[Kaufberatung] Fragen zu Kleinteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal gerne wissen ob das irgendwie dadurch reagiert und etwas kaputt macht xDD
Manche leute kommen ja auf die verrücktesten Ideen, wenn sie Flüssigkeiten sehen!

ja dann misch etwas an füll es in einen schlauch und dichte das ganze ab dann legste das Zeug am besten auf die Fensterbank und im Idealfall ist die Heizung noch an dann kannste schaun was draus wird ;)

Ist immer gut sowas zu erfahren :)

Ok mach ich mal:banana:
Habe eh noch ein paar kleine Schlauchstücke rumliegen die ich nichtmehr brauche;)
Ich habe schon irgendwo gelesen, dass man auch Lebensmittelfarbe zu dem Gemisch dazugeben kann, ich finde den Thread aber leider nichtmehr! Wisst ihr zufällig ob man den auch zudem Konzentrat und zu G48/G30 geben kann und wenn ja gibt es da Unterschiede zwischen den Lebensmittelfarben?

Muss man sonst noch etwas beachten außer dem Zucker? Also so etwas wie Zusatzstoffe oder Konsistenz oder...???
Kann es bei Lebensmittelfarbe zu Ablagerungen, Schlauchverfärbungen oder Flockung kommen?

Super:hmm:
Tolle Vorraussetzungen:eek:
Naja dann muss ich beim nächsten Nachrüsten, mir mal die Schläuche und Zusätze etwas genauer anschauen, könnt ihr mir jetzt schon irgendwas empfehlen?:)

Kenn ein paar die "Wusitta" benutzen ist aber eher im ostdeutschem Bundesgebiet anzutreffen ;)

Ich hätte da doch nochmal eine neue Frage^^
Und zwar habe ich mir gerade eben G48 an der Tanke geholt, nur war ich mir mit dem Mischverhältnis nicht mehr sicher, da überall etwas anderes steht! Wie soll man es mischen? 1:20 oder 1:30 oder...?

Heute ist mir etwas dummes passiert! Ich habe alle Teile eingebaut und überprüft ob alles dicht ist, durch einen Probelauf mit destilliertem Wasser! Dabei bemerkte ich dass sich an einer Stelle Wassertropfen bilden! Und zwar zwischen dieser Slotblende und diesem Anschluss!! Da die Schottverbindung der Slotblende ein kurzes Gewinde hat reichte der O-Ring des Anschlusses nicht ganz aus, deshalb habe ich noch so einen O-Ring zusätzlich dazwischen gemacht! Hätte ich das nicht tun sollen oder sollte ich vielleicht noch einen dazu machen??

Habe nur die 11x2 und die reichen glaube ich nicht ganz von der dicke her! Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Klare Sache, du hast die Distanzringe vergessen. Die Koolance Produkte haben alle verkürzte Gewinde.

Super, jetzt sag bloß ich muss nochmal Versand zahlen, gibt es auch eine andere Möglichkeit, z.B. im Baumarkt oder ähnlichem o-Ringe in Größe x zu kaufen?

Edit:
Aber die Koolance Schnellkupplung passt auf die Muffen ohne weiteres! und dort brauche ich keine zusätzlichen O-Ringe

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, weil sie von Koolance sind und die kurzen Gewinde haben.

Aber die Muffen auf die Anschlüsse passen auch, sind die Anschlüsse etwa auch von Koolance???? Aber dann müssten die Anschlüsse ja auch auf die Schottverbindungen passen, wenn sie von Koolance wären! Kannst du mir bitte mal einen Link für passende Distanzringe posten?

PS: Welches Mischverhältnis benötigt man so bei G48 mit destilliertem Wasser??

Reichen die 3mm oder muss dazu noch ein O-ring zwischen Schott und Anschluss??
kann man Anstelle von solchen Distanzringen, auch einfach Unterlegscheiben verwenden, also "Distanzringe" ohne den O-Ring intigriert?

Die Distanzscheiben reichen. Nein, bestell dir die Ringe! Am besten jetzt noch schnell bei AT anrufen, bis 14 Uhr ist dort jemand. ;)

Zu spät^^
Naja mal schauen, also ich brauche aufjedenfall diese Distanzringe? Gibt keine andere Möglichkeit oder Alternative zu dieser?

Du kannst auch einfach die Gewinde deiner Anschlüsse etwas kürzen. Säge, Feile, Dremel oder ein Winkelschleifer sind da dein Freund. Was meinst du warum ich dir die Bitspower-Anschlüsse rausgesucht hatte. Die haben auch kurze Gewinde.

Ja das hätteste mir sagen müssen, ich kenne mich da nicht aus! Hoffe die von AT versenden auch über die Feiertage, denn sonst steht mein PC bis übernächste Wocher nur herum!

Übrigens kann mir jemand mal die Frage beantworten:
Welches Mischverhältnis brauche ich bei G48 mit destilliertem Wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die Lösung genauso aus, nur ich habe andere Kugelhähne, andere Doppelnippel und andere Anschlüsse:d:d

Sry wegen Doppelpost!
Ich bin heute auf ein Problem gestoßen, ich habe bemerkt dass bei meinem Zalman nur 1 LED geht! Muss ich etwas besonderes beachten, außer Lüfter anschließen und Zalmann mit Strom versorgen?? Ich spreche über diesen hier und habe 3 Lüfter, des Radis, an ihm angeschlossen, nur leider leuchtet nur die LED vom 2ten Lüftereingang! Habe an den Zalmann die beiliegenden Kabel angeschlossen + 600mm 3Pin Molex Verlängerungen, alle 3 Lüfter laufen, nur leider eben nur 1 LED! Habt ihr eine Idee was ich tun könnte oder sollte ich mich mit AT in Kontakt setzen?

Edit:
Hat sich erledigt, da ich Y-Kable nehmen musst, habe ich diese einmal überprüft und 2 davon waren "kaputt", d.h. haben das Signal an die LED nicht übertragen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh