habe ich bisher nur einmal als Höchstwert nur knapp 3l/12h geschafft. Und das waren dann auch nur rund 10% Verbesserung, was nach ca. 4 Stunden schon wieder nachgedunstet ist.
Es ist halt ein lauterer Kühlschrank, den ertrage ich nachts nicht..

Ich hab seit 2-3 Jahren zwei von denen. Einen im Wintergarten und einen auf dem Dachboden, wenn dort Wäsche hängt.
Die sind ziemlich effektiv, bin zufrieden.

Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit den Midea/Comfee Geräte gemacht.

Eine Einschränkung: Der eingebaute Feuchtigkeitssensor bringts nicht, zeigt zu viel oder zu schnell zu wenig an (wenn er läuft). Das dürfte aber für alle ähnlichen Geräte gelten, weil der Sensor einfach zu nah am eigenen Luftstrom ist.

Bei mir wird das Ganze deshalb via Homekit von einem Eve Room Sensor und einer Steckdose automatisch gesteuert.

Man sollte sich halt bewusst im Klaren sein dass die Dinger laut sind. Ich z.B. kann dabei aber noch schlafen, für andere mag das nicht gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich halt bewusst im Klaren sein dass die Dinger laut sind.
laut, Heizen den Raum auf und fressen ordentlich Strom :)

hab auch so ein Comfee Ding aus dem Baumarkt, Sensor zeigt komisch an regelt den Raum bei mir aber recht zuverlässig runter auf die eingestellte Feuchtigkeit.

Hi Zusammen!

Ich will von AIO auf LuKü umrüsten und mir gebraucht den Noctua NH-D15 holen. Allerdings bin ich unsicher ob bei DIESEM Angebot ein AM5 mounting Kit dabei ist oder nicht? Der Verkäufer weiß es auch nicht mit Sicherheit...vielleicht kann ja einer von euch anhand der Bilder Valide sagen "ja passt" oder "nein musst dir noch XYZ kaufen"

Das Nachrüstkit AM4/AM5 sieht zumindest so aus, wie auf den Bildern in der Anzeige in dem Karton

dank euch =)

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste ja dann eines dieser Kits sein: https://noctua.at/de/nm-am5-4-mp78-mounting-kit/accessories
Sieht so aus als wäre das NM-AM5/4-MP83 mounting-kit dabei, siehe großes Bild der Box.

PS: Obwohl die Bohrung auf dem Bild nicht genau die selbe ist wie auf der Homepage. Da ist nur ein Loch zu sehen, die Brackets auf dem Bild haben 2 nebeneinander. Du kannst die KIts aber auch recht günstig einzeln kaufen, insofern ist das Risiko überschaubar.

Ich will von AIO auf LuKü umrüsten und mir gebraucht den Noctua NH-D15 holen.
Hol dir lieber den NH-D15S. Der ist kaum schlechter, aber deutlich platzsparender bzw. RAM-/Graka-/Mainboard kompatibler vom Platz her.

Da die Aufbauhöhe (CPU plus Sockel) sowie die Backplate-Gewinde und deren Anordnung zwischen AM4 und AM5 ident sind, sind alle AM4-kompatiblen Noctua Kühler und Montage-Sets aufwärtskompatibel zu AM5, mit der Ausnahme des NH-L9a-AM4 sowie des NM-AM4-L9aL9i.

Wird doch bei uns genauso verbaut, die Kästen sehen nur anders aus, hängen häufig an der Hauswand, statt neben dem Haus auf dem Boden zu stehen. Abgesehen davon, das bei uns halt wesentlich weniger Gebäude überhaupt mit Klimaanlagen ausgestattet sind.

Sieht man zuletzt auch immer öfter, auch neben dem Gebäude stehend. Nennt sich Wärmepumpe. ;)

Hol dir lieber den NH-D15S. Der ist kaum schlechter, aber deutlich platzsparender bzw. RAM-/Graka-/Mainboard kompatibler vom Platz her.

Da die Aufbauhöhe (CPU plus Sockel) sowie die Backplate-Gewinde und deren Anordnung zwischen AM4 und AM5 ident sind, sind alle AM4-kompatiblen Noctua Kühler und Montage-Sets aufwärtskompatibel zu AM5, mit der Ausnahme des NH-L9a-AM4 sowie des NM-AM4-L9aL9i.

hab leider keinen Gebrauchtverkäufer in der Nähe =(

Ich soll nen neuen Arbeitslaptop kriegen. Ich brauch nen Allrounder.
JFYI: Es wird ein Lenovo Legion 5 Slim.

ICH hab mir das jetzt so ausgesucht. Budget hat sich als 2000€ +- ein paar Zerquetschte raugestellt. Und das ist das Gerät welches mir im Rahmen des Budgets am ehesten passt.
Ist Arbeitsgerät/Werkzeug und wird sicher auch wieder 3-4 Jahre verwendet werden... ich finds etwas knausrig, 2500-3000€ sollten da imho schon drin sein, aber das hab leider nicht ich zu entscheiden.

16" statt 14" ist mir nicht so wichtig.
Bestellt wird ohne OS, weil Win11 Pro selber kaufen wohl günstiger ist als die 200€ Aufpreis. (Ne, die kaufen solche Keys wohl nicht auf Mooga für 15€. ;))
32GB RAM die erstmal drin bleiben und sollte irgendwann Bedarf entstehen auf 2x32 aufgerüstet werden.
Hat WQXGA-Display, gerade wenns dann schon 16" sind will ich da kein FHD mehr.
1TB SSD, eine zweite 2TB SSD wird separat dazu gekauft. Das Ding hat 2 M.2 Slots, werde also am Ende sogar insgesamt 3TB haben.

Und dann bin ich mal gespannt, ob das Budget noch reicht um auch noch das Update auf eine RTX4070 (+200€) zu nehmen, oder ob ich nur die Standard-RTX4060 kriege. :d
Ob mit oder ohne... ich denke auf die nächste LAN-Party im Winter brauch ich nichtmehr meinen Desktop mitschleppen. :ROFLMAO:

Evtl, schlag ich nächstes mal vor, das sie mir 200€ Gehaltserhöhung geben sollen und dafür machen wir dann BYOD. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Android 15 funktioniert bei mir die DHL App nicht mehr. Wie bekomme ich nun mein Paket aus der Packstation? Benachrichtigungskarte hatte ich auch keine im Briefkasten.

1000049985.png

Wie bekomme ich nun mein Paket aus der Packstation?
Da hilft eigentlich nur noch auf einen freundlichen Mitmenschen zu warten, der auch eine Sendung abholen will. Meistens sind es ja immer die selben Zeiten, zu denen die Zusteller die Packstation anfahren. Oder halt DHL kontaktieren, die Sendung durch den Zusteller wieder entnehmen und in die nächste Filliale umleiten lassen.

Wie bekomme ich nun mein Paket aus der Packstation?
Hast Du ein Notebook? Bluestacks 5 installieren, Post & DHL-App laden (Store oder *.apk) und dann läufst du eben mit dem Notebook zur Packstation. Geht sogar ohne LTE-Hotspot, weil die App nur zum Laden des ersten Codes eine Internetverbindung benötigt. Das Aktualisieren des Codes alle 90 Sekunden funktioniert auch offline.

Da hilft eigentlich nur noch auf einen freundlichen Mitmenschen zu warten, der auch eine Sendung abholen will.
Was soll das bringen? Jede Sendung hat ihr eigenes Fach, es sei denn, es kommen am selben Tag zwei Sendungen für den selben Adressaten.

Meistens sind es ja immer die selben Zeiten, zu denen die Zusteller die Packstation anfahren.
Das habe ich mal ausprobiert, als die App bei mir streikte, aber die Zustellerin sagte, sie dürfe Sendungen nur in die Station einlegen, wenn so adressiert und nicht persönlich abgeben. Und das, obwohl ich ihr Personalausweis und DHL-Kundenkarte vorgelegt hatte. Zwei Stunden umsonst vor der Packstation campiert. :d

Nach dem Update auf Android 15 funktioniert bei mir die DHL App nicht mehr. Wie bekomme ich nun mein Paket aus der Packstation? Benachrichtigungskarte hatte ich auch keine im Briefkasten.

Kannst du es nicht mit der Dhl Karte abholen, oder ist der Barcode Zwang für die Lieferung zwingend erforderlich?

Kann auch ne neue Packstation ohne Display sein, da hast du keine Chance mehr ohne App

Oha, danke.

Dann warte ich noch mit dem Update, habe zwar ein Pixel 8, scheint ja dann aber an der DHL App zu liegen.

Edit:
Pixel 8 ist auch betroffen, gerade in den Bewertungen im Play Store gelesen. Scheint also die App nicht mit Android 15 zurecht zu kommen.

Hat da jemand die Betriebssystemversion hard gecodet? :d

@toscdesign

A15 soll ja neue Sicherheitsregelungen (Features & Apps) mit an Board haben. Vermutlich hängt es damit zusammen? Bei mir auf meinem, P8P wurden nach dem Update irgendwelche neuen Apps installiert und paar automatisch wieder deinstalliert.

OK, finde ich nicht so geil, wenn da irgendwelche Apps installiert und deinstallieren werden. 😑

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh