[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anruf annehmen? 😂

1000049551.png
 
Wenn du paar Crypto Investment Tipps brauchst würde ich es mir zumindest mal überlegen.
 
In letzter Zeit häufen sich solche Anrufe aus dem Ausland.
 
Ich habe inzwischen so viele Konten, das ich täglich 7 Emails mit auszuzahlenden Zinsen bekomme. Ich Fuchs.
 
Anrufe aus dem Ausland.
Bekomme ich zum Glück überhaupt nicht. Dafür seit ca. 2 Monaten die geballte Power von angeblichen Pflegeberatungs-Anrufen.
Alles Handynummern mit 0155 ... hab schon bestimmt 30 Stück in der Rufsperre.

Edit: ich rede vom Festnetz - also die Erfindung, die schon vor dem Fax da war. :d Auf dem Handy bekomme ich gar keine Spamanrufe, da meine Nummer max. 10 bis 12 Leute kennen und ich kein Whatsapp oder sowas nutze, wo meine Nummer für genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass das Pixel 8 echt gut filtert. Hier Mal nur die SMS, die Spam Anrufliste hatte ich erst vor kurzem geleert:

Screenshot_20241018-140844.png

Ich sehe dann immer nur oben in der Benachrichtigung das wieder Mal ein Spamanruf blockiert wurde.

Und nein meine Telefonnummer stand nie in einem Telefonbuch.
 
Bin ich froh, dass das Pixel 8 echt gut filtert.
Wie/wonach filtert das denn?

Ich hatte ganz ewig lang ein Problem mit meinem Xioami-Handy damals.
Mit dem Wechsel zum neu gekauftem Xioami konnte mich eine Freundin auf einmal nichtmehr anrufen und auch keine SMS schreiben. Bei ihr kam einfach Freizeichen, aber mein Handy hat nicht geklingelt, SMS wurden ihr als gesendet aber nicht als zugestellt angezeigt (also die Bestätigungs-SMS kam nicht). Ich konnte sie aber selbstverständlich problemlos anrufen und ihr schreiben.
Nach Ewigkeiten (fast nem Jahr) bin ich dann irgendwann mal zufällig drübergestolpert, das da bei mir "TrueCaller" vorinstalliert war und das dafür sorgte, das ihre Nummer geblockt wurde. Hab da dann aber auch nix gefunden, das ich ihre Nummer vielleicht whitelisten könnte oder sowas, also das ganze Ding deinstalliert und schon konnte sie mich auch wieder anrufen.
 
Soweit ich weiß, einmal per Liste.
Du kannst auch Nummern hinzufügen, werden dann auch anderen Nutzern zur Verfügung gestellt. Und dann anhand eines Musters, z.B. die Telefonnummer passt nicht zur Spezifikation, Nummer zu kurz oder ähnliches.

Funktioniert wirklich super, hab vielleicht Mal ein oder zwei Nummern gemeldet sonst nie 👍
 
Hab heute auch einen Anruf aus Florida bekommen.
War sehr suspekt, da ich sogar Leute in Florida kenne.

War aber eine unbekannte Nummer, daher direkt geblockt.
 
Kennt einer von euch diese Seite (gamesplanet), dort gibt es 15% Rabatt auf die Vorbestellung für den MSFS 2024: ist das seriös und wie funktioniert das dann mit der Xbox App?
 
Hat jemand eine Ahnung wie sich die Leistungsfähigkeit der Intel iGPUs verändert hat?

Ich hab hier einen N4100 (2017), der hat laut Spec "Intel UHD Graphics 600". Damit schaffe ich in CloneHero in 1080p nur ~50fps. Da es in 720p auch nur ~55fps werden, bin ich vermutlich auch schon im CPU-limit, aber die GPU gäbe wohl auch nichtmehr viel mehr her.

Ein N100 hat eine "Intel UHD Graphics" (ohne Nummer)... Kann man jetzt auch z.B. bei gpubenchmark schlecht vergleichen, wenn bei Intel halt alles irgendwie "Intel UHD Graphics" ist. Hat jemand ne Ahnung was ich da ungefähr erwarten kann? Kaum schneller, doppelt so schnell?

Die GPU vom N4100 ist angegeben mit 200Mhz Base, 700Mhz Boost und 12 Execution Units. Die vom N100 mit "max. dynamic Freq" 750Mhz und 24 Execution Units. Der sollte also schon einiges mehr wuppen können?
Würde gern in 1080p zumindest (sehr) stabile 60fps hinkriegen. Hätte auch nichts dagegen, wenns sogar für 2160p mit 60fps reichen würde.

Hätte auch nichts gegen andere x86-CPUs/Systeme, solange das wirklich noch ein Mini-PC, lüfterlos und für max. 200€ zu kriegen ist.
 
@Liesel Weppen Denke dein Vorhaben klappt mit den aelteren Intel Dingern nicht. N richtiger Sprung bei den iGPUs kam erst mit den letzten Notebook-Generationen zu Stande im Intel Lager.
Die AMD APUs haben idr deutlich potentere Grafikeinheiten. Aber auch da kommst mit dem Budget leider nicht sonderlich weit.
 
Ich möchte das erste Mal Discord nutzen. Habe mir dafür das Logitech G432 Headset gekauft und am PC mit der G Hub Software eingerichtet. Angeschlossen wurde es mit dem beiliegenden USB-Adapter. Wenn ich im Discord bin und spreche, können mich die anderen hören, ich sie aber nicht. Schließe ich das Headset ab und meine 2.1 Boxen an, höre ich die anderen. Was habe ich da wohl falsch eingestellt?
 
Funktioniert der Sound aus anderen Quellen auf dem Headset, z.B. Youtube im Browser? Hast du die Settings in der Discord App (Sprach-& Videochat) gecheckt? Kannst du da als Ausgabegerät explizit das Headset auswählen?
 
Sagt Mal was könnte der Grund dafür sein?

Früher habe ich beim Stromanbieterwechsel einmal den Zähler ablesen müssen und das entsprechend gemeldet.

Seit 2 Jahren ist das anders:
Hier muss ich am Tag des Wechsels ablesen (logisch) ca. 2 Wochen später liegt wieder eine Ablesekarte vom Netzbetreiber im Briefkasten und ich muss nochmals ablesen.

Edit:
Beide Ablesekarten kommen vom Netzbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einmal den normalen jährlichen Ablesetermin, der regional bedingt ist, und noch deinen individuellen nach Vertragslaufzeit.
Früher sind die wohl zufälligerweise auf denselben Termin gefallen.
 
Funktioniert der Sound aus anderen Quellen auf dem Headset, z.B. Youtube im Browser? Hast du die Settings in der Discord App (Sprach-& Videochat) gecheckt? Kannst du da als Ausgabegerät explizit das Headset auswählen?
Ja, außerhalb von Discord funktioniert die Soundausgabe über die Kopfhörer. Ausgabegerät ist auch entsprechend ausgewählt.
 
Weiß einer wie das bei Versicherung ist, wenn die Gegnerische Versicherung sagt der Kostenvoranschlag ist zu hoch. Und dann was davon reduziert.
Muss ich das so hinnehmen, vor allem bei einer fiktiven Abrechnung?
Ist das ok, wenn die ca. 4% des Kostenvoranschlag abziehen, weil da wohl Dinge drin stehen, die nach ihrer Ansicht nicht notwendig sind und den Lackindex (was das auch ist) von 130% auf 100% reduzieren?

Soll jetzt übrigens keine Rechtsberatung sein, mir gehts eher darum ob das so Ok und so üblich ist, oder eben nicht.
 
Meine Werkstatt hatte mir das auch gesagt dass die das nicht zahlen und dafür dann andere Positionen ausgeschrieben um das auszugleichen
 
Weiß einer wie das bei Versicherung ist, wenn die Gegnerische Versicherung sagt der Kostenvoranschlag ist zu hoch. Und dann was davon reduziert.
Muss ich das so hinnehmen, vor allem bei einer fiktiven Abrechnung?
Ist das ok, wenn die ca. 4% des Kostenvoranschlag abziehen, weil da wohl Dinge drin stehen, die nach ihrer Ansicht nicht notwendig sind und den Lackindex (was das auch ist) von 130% auf 100% reduzieren?

Soll jetzt übrigens keine Rechtsberatung sein, mir gehts eher darum ob das so Ok und so üblich ist, oder eben nicht.

Ist gängige Praxis. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist eine Einzelfallentscheidung und muss anhand des Schadenbilds und des KVA geprüft werden.
 
Hatte ich auch. Meine Anwältin fragte dann ob meiner Checkheft gepflegt ist. Da es der Fall war, hab ich ihr davon eine Kopie gegeben. Daraufhin schrieb sie der Versicherung noch Mal mit dem Hinweis auf das Checkheft und kurz darauf hab ich das Rest Geld noch bekommen.
 
Keine Ahnung was das svm-50 bedeutet.
Daher die Frage. Ich gehe halt davon aus daß es nur stink normales Epoxidharz ist, aber kann ja vllt. Irgend ein spezielles Epoxidharz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh